Microsoft Edge (Chromium) Download

4,7 Sterne (16 Leserwertungen)

Microsoft ersetzt den ausgedienten Edge durch den neuen Edge. Jedoch wird nun der Chromium-Unterbau genutzt, welcher auch bei Brave, Chrome oder Vivaldi zum Einsatz kommt. Damit soll die Performance und vor allem der Beliebtheitsgrad des Browsers gesteigert werden. Der Browser ist nun auch unter Windows 7/8(.1) und macOS lauffähig.

Hinweis für Windows 10 Nutzer: bei der Installation wird der alte Microsoft Edge restlos ersetzt, der Vorgang kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. Vorsichtige Nutzer sollten abwarten, bis der Browser in den nächsten Tagen und Wochen automatisch per Windows Update verteilt wird. Die Favoriten, Verläufe und Einstellungen – sofern technisch möglich – werden übernommen.

Microsoft Edge (Chromium) – Oberfläche
Microsoft Edge (Chromium) – Oberfläche

Auf den ersten Blick unterscheidet sich der neue Edge kaum von bekannten Chromium-Browsern, ist im Vergleich zum Vorgänger aber merklich flotter unterwegs. Auch bezüglich der Anpassbarkeit hat sich einiges getan. Während beim alten Edge viele Dinge nur mit Umwegen oder gar nicht angepasst werden konnten, geht nun alles deutlich einfacher und intuitiver von der Hand.

Lizenz: Freeware

Mehr Infos: Produkt-Website

Ähnliche Downloads