Logitech G-Hub fester instant DPI Wert bei Windows Start?

clown4life

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
52
Moin zusammen,

wusste jetzt nicht genau, wie ich den Thread benennen soll.
Folgendes "Problem".
Ich fahre den Rechner hoch (Windows 10 Pro) und während die restlichen Programme/Dienste etc. laden, ist der DPI Wert extrem hoch. Kann den Mauszeiger kaum kontrollieren. Muss quasi erst warten, bis G-Hub geladen ist. Das ist nervig.

Maus ist eine G502 Hero mit der aktuellsten G-Hub Version.
Konnte leider nichts finden, wo ich bei Start schon auf z.B. 1200 DPI stellen kann.

Dann noch eine zweite Frage zu G-Hub.
Auf dem Rechner gibts noch ein zweites Profil. G-Hub ist da nicht installiert und die DPI ist auch da dann viel zu hoch.
Wie kann ich das auch auf den gewünschten Wert setzen?

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich.
Danke und Gruß.
 
Lege ein Profil an und passe die DPI nach deinem Wunsch an und aktiviere den "integrierten Speichermodus", dabei wird das Profil direkt in der Maus gespeichert und du musst G Hub theoretisch gar nicht mehr mit Windows starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, autopilot, Hatsune_Miku und 2 andere
Drewkev schrieb:
Windows-Taste -> Mauseinstellungen -> Zusätzliche Mauseinstellungen -> Zeigeroptionen

Schon da probiert?
Vor dem G-Hub Install hatte ich dieses Problem eigentlich nicht. Sprich, an den Zeigeroptionen an sich habe ich nichts verstellt.
Ergänzung ()

Malaclypse17 schrieb:
Lege ein Profil an und passe die DPI nach deinem Wunsch an und aktiviere den "integrierten Speichermodus", dabei wird das Profil direkt in der Maus gespeichert und du musst G Hub theoretisch gar nicht mehr mit Windows starten.
Super, das hat geklappt. Danke!
 
Oder du schmeißt G-Hub runter und benutzt die Logitech Gaming Software. Da kannst du auch deine Profile in der Maus speichern und musst nicht diese ... auf allen Rechnern installieren.
 
B3CKS schrieb:
Oder du schmeißt G-Hub runter und benutzt die Logitech Gaming Software. Da kannst du auch deine Profile in der Maus speichern und musst nicht diese ... auf allen Rechnern installieren.
Das geht in GHub auch, wenn es die Maus unterstützt.

Die Bedienung war in der Logitech Gaming Software aber wirklich viel intuitiver.

Und seit dem letzten Update von GHub werden die belegten Tasten bei mir nicht mehr richtig angezeigt.
 
Ich habe diverse Makros für Spiele erstellt und will die auch weiterhin nutzen.
Da muss ich ja quasi G-Hub verwenden. Die Gaming Software kenne ich gar nicht.
Wie auch immer, G-Hub macht ab und an Probleme nach Updates.
So hat G-Hub zum Beispiel das Profil nicht automatisch gewechselt, was früher bestens funktioniert hat.
Jetzt muss ich den Pfad in G-Hub manuell noch hinzu fügen, damit das klappt.
Das kanns eigentlich auch nicht sein aber naja.
Ich kann auf jeden Fall nicht behaupten, dass ich von G-Hub begeistert bin.
 
Malaclypse17 schrieb:
Lege ein Profil an und passe die DPI nach deinem Wunsch an und aktiviere den "integrierten Speichermodus", dabei wird das Profil direkt in der Maus gespeichert und du musst G Hub theoretisch gar nicht mehr mit Windows starten.
Sehr guter Hinweis , allerdings deaktivert der integrierte Speichermodus wiederum den Sparmodus :)
 
Zurück
Oben