News : Anrufe mit Skype zum Teil nicht möglich

, 34 Kommentare

Derzeit berichten einige Skype-Nutzer im offiziellen Forum, wie auch auf ComputerBase, von Problemen bei Anrufen. Auch ein Teil unseres Teams konnte einige seiner Kontakte aus seiner Liste telefonisch nicht erreichen, wohingegen Verbindungen mit manch anderem User problemlos möglich waren.

Wird der gewünschte Gesprächspartner kontaktiert, ertönt anstelle des Freizeichens lediglich eine freundliche Frauenstimme mit folgendem Hinweis: „Die gewünschte Person ist zur Zeit nicht erreichbar“. Dies geschieht obwohl der Gesprächspartner online ist und nachweislich nicht aufgelegt hat. Auch Sofortnachrichten werden zum Teil nur stark verzögert übermittelt und ein Dateiaustausch mit diesen Personen ist ebenfalls nicht möglich. Natürlich gilt selbiges auch für Videoanrufe.

Auch ältere Skypeversionen brachten bislang keinen Erfolg, denn dort werden die betroffenen Kontakte erst gar nicht angezeigt, obwohl diese online sind. Über den Umfang der Störungen oder deren Ursache ist bislang nichts bekannt. Die Meldungen bezüglich der geschilderten Problematik häufen sich allerdings seit wenigen Tagen im offiziellen Skype-Forum.

Downloads

  • Skype

    3,9 Sterne

    Das meistgenutze VoIP-Programm zum Telefonieren über das Internet.

    • Version 7.42.200, macOS Deutsch
    • Version 7.30.0.105 Deutsch
    • Version 4.3.0.37, Linux Deutsch