• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro 2033 & Metro: Last Light: GOG bewahrt Urfassung der düsteren Atomkrieg-Shooter

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, DaBo87 und Independent
Finde ich prinzipiell gut, auch wenn ich eher die Redux Versionen dann spielen würde. Aber ich habe mir ehrlich gesagt auch nie ein Vergleich beider Spiele angeschaut.

Last Light war für mich persönlich der beste Teil.

Guter Hinweis von @HOCLN2
Wie groß ist denn dann der Unterschied zwischen Redux und fit gemachter Version für moderne PCs?

Hatte glaube Redux gezockt ... aahh unsicher 🤣 aber das einzige Game von der Metro Reihe das ich bis zum Schluss gespielt habe.

Der Unterschied zwischen "Normal" und "Redux" ist schon gut spürbar, aber nicht so weltbewegend wie man erwarten würde 😅 bei Metro Exodus verglichen mit der Enhanced Edition sieht es schon etwas anders aus ^^

Aber ist nur meine persönliche Bewertung 😅

Hab nal Vergleichvideos angeschaut, sieht für mich hauptsächlich nach einer Aufhellung aus. Das könnte manchen eher atören.

Würde da eher zu den neuen Versionen bei GoG greifen. Da gibt es dann alle drei Teile und kostet auch kaum mehr. Die Ressourcen hätte ich persönlich lieber in anderen Spielen gesehen.

Die Bücher sind übrigens sehr zu empfehlen. Lese gerade das letzte.

Bei LastLight ziemlich egal, die Änderungen von 2033 zu Redux haben hingegen manche Leute gestört. Von daher ist das bzgl. 2033 schon passend.

Mich würde aber genau umgekehrt eher HighFidelityUpscaling-Support interessieren...
...Mexodus hat es hingegen ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirLefti
Weiter so leider waren die Spiele mir zu schwer, habe sie abgebrochen der erste Teil abgebrochen den 2. nie gestartet oder installiert.
Aber die Idee ist super.
Jetzt könnten sie mal die Sierra Dynaix Spiele und Sierra Klassiker raus bringen.
3D Ultra Minigolf
3D Ultra Pinball 1-3 besonders 3D Ultra Pinball 3 Creep Night.
Ich bekomme 3D Ultra Minigolf und die Pinballspiele zwar bei Minigolf wegen einem Windows 7 Patch und Pinball durch kopieren der CDs und starten der Exe zum laufen, aber eine saubere Installation und zukunftssichere Funktion ist mangels 16 Bit Setup leider nicht gegeben.
Unter anderem deswegen habe ich WIndows 98 und XP auf Virtualbox weiterhin.
Pcem 17 als Backup.
Die Coktel Klassiker neben Gobliiins.
Funk Flitzer sowie Zug um Zug 2.

Zurück
Oben