UL PCMark 10 Download

4,7 Sterne (10 Bewertungen)  |  Shareware

PCMark 10 bietet Tests für alle Lebenslagen ab Windows 7. Der Fokus des Benchmarks liegt dabei auf realen Anwendungen vom Surfen im Internet über Bilder und Videos bearbeiten und Texten schreiben bis hin zum Gaming. Er soll dabei gleichmaßen für alle Windows-Systeme vom Tablet bis zum High-End-PC geeignet sein.

Tests umfassen das Starten von Anwendungen wie Browser oder Bildbearbeitungsprogrammen, deren Nutzung, Videokonferenzen und die Wiedergabe von Videos in den Formaten H.264 und VP9. Alle benötigten Anwendungen sind im Benchmark enthalten.

Der Basisbenchmark ist kostenlos, um ihn anzupassen oder erweiterte Tests zur Stabilität des Systems durchzuführen, bedarf es allerdings PCMark 10 Advanced, der kostenpflichtig ist. Er bietet dann auch umfassende Benchmarks zum Ermitteln der Akkulaufzeit von mobilen Endgeräten.

Minimale Systemanforderungen
Komponente Voraussetzung
Betriebssystem Windows 7, 64 Bit
CPU Dual-Core
Arbeitsspeicher 4 GB
Grafik DX11
Bildschirmauflösung Full HD (1920 x 1080)
Festplattenspeicher 6 GB

Mehr Infos: Website, Handbuch

E-Mail-Benachrichtigung

  • UL PCMark 10 v2.1.2574 Deutsch

    Release Notes
    • Windows 11, 10, 8, 7 (x64) [CB]
Download-Fehler melden?

Weitere Downloads aus der Kategorie Benchmarks