Angeblicher Fabrik-Bau: TSMC widerspricht Bericht im WSJ über eine Singapur-Fab

Volker Rißka
10 Kommentare
Angeblicher Fabrik-Bau: TSMC widerspricht Bericht im WSJ über eine Singapur-Fab
Bild: TSMC

Für Aufsehen sorgte gestern ein Bericht des Wall Street Journal, TSMC würde in Singapur einen Fabrik-Komplex bauen. TSMC widerspricht dieser Aussage: Es gebe bisher keine Planungen für ein derartiges Projekt, heißt es. Die Taiwaner sind in Singapur bereits über ein Joint Venture mit NXP vertreten.

Der Ursprung der Gerüchte, die das Wall Street Journal nun aufgreift, liegt bereits etwas länger zurück. Vor über einer Woche war in taiwanischen Medien zu lesen, dass Singapur neue Investoren aus der Halbleiterbranche anlocken will. Dafür wurde laut Liberty Times auch TSMC eingeladen. Diplomatisch erklärt TSMC dazu, dass es keine Pläne für eine Fabrik in Singapur gibt, aber natürlich auch nie etwas ausgeschlossen wird.