• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 007 First Light: Exakte Launch-Uhrzeit steht fest

PhiE

Bisher: Die wilde Inge
Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MaverickM, Lonex88 und 3 andere
narf ... langweilig ... dachte natürlich an die einzig logische Uhrzeit:

0:07

naja - Chance vertan ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Master-of-Magic, angHell, flo.murr und 43 andere
Kann das Digital Foundry Video zur Technik mit den Devs empfehlen, sehr interessant! Das Spiel selbst interessiert mich allerdings 0%.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Viel Spaß allen mitm Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023 und Cyron2k
hmm lecker 2 Highlights

007 und gothic

• Gefällt mir
Reaktionen: allstar, MaverickM und QXARE
Mir gehts weiterhin so, dass allein das Foto des Protagonisten mich tief ins uncanny Valley abdriften lässt. Das sieht für mich einfach schrecklich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, Malaclypse17, Nemexe und 10 andere
Ich bin fürs nächste noch damit beschäftigt meine Runden durch Japan zu drehen, und das Wetter erlaubt es langsam auch mal die Bude zu verlassen, da wird es das Spiel schwer haben bei mir zu landen.

Ich hab Interesse, aber zum Release hole ich es mir definitiv nicht. Vielleicht im Herbst, wobei dann kommt ja auch GTA 6...na mal gucken. September/Oktober vielleicht, dann gibt's hoffentlich auch schon einen Rabatt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und RaptorTP
Özil schrieb:
da bin ich auf jeden Fall direkt am Start :)

007 werde ich später (günstiger) kaufen wenn es gut ankommt. Könnte gut werden.

Ich verstehe den "Hype" um das Spiel nicht. Ein Hitman, der keiner ist, ein Gameplay, das wie von 2015 wirkt und geblendet wird alles mit der Grafik, die am Ende auch irgendwie wie aus 2015 wirkt. Das Skript ist dein Freund!

Den Vogel schießt die Gameplay Szene aus diversen Videos mit Müllwagen ab - das ist sooooo uninspiriert und einfach nur dahingeklatscht und wahrscheinlich von einer KI geskriptet (ihr hat man gesagt, die Szene soll wie aus 2015 wirken)

007 geht in ein Müll Auto, 3 oder 4 Bösewichte stehen auf der anderen Seite, er startet das Müll Auto - die Bösewichte gucken und schießen dann erstmal in die Seite - völlig sinnfrei.
Dann folgt die obligatorische Verfolgungsjagd in einem Schlauchlevel - mehr wie ganz geben muss man da nicht. Straßensperren mit anderen Autos werden errichtet, just in dem Moment wo Bond kommt - komisch, woher wussten die das? Von links und rechts spawnt immer wieder ein Jeep der mit Platzpatronen schießt und die Fahrer KI ist nicht im Stand vor einer Treppe zu bremsen. Das Müllauto beschleunigt mit seinen 1700 Diesel PS auch entsprechend um durch Mauern, Tore und anderen LKW-Anhängern zu brechen. Der LKW besteht aus reiner kinetischen Energie - Wahnsinn! Kraft = Gegenkraft? Unmöglich sowas in einer Simulation, einem Spiel abzubilden.
Irgendwelche Deckungen halten ewig, Holz = Krupp Stahl! Uh, ich komme auf ein Dach, vom Gegenüberliegenden Haus schießt jemand - wie praktisch, überall stehen Paletten mit irgendwas drauf, rum - wie auf allen Dächern, genau wie ein Hubwagen - was ein Müll.
Und zu guter Letzt der Klassiker, wenn drei Bösewichte dich verprügeln wollen, warten sie natürlich brav nacheinander ab, bis einer nach dem anderen fertig gemacht wurde.

Naja, gibt sicherlich eine Base die sowas noch spannend findet zu spielen - ich empfinde das als einen lieblosen Abklatsch mit ner Lizenz dahinter. Heutzutage ist so viel mehr möglich ... schade drum.

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell, Aslo, choyaa und 2 andere
Aha aha - kritische Stimmen. Danke für dein Input.

Also auf jeden Fall erst mal anschauen. So wie man das eigentlich immer macht.

Gothic Remake & Forza Horizon 6 hab ich direkt gekauft um ehrlich zu sein.

FH6 ist das "intro" wesentlich flacher und die Story kommt vielleicht noch .. kA
ich vergleiche das nur mit FH5, das war cooler gemacht und hat mehr Spaß in den Backen gehabt.

uuund ja - es ist ein Racing Game - aber die Menschen sehen FURCHTBAR aus - für 2026.
low poly wenn du in der Karre sitzt - alles schick - aber wenn da eine Blabla-Szene kommt ... wow ... ok, ich drifte ab xD

McKofFly schrieb:
Heutzutage ist so viel mehr möglich ... schade drum.
Ich denke die Zielgruppe die einfach berieselt werden möchte und Rosamunde Pilcher in Spielform haben will wird immer größer.
Ich suche aktuell auch so einen Titel, sowas wie die Uncharted Serie, hatte mir dafür vor ein paar Wochen die Tomb Raider Trilogie geholt und das mit der Open world hat mich schon mal gar nicht abgeholt und war genau nicht das was ich wollte.
Schlauchlevel, bisschen Action, seichte Rätsel, gute Inszenierung und ein paar Titten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: McKofFly
Erstmal abwarten wie das Spiel in Pathtracing aussieht.
Da es bei Release nicht dabei ist zeigt mir ja schon das es noch nicht fertig ist.
Daher ist mir Erscheinungsdatum oder gar Uhrzeit völlig egal aber es wird sicher einige geben denen das wichtig ist.
Und man kann es ja mal so sehen: Die welche früher anfangen können, sind auch die welche das Spiel auch früher wieder weg legen... 😉
Ergänzung ()

@Ford_Prefekt
Versuche es mal bei den Indiegames bis 30€ auf Steam, die Auswahl ist gigantisch, anhand der Rezensionen lässt sich gut ableiten ob es taugt oder nicht.
Aber weil die Auswahl so groß ist wird es natürlich schwieriger sich zu entscheiden.
Haydee 2, Bright Memory: Infinite... vielleicht was für dich? Würde deine Kriterien erfüllen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ford_Prefekt
Da Nvidia Game, erstmal 1-2...-10 Updates abwarten und dann im Sale kaufen...

Bin jetzt so oder so eine Zeit lang mit FH6 beschäftigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks
Teilweise sind hier ja wieder absolute Flaschen unterwegs. Sorry, muss ich einfach so sagen.
Da gibt's nach 14 Jahren mal wieder ein Bond Game und die eine Flasche schaut nur auf den Müllwagen. Ja. Verfolgungsjagden gibt's in Videospielen. Uncharted 4 sagt dir sicherlich nix, weil du dich da ja vermutlich auch über die Verfolgungsjagden auskotzen würdest. Usw usw
Spaß am Spielen - die boomer Generation hat es komplett verlernt.

Davon mal abgesehen: In den Bond Filmen selbst ist ja auch genügend verrücktes Zeug dabei....
Da wollen wir gar nicht erst anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: :.oldschool.:, Samuelz, Cyron2k und 2 andere
Ich freu mich drauf, gleich mal geordert, soll am Mittwoch im Briefkasten liegen. Da kann endlich mal die PS5 Pro entstaubt werden. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und RaptorTP
Smith096 schrieb:
Teilweise sind hier ja wieder absolute Flaschen unterwegs. Sorry, muss ich einfach so sagen.
Da gibt's nach 14 Jahren mal wieder ein Bond Game und die eine Flasche schaut nur auf den Müllwagen. Ja. Verfolgungsjagden gibt's in Videospielen. Uncharted 4 sagt dir sicherlich nix, weil du dich da ja vermutlich auch über die Verfolgungsjagden auskotzen würdest. Usw usw
Spaß am Spielen - die boomer Generation hat es komplett verlernt.

Davon mal abgesehen: In den Bond Filmen selbst ist ja auch genügend verrücktes Zeug dabei....
Da wollen wir gar nicht erst anfangen.
Na du bist mir ja einer - musst ja nicht gleich :heul: Mit dir zu diskutieren scheint nicht möglich - deswegen nur diese eine Antwort auf dein Geschwafel.

1. Uncharted 4 hab ich gespielt. Hatte viel Spaß dran und Uncharted mit dem 007 von hier zu vergleichen (bzw. mit dem, was man bisher gesehen hat) ... nu genau! FunFact, Uncharted 4 müsste so um 2015/2016 rausgekommen sein - war damals also schon besser wie der 007 von heute ^^
2. Du hängst dich an der Verfolgungsjagd auf und lässt die andere Kritik weg - passt halt nicht so in andere Bild, wa?
3. Bitte was? Boomer? Du weißt schon das Boomer zwischen 62 und 80 inzwischen sind? Natürlich haben die keinen Spaß an solchen und auch anderen spielen - also 95% von jenen wahrscheinlich. Der Rest genießt hoffentlich seinen Ruhestand anderweitig als vorm PC :daumen:

Dann Schwurbel mal weiter und schmeiße mit Beleidigungen um dich und spare Dir gerne deine wertvolle Zeit um zu antworten. Ich gebe Dir keine weitere Bühne :king: ... und das du Dir für deine kindische Antwort extra nen neuen Account gemacht hast zeigt noch bissel mehr ^^

@McKofFly
Auch mit neuen Account hat man das Recht auf eine Meinung, aber mit Beleidigungen geht´s halt nicht, daher ist Dein Ärger verständlich.
Aber mit der Kritik an der Kritik hat er ja grundsätzlich recht, da ist es auch Wurst welches Spiel man vorher schon hatte und kennt.
Es ist halt nen Spiel, und da ist es eben so das auch mal wie im Film Hubwagen oder Paletten auf dem Dach lagern, warum auch immer. Oder nen Müllwagen eben nicht korrekt physikalisch auch Schaden nimmt. Hab die Bond Filme immer mehr als Action Trash der Spaß macht gesehen, rein auf Unterhaltung ausgelegt. Daher machen die alten Bonds mit Riesencomputern und Magnetbändern ja auch immernoch Spaß (für die welche es anspricht).
Das und coole Grafik bei geleiteter Story trifft halt derzeit einen Punkt bei Käufern. Wenn ich es mir wünschen könnte dann würde man das ganze Zeug welches so rumsteht physikalisch korrekt zerstören oder verwenden können. Und das was kaputt ist auch kaputt bleibt, z.B zerschossene Fensterfronten. Von brauchbarer Gegner-Ki ganz zu schweigen. Aber bis wir sowas spielbar sehen dauerts wohl noch ne Weile und es wird uns immer prachtvollere Grafik um die Ohren gehauen.
Das heißt nicht das man es individuell eben blöd finden kann das es so ist wie es ist und es als NichtKaufGrund gesehen wird. Es hält einen ja keiner davon ab es nicht zu kaufen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: :.oldschool.:, Cyron2k und Smith096
Was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe, ist gut. Ich freue mich darauf, nächste Woche Dienstag geht es los. FH6 ist schon wieder langweilig ohne Ende. Ich habe so gut wie alle Events gemacht. Nach dem goldenen Armband ist Langeweile angesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x, Einfallslos2023, Smith096 und eine weitere Person
Freu mich drauf - eine Preorder wirds nicht, aber nach Release werde ich bestimmt mal reingucken. Hitman hat mir zwar auch immer viel Spaß gemacht, war mir aber manchmal etwas zu lahm.

DJMadMax schrieb:
Mir gehts weiterhin so, dass allein das Foto des Protagonisten mich tief ins uncanny Valley abdriften lässt. Das sieht für mich einfach schrecklich aus.
Ich finds sogar ganz gut und war "positiv überrascht" als ich den Artikel geöffnet hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Zurück
Oben