Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2 erhält Upscaling: Patch bringt FSR 4, DLSS 4.5 und XeSS 3.0 nächste Woche

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, herrStreusalz und Otsy
Viel zu spät leider. Schön das die es jetzt machen aber jetzt interessiert das game kaum mehr einen. Habs neulich nochmal installiert um reinzuschauen und war schockiert wie schlecht es sich spielt. Das gunplay ist GROTTIG.. Extrem laggy und unglaublich unpräzise. Hat mir überhaupt nicht mehr gefallen weshalb ichs am gleichen Tag wieder deinstallierte... DLSS mitsamt FG hätte das game bei Release gebraucht als ich es damals geliebt habe (honeymoon phase halt)...

Krass… habe gedacht, dass wird nie kommen, weil kaum jemand sich mit dieser Engine auskennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und danyundsahne
Endlich, so macht das Bug töten noch ein bisschen mehr Spaß :)

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und Zoba
In dem Fall muss ich mal kurz Speranza verlassen und was für die Demokratie tun! Ist ja quasi Bürgerpflicht!

Meine "Spielgruppe" ist zwischen 40 und 60 Jahren alt und nach dem dritten Bier ist unsere Latenz deutlich höher als jeder Lag im Gunplay. Von daher haben wir immer noch Spass an dem Spiel. Wir spielen es aber auch sehr unverkrampft und mit einer Prise Chaos. Es lag Mangels neuer Inhalte jetzt lange brach und wir waren in Arc Raiders unterwegs, aber das ist jetzt dann auf jeden Fall mal ein Anstoss wieder mal gegen die Bugs loszuziehen. Deinstalliert war es nie :-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vreyd
InsideInfinity schrieb:
Das gunplay ist GROTTIG.. Extrem laggy und unglaublich unpräzise.
Tatsächlich war das der Grund, warum meine Spielgruppe das Spiel aufgegeben hat. Ich finde das Spiel sehr interessant, aber alleine spiele ich es dann auch nicht. Schon ewig nicht mehr reingeschaut.
Mit dem Patch müsste man mal ausprobieren, ob sich das Gunplay gebessert hat.

Ich finds klasse dass hier dieses Technik Paket kommt. Überfällig auf jeden Fall. Aber besser spät als nie, oder? :)

Ich spiele HD2 immer wieder mal mit nem Kollegen.
Und das ist auch eins der wenigen Games bei mir, die richtig hart CPU limitiert sind.
Daher freue ich mich aufs FSR Update.

Bin gespannt. Dann machts Bug Töten wieder etwas mehr Spaß

• Gefällt mir
Reaktionen: [PfE] Bugfixer
Die Bewertungen bei Steam sind ja mittlerweile negativ obwohl der Launch ja einen richtigen Hype ausgelöst hat. Ich habe auch einige Stunden zu Release im Spiel verbracht und hatte viel Spaß (mit ein paar kleineren technischen Problemen). Wollte immer mal wieder reinschauen aber anscheinend hat sich das Gameplay und Balancing ja extrem verschlechtert. Wie man so ein Spiel nur so an die Wand fahren kann ist mir ein Rätsel.

DLSS und FSR ist zwar ein Nice to have aber ich würde eher reinschauen wenn sich grundlegend am Gameplay etwas zum besseren ändert.

Ich würde nicht allzuviel auf Steamreviews geben. Die spiegeln auch nur eine bestimmte Spielergruppe wieder, ich habe z.b noch nie einen Review geschrieben.. Dass das Spiel "an die Wand gefahren wurde" ist deine Interpretation von Bewertungen auf Steam.. die nicht zwingend die Mehrheit der Spielermeinungen repräsentiert. Einfach selbst nochmal ausprobieren und selbst eine Meinung bilden.. und nicht entscheiden dass man ein Spiel nicht mehr spielen will weil die Steam Reviews schlechter geworden sind... aber jeder wie er will :-)

Zurück
Oben