E3-Ankündigung: Ubisoft bestätigt Assassin's Creed Odyssey

Michael Günsch 68 Kommentare
E3-Ankündigung: Ubisoft bestätigt Assassin's Creed Odyssey
Bild: Ubisoft

Nun ist es offiziell: Der neue Teil der Spielreihe Assassin's Creed heißt Odyssey und wird auf der E3 enthüllt. Die Bestätigung folgte nur Stunden nach neuen Hinweisen durch einen kurzen Teaser, den Ubisoft auf Twitter veröffentlicht hat. Nahezu sicher ist nun auch, dass Assassin's Creed Odyssey im antiken Griechenland spielt.

Schlüsselanhänger zu Assassin's Creed Odyssey
Schlüsselanhänger zu Assassin's Creed Odyssey (Bild: Jeuxvideo Live)

Hinweise auf das Zeitalter und den Titel der Stealth-Action-Serie von Ubisoft hatte zunächst ein französisches Online-Magazin geliefert: Ein Foto zeigt einen Schlüsselanhänger in Form eines korinthischen Helms. Die Verpackung trägt den besagten Titel des Spiels.

Ubisoft lässt die Katze aus dem Sack

Nur wenige Stunden später hat Ubisoft über Twitter ein kurzes Teaser-Video veröffentlicht. Die Szene, in der ein antiker Soldat einen Gegner per Fußtritt eine Klippe hinabstürzt, erinnert stark an die berühmte Stelle des Zack-Snyder-Films 300, der die Geschichte der Schlacht bei den Thermopylen zur Zeit der Perserkriege erzählt. Das Video endet mit der Enthüllung des Titels und den Worten „Wir sehen uns auf der E3“. Demnach sind nähere Details zu Assassin's Creed Odyssey auf der Spielemesse zu erwarten. Die Pressekonferenz von Ubisoft ist am 11. Juni.

Abzuwarten bleibt, ob sich die Gerüchte bestätigen, dass Odyssey die im Vorgänger Assassin's Creed Origins eingeführten Rollenspielelemente noch erweitert. Erstmals seien demnach Dialogoptionen zu erwarten.

Update 12.06.2018 12:48 Uhr

Auf der E3 hat Ubisoft den Release-Termin enthüllt: Assassin's Creed Odyssey wird demnach am 5. Oktober 2018 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Ein neues Feature ist die Charakterauswahl: Spieler können zwischen dem männlichen Charakter Alexios und der weiblichen Protagonistin Kassandra wählen. Der Einsatz von Dialogoptionen als Rollenspielelement hat sich bestätigt.