Harmony: The Fall of Reverie: Entwickler von Life is Strange kündigen neues Spiel an

Aileen Mäser
17 Kommentare
Harmony: The Fall of Reverie: Entwickler von Life is Strange kündigen neues Spiel an
Bild: Don't Nod

Im Rahmen des ersten Nintendo Direct des Jahres wurde auch das neue Spiel des französischen Life-is-Strange-Entwicklers Don't Nod vorgestellt: Harmony: The Fall of Reverie. Ein erster Trailer stellt das Visual Novel, das im Juni 2023 neben der Switch auch auf Steam, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen soll, vor.

Pollys Gabe der Voraussicht

Nach einigen Auslandsjahren kehrt die Protagonistin Polly in ihre Heimat zurück, um nach ihrer vermissten Mutter zu suchen. Jedoch stellt sie bei ihrer Ankunft fest, dass ihre von Cyberpunk-Elementen inspirierte Heimatstadt nicht mehr so ist, wie sie sie zurückgelassen hat. Ein Großkonzern namens MK nutzt seine Macht, um sich Kontrolle über die Bevölkerung zu verschaffen. Für Polly erschließt sich daraus nur eins: Ihre Gemeinde ist in Gefahr.

Jedoch findet sie auch heraus, dass sie über die Kraft des Hellsehens verfügt. Diese hellseherischen Fähigkeiten verbinden Polly mit Reverie – dem Reich der Bestrebungen der Menschheit. In Reverie wird Polly zur Göttin Harmonie. Beim Blick in die Zukunft offenbaren sich ihr verschiedene Handlungsstränge, aus denen sie wählen kann. Jede Entscheidung wirkt sich dabei nicht nur auf Reverie aus, sondern auch auf ihre Heimatwelt.

Harmony: The Fall of Reverie (Bild: Don't Nod)

Spieler steuern das Spiel über Entscheidungen

Es wird schnell deutlich: Auch in diesem Spiel sind knifflige Entscheidungen wieder zentraler Bestandteil und können die Story bedeutsam verändern. Bereits in der Vergangenheit hat Don't Nod Spiele auf den Markt gebracht, die für ihre komplexe Handlung, Entscheidungs-Mechanik und Atmosphäre von Kritikern gelobt wurden. Beispiele hierfür sind abseits von Life is Strange das 2020 veröffentlichte Tell Me Why.

Die Entwickler arbeiten derzeit nicht nur an Harmony, sondern auch Banishers: Ghosts of New Eden. Das Adventure Action-RPG soll ebenfalls dieses Jahr erscheinen.

Die Systemanforderungen können bei Steam bereits eingesehen werden. Sie fallen – wie bei einem Visual Novel typisch – niedrig aus. Das Visual Novel soll mit einer deutschen Textausgabe, jedoch nur mit englischer Vertonung veröffentlicht werden.

Systemanforderungen für Harmony: The Fall of Reverie
Minimal Empfohlen
Prozessor AMD FX-4300
Intel Core i5-4570T
AMD FX-4350
Intel Core i7-6700
Arbeitsspeicher 4 GB RAM 8 GB RAM
Grafikkarte AMD Radeon HD 7750
Nvidia GeForce GTX 650
AMD Radeon RX 460
Nvidia GeForce GTX 1050 Ti
Videospeicher 1 GB VRAM 4 GB VRAM
Speicherplatz 10 GB
Betriebssystem Windows 8 (64 Bit) oder neuer
25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.