Overwatch: Drei Remix-Events leiten den Übergang zum zweiten Teil ein

Update Fabian Vecellio del Monego
53 Kommentare
Overwatch: Drei Remix-Events leiten den Übergang zum zweiten Teil ein
Bild: Blizzard

Für Overwatch 1 wird es keine neuen Inhalte mehr geben. Die drei nächsten Saison-Events, mit denen normalerweise neue Skins, Spielmodi und Co. einhergingen, werden mit Remix-Events ersetzt, in denen verpasste, mitunter zuvor zeitlich limitierte Inhalte gesammelt werden können – um sie anschließend in Teil 2 mitzunehmen.

Saison-Events werden durch Remix-Events ersetzt

Die Ankündigung Blizzards lässt sich im Grunde als Beginn des Übergangs von Overwatch 1 zu Overwatch 2 verstehen. Zwar wird der erste Teil nach Release des zweiten weiterhin spielbar sein, die Entwickler wenden ihm allerdings jetzt schon den Rücken zu. Nachdem bereits beim letzten Saison-Event kaum noch neue Inhalte hinzukamen, werden die nächsten drei Events gänzlich ohne Neuheiten auskommen müssen.

Fast zumindest, denn mit jedem der drei nun Jubiläums-Remix getauften Spektakel werden sechs beliebte Skins in neuem Farbschema hinzugefügt. Darüber hinaus werden sämtliche nicht-limitierten kosmetischen Inhalte während aller drei Events angeboten und je dreiwöchigem Event lassen sich insgesamt drei bislang zeitlich limitierte Skins erspielen. Den Anfang machen Nano-D.Va, Bastet-Ana und Feldsanitäter-Baptiste. Außerdem werden in täglicher Rotation alle bisherigen Event-Spielmodi zur Verfügung stehen.

Überbrückung der Durststrecke bis Overwatch 2

Spieler sollen so die Möglichkeit bekommen, eventuell verpasste Inhalte oder Spielmodi der letzten sechs Jahre erstmals oder erneut zu erleben und die eigene Sammlung zu vervollständigen, bevor Overwatch 2 erscheint. Bereits zuvor gab Blizzard zu verstehen, dass sämtliche kosmetischen Inhalte des ersten Teils in den – ohnehin Crossplay-kompatiblen – zweiten Teil übertragen werden können. Da insgesamt drei Remix-Events geplant sind, die folglich die bisher stattfindenden Events Archives, Anniversary und Summer Games ersetzen; nicht aber vom Halloween-Event die Rede ist, lässt sich der Erscheinungszeitrum des zweiten Teils mutmaßlich auf den Herbst dieses Jahres begrenzen – offiziell ist das aber noch nicht.

Gestartet ist das erste der drei Remix-Events gestern Abend, laufen wird es bis zum 26. April 2022. Somit knüpft es nahtlos an die dann startende geschlossene PVP-Beta des zweiten Teils an, für die sich Interessenten nach wie vor online registrieren können.

Update

Wie bereits vermutet folgt auf die am Dienstag endende PVP-Beta zu Overwatch 2 nahtlos das zweite Remix-Event in Overwatch 1. Vom 17. Mai bis zum 7. Juni 2022 werden wieder drei ehemals zeitlich limitierte Skins in wöchentlichen Heraus­forderungen zu ergattern sein. Neuen Inhalt wird es abseits einiger neuer Farbgebungen für beliebte Skins abermals nicht geben.