SetPoint setzt DPI-Wert zurück

Dump

Lieutenant
Hi Leute,
Dieser Thread beschreibt mein Problem ziemlich genau. Nur hab ich nicht das Problem, dass es als Standardwert plötzlich Stufe 2 nimmt (was die Software auch nicht tut), sondern allgemein die Tatsache, dass die Stufe 3 als Standard genommen wird. Ich hätte es gerne, dass es den zuletzt eingestellten Wert wieder nimmt. Jedesmal wenn ich das Profil wechsel ist immer Stufe 3 eingestellt. Gibt es da eine Möglichkeit (mal abgesehen davon, dass man nur eine Stufe einstellt)? Übrigens die Maus ist ne G700.

MfG Dump

Kann man doch im SetPoint so einstellen das du nur noch eine Auswahl hast. Brennt dann natürlich nur noch eine LED an der Maus.

Slave Zero schrieb:
Kann man doch im SetPoint so einstellen das du nur noch eine Auswahl hast. Brennt dann natürlich nur noch eine LED an der Maus.

Dump schrieb:
Gibt es da eine Möglichkeit (mal abgesehen davon, dass man nur eine Stufe einstellt)?

Das meinte ich eben mit dem Satz. Ich möchte die 5 Stufen schon benutzen nur brauche ich die höchste Stufe eben am häufigsten.

OK. Mit meiner G9 funktioniert das ohne Probleme. Ich stelle an der Maus über den DPI Schalter den höchsten Wert ein und der bleibt auch. Wenn das bei der neuen G700 nicht der Fall ist haben die eventuell nen Softwarefehler drinnen. Mal das nächste Update abwarten, das bei Logitech leider ewig dauern kann oder sofort reklamieren. Softwarefehler sind mit einem Defekt gleichzusetzen und fallen unter die Garantie.

naja ich hab denen auch mal geschrieben. bin mal gespannt was kommt. Kann leider auch nicht auf einen älteren Treiber zurückgreifen. Hatte nämlich eine Version vor der neuesten drauf aber der erkannte die Maus nicht. Aber du schon sagst, einfach abwarten und möglicherweise nur eine Stufe einstellen.

So weit ich das mitbekommen habe ist die G700 gerade jetzt erst auf den Markt gekommen. Da kanns schon mal etwas hängen. Nur allzu lange sollte es nicht dauern.

Ist richtig, die G700 ist frisch auf dem Markt. Welche SetPoint Version hast du denn im Moment? Dann würd ich das mal mit meiner G500 testen, falls sie von deiner Version unterstützt wird

Im Moment hab ich die allerneueste Version 6.15 wenn dir das weiterhilft.

hmm...seltsam. Die hab ich ja eben auch. Also normal müsste das ja schon klappen. Muss das wohl nochmal intensiv testen, paar mal de- und reinstallieren mit mehreren reboots. würde mich schon bisschen wundern wenns nur an der maus liegt, da das eigtl typischer software fehler ist. aber möglich ist alles, vor allem bei neuen produkten. werde die software mal bei nem rechner aufspielen, wo noch keine logitech software installiert war, vll hilft das auch weiter.

Ist warscheinlich die einzige Möglichkeit. Hab ne Webcam 9000 Pro. Bis die ohne Ruckler mit neuester Software im Right Light gelaufen ist hatte ich das Teil schon 10 Monate. Sag ja logitech ist etwas langsam.

sehr cool, danke

Hallo hat etwas länger gedauert!

Also ich denke die Maus funktioniert ohne Problme bei mir, wenn ich ein Profil wechsel ist der letzte DPI wert aktiv, den ich gewählt habe.

Wenn du nicht so viele DPI Werte benötigst und nur einen haben möchtest, dann kann du auch die anderen löschen, so das du nur einen DPI wert hast.

Du kannst bis zu 5 DPI Werte hinzufügen.

Es gibt auch eine funktion DPI-Schleife mit nur einer Taste, so das du duch drücken der Taste die jeweils nächst höhere DPI werte genommen wird. Ist der höchste Wert erreicht wird beim nächsten mal der kleinste DPI wert genommen.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar bountyhunter22. du hast aber auch die G700 oder? Denn wenn es bei dir funktioniert muss es bei ja an irgendwas anderen als der Software oder der Maus liegen. Schätze mal ich muss mal alle anderen Maus Treiber löschen inkl. Registrierung usw...vll hilft mir das weiter, hat es in der vergangenheit auf jedenfall schon öfters

der logitech support hat mir jetzt geschrieben dass es normal ist, dass es auf stufe 3 zurückgestellt wird. sehr seltsam. Irgendeiner lügt hier, ihr oder logitech :P vielleicht hat er kein bock gehabt nachzufragen und einfach mal behauptet dass es so ist. hab auf jeden fall nochmal nachgehackt und von euren forenpostings erzählt. mal gespannt was jetzt als antwort kommt

Ehrlich gesagt finde ich das jetzt einwenig unverschämt von dir, man versucht dir ier zu helfen und dann kommt man hier als dank das man lügt oder so! Also ehrlich, das ist kein feiner zug von dir!

den smiley hast du nicht gesehen oder? und der satz danach zeigt wohl auch dass das nicht ernst gemeint war. wenn ich andere forenbesucher verdächtigen würde mich anzulügen würde ich wohl auch kaum hier schreiben. aber da manche hier anscheinend keinen spaß verstehen werde ich mich hier nur noch seriös äußern müssen.

Nachtrag: Tut mir leid, dass ich hier so patzig auf deine Antwort reagiert habe und für die Aussage in meinem Posting davor. Bin vorhin direkt vom Training gekommen und war vielleicht noch zu viel Adrenalin im Körper. Bin euch beiden auf jeden Fall sehr dankbar für eure Antworten, die mir auch viel weitergeholfen haben und möchte meine Äußerung, dass ihr mich anlügt (auch wenn diese mit Spaß zu verstehen war) somit zurückziehen und mich bei euch entschuldigen

Zuletzt bearbeitet:
so hab alles versucht, treiber deinstalliert in allen möglichen ordnern nach überresten gesucht und auch in der registrierung und alles entfernt und danach treiber neu installiert. allerdings geht immernoch nix. dazu kam heute noch, dass mir 2 maustasten ausgefallen sind. und zwar bei den daumentasten die taste links unten und rechts oben. Diese scheinen eine Art Wackelkontakt zu haben. Sie gehen mal für ein paar Minuten/Stunden dann gehen sie wieder nicht. Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei. Möglicherweise ist meine Maus sowieso defekt. Aber vielleicht liegts auch an einem Programm. Ich teste das nochmal genauer und gebe Bescheid

Edit: sry for doppelpost. erst nachdem ich geschrieben habe merkte ich, dass ich der letzte poster war. aber der post bezieht sich ja sowieso nicht auf den letzten also hoffentlich nicht zu schlimm

Nachtrag: Scheint mir ein Hardware Fehler mit den Maustasten zu sein. Hab es an einem anderen Laptop ausprobiert und da ging auch nichts. Hab auch nochmal probiert Einstellungen zu ändern, aber deutet wohl alles auf einen Hardware Fehler hin. Naja wird sie zurückgeschickt. Vielleicht geht das mit den DPI Einstellungen auch wenn ich Glück habe (aber ich denke wohl nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben