Patchday Oktober 2014: Microsoft schließt 24 Sicherheitslücken

Alexander Opel
47 Kommentare
Patchday Oktober 2014: Microsoft schließt 24 Sicherheitslücken

Zum Oktober-Patchday vom Microsoft wurden insgesamt acht Sicherheitsbulletins veröffentlicht. Drei werden hierbei als kritisch eingestuft. Updates erhalten auch diesen Monat der Internet Explorer und die Windows-Betriebssysteme. Weiterhin werden Office-Komponenten und das .NET-Framework mit Patches versehen.

Aufgrund der mit den Sicherheitslücken verbundenen teils schwerwiegenden Risiken wird empfohlen, die Updates schnellstmöglich zu verteilen bzw. zu installieren.

Weiterführende Informationen bieten Microsofts Technet-Seiten. Wie jeden Monat wurde auch das Tool zum Entfernen bösartiger Software aktualisiert.

Downloads

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.