News Microsoft-Patchday Oktober 2014: Acht Bulletins

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Zum Oktober-Patchday vom Microsoft wurden insgesamt acht Sicherheitsbulletins veröffentlicht. Drei werden hierbei als kritisch eingestuft. Updates erhalten auch diesen Monat der Internet Explorer und die Windows-Betriebssysteme. Weiterhin werden Office-Komponenten und das .NET-Framework mit Patches versehen.

Zur News: Microsoft-Patchday Oktober 2014: Acht Bulletins
 
Bin ich mal der Erste der schreibt; unter Windows 8.1 alles problemlos installiert und Neustart ausgeführt :daumen:
 
Updates verliefen auf 3 Rechnern (alle Win7 x64, Office 2010) problemlos.
 
Lief win 7 X64 alles gut außer ein Update fehlgeschlagen

KB2952664

Zeigt er mir auch nicht nochmal neu an.
Noch einer
 
Wow, man hat es endlich nach... seit wann ist Windows 8.1 raus(?) geschafft, dass die Wetter Kachel App nach der Datenträgerbereinigung weiterhin den eingestellten Ort anzeigt und nicht Berlin!
Ganz große Leistung, dass Microsoft mal mitbekommen hat, dass bei diesem ziemlich sofort sichtbaren fehlerhaften Verhalten etwas nicht stimmt.
 
wurde der Datenträgerbereinigungsbug auch unter 8.1 behoben?
Trotz SSD dauerte die Bereinigung teils Stunden
Auf mehreren Rechnern beobachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
versus,
bei mir ist KB 2952664 auch fehlgeschlagen. Sieh mal im Updateverlauf im April 2014 nach,
ob es bereits installiert ist.
 
@morku:

Gibt halt Bugs bei Software, deren Priorität auf low steht.
 
Die Datenträgerbereinigung lief bei mir unter 8.x immer problemlos, allerdings setzen wir es in der Firma nicht ein, deshalb ist es nur auf auf Testgeräten und meinem Notebook drauf. Der Bug aus dem verlinkten Thread mit der ständigen Anzeige des .Net-Updates KB3005628 trotz erfolgreicher Installation unter 8.1.1 tritt bei mir auch auf. Da die Installation laut den Logs erfolgreich durchlief, habe ich nicht weiter darauf geachtet, laut Morku scheint dies ja jetzt gefixt zu sein.

Was bei mir unter Windows 7 nicht durchläuft, ist KB2949927. Dies ist kein Sicherheitsupdate, sondern die Nachrüstung des zusätzlichen Hash-Algorithmus SHA-2. Und da ich darauf warten kann, ist mir die Analyse von WindowsUpdate.log und CBS.log momentan zu mühselig. Mal sehen, wie oft MS das um die Ohren fliegt.
 
Knapp 30 Updates (inkl. Office 2013) erfolgreich installiert.
 
@luda
führte nur dazu, dass ich die Wetter App einfach nicht mehr angepinnt habe, da es mir zu blöd war die App zu öffnen und wieder zu schließen, nur um meine Wetterdaten zu erhalten. Wenn ich einer von vielen wäre, würde das dazu führen, dass Microsoft ein falsches Bild vom Interesse der Nutzer zu dieser App bekommen. Wenn Microsoft seine Kacheln so agressiv pushen möchte und mit Live Tiles wirbt, sollten solche Probleme auf Priorität high stehen.

@versus010919761
Hm, das ist schon länger bei Windows 8 so und ist glaube kein Fehler. War mal ein extra Update, seitdem die Windows Update Bereinigung "so lange dauert". Vermutlich irgendwelche Optimierung, um nicht mehr benötigte Updates löschen zu können. Hängt wohl eher vom Prozessor, statt SSD ab. Ich habe dazu mal eine News gelesen (glaube Deskmodder.de), finde sie aber gerade nicht.
 
Hallo Leute,

ich habe natürlich auch ge-update-d, Windows 7 Pro.
Bei meinem PC und meinem Laptop waren es jeweils 17.
Bei einem Update kamen die CPUs (Xeon, bzw Core-i3)
beim installieren doch tatsächlich auf 100% Auslastung.

Das Windows Tool zum entfernen bösartiger Software
sowie en Windows efender habe ich verschmäht.
Ersterer möchte Rechte eingeräumt bekommen die ich ihm nicht gewähren will
und letzteren halte ich für verzichtbar, da ich avast verwende,
beim Laptop zusätzlich den Online Armor.

Dann habe ich mal wieder das Tool für die Windows-Update Bereinigung ausgeführt.
Ich finde es immer erstaunlich was damit an Speicherplatz frei gemacht werden kann.

Gruß, JoeCool
 
läuft einwandfrei W7 64 bit
 
Soweit alles okay unter 8.1 64-bit und Office 2010.

Nur das Antivirentool (Tool zum Entfernen bösartiger Software) hat gestern die Updates für ca. 10 Minuten aufgehalten...
Laut Taskmanager war der Prozessor tatsächlich am Werkeln und auf der SSD waren ständige Lesezugriffe.
Gefunden wurde nichts. Letztendlich ist aber alles gut gegangen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben