Community

Aus der Community: Huawei Watch GT2e im Langzeittest

Andreas Merchel
3 Kommentare
Aus der Community: Huawei Watch GT2e im Langzeittest
Bild: Huawei

In einem kurzen Lesertest gibt der ComputerBase-Leser SourceCoder einen Einblick in seine Erfahrungen mit Huaweis Smartwatch. Dieses Langzeit-Review erstreckt sich über einen Zeitraum von zwei Jahren, in denen er die Watch GT2e auf Herz und Nieren testen konnte. Einen kurzen Überblick dazu, gibt sein entsprechender Leserartikel.

In einer Zeit, in der Smartwatches immer mehr an Bedeutung gewinnen, hatte ich hohe Erwartungen an die Huawei Watch GT2e. Als jemand, der Technologie und Sport gleichermaßen schätzt, war ich gespannt darauf, wie diese Uhr meinen Alltag und meine Trainingsroutine beeinflussen würde. Nach mehr als zwei Jahren der Nutzung möchte ich meine Erfahrungen teilen, sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte, die ich während dieser Zeit erlebt habe.

SourceCoder

Während die Smartwatch in einigen Bereichen durchaus überzeugen konnte, so hebt SourceCoder die lange Akkulaufzeit, die Möglichkeit der Musikwiedergabe und ein präzises Schlaftracking hervor. Jedoch gibt es auch Schattenseiten, wie die Tatsache, dass die Uhr nach dem Duschen einen Schaden davon getragen hat, obwohl diese bis 5 ATM Wasserdicht beworben wird und damit den geringen Wasserdruck eines Bades und des Duschkopfs aushalten sollte. Auch fehlen essentielle Dinge wie auf WhatsApp Nachrichten zu antworten oder die Uhr zum telefonieren zu nutzen. Letztendlich fällt das Fazit deshalb negativ aus:

Die Super Akkulaufzeit kann nicht davon hinwegtäuschen, dass essenzielle Funktionen für eine Smartwatch fehlen oder nur unzureichend implementiert wurden.

SourceCoder

Feedback ausdrücklich erwünscht

Rückfragen, Anregungen sowie Lob und Kritik zum Leserartikel, sind in den Kommentaren zu dieser Meldung sowie im entsprechenden Beitrag wie immer ausdrücklich erwünscht.

Aus der Community

Die Redaktion rückt in der Kategorie „Aus der Community“ immer wieder interessante Leserartikel aus dem ComputerBase-Forum in den Mittelpunkt. Zuletzt haben sich die folgenden Leserartikel einen Platz auf der Startseite gesichert: