Windows 10 Update Assistant Download

5,0 Sterne (3 Leserwertungen)

Der Windows 10 Update Assistant unterstützt bei der Installation von Windows 10 aus Windows 7/8(.1) heraus. Auch Windows 10 lässt sich mit dem Assistenten von einer älteren auf eine neuere Hauptversion aktualisieren. Anders als das Windows 10 Media Creation Tool kann das Programm kein Installationsmedium (USB-Stick) erstellen.

Kostenloses Update von Windows 7/8(.1) auf Windows 10

Offiziell gab es das kostenlose Upgrade von Windows 7 und Windows 8(.1) auf Windows 10 nur im ersten Jahr nach Verfügbarkeit, also bis 29. Juli 2016. Doch noch heute gestattet Microsoft den Wechsel – ohne Zusatzkosten. Das ist zwar nicht mehr über das Betriebssystem selber, aber über Installationsassistenten wie das Media Creation Tool oder den Windows 10 Update Assistant möglich. Hintergrund ist, dass die Installationsroutine von Windows 10 bis heute auch Keys von Windows 7 und Windows 8(.1) akzeptiert.

Teilweise müssen Anwender bei der Installation von Windows 10 gar keinen Key eingeben, weil er von Windows 7 im UEFI des Mainboards hinterlegt wurde, ist das nicht der Fall, reicht die Eingabe des Keys aus der alten Windows-Version.

Lizenz: Freeware

Mehr Infos: Produkt-Website

Ähnliche Downloads