Grafiktreiber für AMD Radeon: Adrenalin 19.5.1 ist für Rage 2 optimiert

Jan Wichmann
25 Kommentare
Grafiktreiber für AMD Radeon: Adrenalin 19.5.1 ist für Rage 2 optimiert
Bild: Bethesda

Zum heutigen Start des Open-World-Shooters Rage 2 optimiert AMD den Grafikkartentreiber für Radeon. Die Leistungssteigerung soll gegenüber der Vorgängerversion bis zu 16 Prozent betragen. Ferner wurden mit dem Treiber Adrenalin 19.5.1 einige Fehler behoben.

[Anzeige: Im Spiel immer den Durchblick behalten – mit den schnellen Gaming-Monitoren von Mindfactory!]

So wurde unter anderem ein Fehler bei der Installation auf einer AMD Radeon HD 7970 behoben. Darüber hinaus kam es bei der Verwendung von 8K-Displays zusammen mit einer Grafikkarten der RX-400- und 500-Serie zu Störungen. Bei der Nutzung mehrerer Bildschirme kam es zudem gelegentlich vor, dass Grafikkarten der Vega-Serie im Leerlauf oder auf dem Desktop den Speichertakt ungewollt erhöhten. Weiter Details nennt AMD in den zugehörigen Release Notes.

Downloads

  • AMD Radeon Adrenalin-Treiber Download

    4,3 Sterne

    AMD Adrenalin (ehemals Crimson bzw. Catalyst) ist der Treiber für alle Radeon-Grafikkarten.

    • Version 2020 Edition 21.11.3 Deutsch
    • Version 2020 Edition 21.11.2 Deutsch
    • +3 weitere