Cyberpunk 2077: Seagate-HDD und SteelSeries-Headsets im Look zum Spiel

Michael Günsch
29 Kommentare
Cyberpunk 2077: Seagate-HDD und SteelSeries-Headsets im Look zum Spiel
Bild: CD Projekt

Die Marketing-Lawine für den kommenden RPG-Blockbuster Cyberpunk 2077 von den Machern von The Witcher zieht weitere Hardware in ihren Sog. Neben Grafikkarte und Xbox gibt es auch eine externe HDD von Seagate sowie Headsets von SteelSeries als Sonderauflage im Cyberpunk-Design.

Seagate Game Drive als Cyberpunk-Edition

Seagate widmet dem kommenden Rollenspiel mit dem CyberPunk 2077 Game Drive eine externe USB-Festplatte, die zur Speichererweiterung der Xbox One gedacht ist. Mit 2 TB oder 5 TB soll die HDD ab Juni zu Preisen von rund 100 Euro respektive 160 Euro im Handel erhältlich sein. Seagate spricht zwar von einem „Sammlerstück“, macht aber keine Angaben zu einer Limitierung. Auf den Produktseiten sind mehr Details abrufbar.

Headsets von SteelSeries im Cyberpunk-Look

Ebenfalls von Cyberpunk 2077 inspiriert ist das Design von in limitierter Auflage herausgebrachten Headsets von SteelSeries. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die „Netrunner Edition“ des Arctis 1 Wireless (Test) angeboten, die per USB-C-Dongle mit 2,4-GHz-Funk kabellos an PC, PS4, Nintendo Switch und auf Android-Geräten genutzt werden kann. Für den Anschluss an einen Xbox-Controller ist aber auch ein Kabel mit 3,5-mm-Stecker vorhanden.

Arctis-1-Headsets als limitierte Cyberpunk 2077 Edition
Arctis-1-Headsets als limitierte Cyberpunk 2077 Edition (Bild: SteelSeries)

Doch auch die in der englischen Pressemitteilung vorgestellte Johnny Silverhand Edition des Arctis 1 Wireless für Xbox findet sich zur Bestellung in der deutschen Ausgabe des SteelSeries-Shops. Beide Sonderauflagen werden für 130 Euro verkauft. Zusätzlich gibt es für 40 Euro sogenannte Booster-Packs, mit denen sich Headsets des Herstellers im Design der verschiedenen Fraktionen aus dem Spiel dekorieren lassen.

Auch Xbox One X und RTX 2080 Ti in Sonderauflage

Den Auftakt bei Hardware im Cyberpunk-2077-Design hatte Nvidia mit einer limitierten Version der GeForce RTX 2080 Ti gemacht. Die Grafikkarte mit einer Auflage von 200 Stück gab es nur zu gewinnen, nicht zu kaufen – auf Ebay wurden sie zuletzt für bis zu 5.000 Euro gehandelt. Microsoft hat kürzlich die Xbox One X als Cyberpunk 2077 Limited Edition vorgestellt.

Bis das Spiel zur Hardware bereitsteht, dauert es aber noch eine Weile. Cyberpunk 2077 soll am 17. September für PC, PlayStation 4, Xbox One und Google Stadia erscheinen. Die Erwartungen an das Open-World-Rollenspiel von CD Projekt sind riesig, schließlich stammt das Spiel von den Machern der beliebten The-Witcher-Serie.