News : Nero AG kündigt „Nero 7 Premium“ an

, 23 Kommentare

Mit „Nero 7 Premium“ hat die Nero AG, die ehemals unter dem Namen Ahead bekannt war, eine neue Version ihres Brennprogramms veröffentlicht. Im Gegensatz zu Nero 6 verfügt die Premium-Edition noch über einige zusätzliche Tools.

Erscheinen soll das Programm in der zweiten Oktoberwoche, wobei der 13. Oktober als fixes Datum schon genannt wurde, allerdings noch nicht endgültig festzustehen scheint. Über den Preis wurden bislang keine Angaben veröffentlicht. Kunden, die im Zeitraum vom 1. September bis zum 30. November 2005 eine Vollversion zum regulären Preis erworben haben, erhalten allerdings ein kostenloses Upgrade. Besitzer einer Vollversion, die den Erwerb vor dem 1. September tätigten, bekommen zumindest einen Preisnachlass gutgeschrieben.

Informationen über Neuerungen wurden noch nicht bekannt gegeben, eine entsprechende Liste wird jedoch am Erscheinungstermin des Programms veröffentlicht. Des Weiteren wurde erwähnt, dass NeroLinux um einige neue Funktionen erweitert werden soll – ein Datum wurde jedoch auch in diesem Fall nicht genannt.