Grafiktreiber für AMD Radeon: Adrenalin 19.5.1 ist für Rage 2 optimiert

 Notiz
Jan Lehmann 25 Kommentare
Grafiktreiber für AMD Radeon: Adrenalin 19.5.1 ist für Rage 2 optimiert
Bild: Bethesda

Zum heutigen Start des Open-World-Shooters Rage 2 optimiert AMD den Grafikkartentreiber für Radeon. Die Leistungssteigerung soll gegenüber der Vorgängerversion bis zu 16 Prozent betragen. Ferner wurden mit dem Treiber Adrenalin 19.5.1 einige Fehler behoben.

So wurde unter anderem ein Fehler bei der Installation auf einer AMD Radeon HD 7970 behoben. Darüber hinaus kam es bei der Verwendung von 8K-Displays zusammen mit einer Grafikkarten der RX-400- und 500-Serie zu Störungen. Bei der Nutzung mehrerer Bildschirme kam es zudem gelegentlich vor, dass Grafikkarten der Vega-Serie im Leerlauf oder auf dem Desktop den Speichertakt ungewollt erhöhten. Weiter Details nennt AMD in den zugehörigen Release Notes.

Downloads

  • AMD Adrenalin-Treiber Download

    4,4 Sterne

    AMD Adrenalin (ehemals Crimson bzw. Catalyst) ist der Treiber für alle Radeon-Grafikkarten.

    • Version 2019 Edition 19.5.2 Deutsch
    • Version 19.10, Linux Deutsch
    • +7 weitere