Notiz Synology DS716+ : Braswell-SoC und 4K-Transkodierung im 2-Bay-NAS

, 9 Kommentare
Synology DS716+: Braswell-SoC und 4K-Transkodierung im 2-Bay-NAS
Bild: Synology

Im Rahmen des Events Synology 2016 hat Synology die DiskStation DS716+ präsentiert. Das mit zwei Festplattenaufnahmen ausgestattete NAS soll durch den Einsatz eines Intel-Braswell-SoC 4K-Videomaterial in Echtzeit transkodieren können und eine höhere Leistung bei der Verschlüsselung bieten.

Weitere Einzelheiten nannte Synology allerdings noch nicht. Um welchen SoC mit vier Kernen aus der Braswell-Familie es sich handelt, ist deshalb noch unbekannt. Im Vergleich zum Vorgänger soll die Leistungsaufnahme um 40 Prozent reduziert worden und die Übertragungsleistung bei verschlüsselten Daten um mindestens 160 Prozent gestiegen sein.