Neuer Treiber für Arc: Intels Gaming-Grafikkarten sind bereit für die Diablo-IV-Beta

Jan-Frederik Timm
42 Kommentare
Neuer Treiber für Arc: Intels Gaming-Grafikkarten sind bereit für die Diablo-IV-Beta

Eine neue Beta des Intel-Grafiktreibers macht die Gaming-Grafikkarten der Arc-A-Serie des Herstellers fit für die Beta von Diablo IV, die für Vorbesteller und Inhaber von durch Blizzard verteilte Keys schon heute um 17:00 Uhr für ein Wochenende die Pforten öffnet.

Der neue Treiber mit der Versionsnummer 31.0.101.4148 Beta (Release Notes) ist auf allen Intel-Arc-Grafikkarten von Intel sowie den iGPUs auf Basis von Xe (ab 11. Generation Core) nutzbar.

Start der Diablo-IV-Beta für Vorbesteller und Beta-Key-Inhaber
  • Freitag, den 17. März 2023, ab 17:00 Uhr
Start der Diablo-IV-Beta für alle
  • Freitag, den 24. März 2023, ab 17:00 Uhr

Neben der Optimierung für die Beta von Diablo IV, die einen Fehler mit der Charakterdarstellung unter der Einstellung „Hebe den Charakter hervor, wenn er verdeckt ist“ noch mit einschließt, enthält der neue Treiber auch Bugfixes auf Intel Arc in den Spielen The Riftbreaker und in der Demo von Resident Evil 4 Remake.

Noch nicht behoben wurde das Problem, das vereinzelt dafür sorgt, dass ein System mit Intel Arc nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwacht.

Downloads

  • Intel Arc & Xe Grafiktreiber Download

    4,1 Sterne

    Grafiktreiber für Intel-CPUs, dedizierte Grafikkarten und ältere Mainboards mit integrierter Grafik.

    • Version 31.0.101.5444 Deutsch
    • Version 31.0.101.5382 WHQL Deutsch
    • +6 weitere