20 Jahre Jubiläum: Action-Klassiker Mafia bei Steam kurzzeitig kostenlos

Michael Günsch
84 Kommentare
20 Jahre Jubiläum: Action-Klassiker Mafia bei Steam kurzzeitig kostenlos
Bild: Steam

Mit 100 Prozent Rabatt und somit zum Nulltarif gibt es derzeit den ersten Teil der Action-Spiel-Serie Mafia bei Steam. Der Third-Person-Shooter von Illusion Softworks erschien vor ziemlich genau 20 Jahren, ist also fast ein Urgestein des Genres und zudem hoch dekoriert.

In der fiktiven Großstadt Lost Heaven in den USA der 1930er Jahre gerät der Taxifahrer Tommy Angelo zwischen die Fronten der dort rivalisierenden Mafia-Familien. Letztlich versinkt Tommy aber immer tiefer selbst im Sumpf des organisierten Verbrechens und erledigt schmutzige Jobs für die Mafia.

Noch bis zum 5. September um 19 Uhr können Besitzer eines Steam-Accounts Mafia kostenlos ihrer Bibliothek hinzufügen. Auf weitere Teile der Serie gibt es parallel hohe Rabatte mit denen das 20-jährige Jubiläum der Serie gefeiert wird.