Skyrim mit meinem System kommt auf min 30 fps normal?

In der stadt zumindest bremst der Prozessor heftig aus. auf Full HD auflösung hättest du wahrscheinlich nicht nennenswert mehr fps. sogar ein i7 2600k auf 4.5 ghz limitiert da noch.

Ehe ich einen besseren Prozessor habe, ist die Ivy Bridge rausgekommen.

Ich kriege bisher je nach nach Situation einen Kern richtig belastet, also etwa geschätzte 80-90%, aber keine 2 oder 4 Kerne auf so einer Auslastung. So richtig auf Vierkernünterstützung ist Skyrim auch nicht programmiert?

Meine Auflösung ist die 1680*1050, also etwas kleiner als Full-HD.

Edit: Was haben die X-Box 360 und die PS3 für Prozessoren und Grafikkarten, die Primärgeräte von der Entwicklung Skyrims?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal das OSD vom Afterburner mit Aida erweitern und dann auf die Auslastung beim zocken schielen.
Da kann man doch sehr schön sehen was passiert und was "normal" ist.

Links oben zu sehen, bei mir ist da weder die Graka noch die CPU in irgend einer Form ausgelastet, aber das liegt natürlich (bei mir) am vsync.

Einfach mal das OSD vom Afterburner mit Aida erweitern ...

HisN, wo bekomme ich AIDA? Ich finds mit Google nicht!
Ergänzung ()

Ah okay. Habs gefunden. Mein Fehler war nach einem Afterburner Plugin zu suchen...

Frage: Wozu überhaupt den Afterburner? Das aktuelle AIDA64 von chip.de kann jegliche Stats aufm OSD anzeigen. Auch GPU.

Grüße
karlchen
Ergänzung ()

Jetzt weiß ich wieso ;) Nur Rivatuner kann in 3d-Spielen das OSD drüber zeichnen.
Dazu braucht man dann Rivatuner, der mit meiner Radeon kein OSD anzeigen will.
Also alles für die Katz. Super Tools!

Hey karlknall, Du brauchst den Afterburner weil er im Gegensatz zum Rivatuner ein OSD auch in DX10 und DX11-Games anzeigen kann. Weil es eben ADIA64 und der Rivatuner nicht können wie Du selbst gemerkt hast.

Hier die Einstellungen

Und bitte immer schön die aktuellste Version vom Afterburner nehmen, je älter sie ist, desto öfter funktioniert das OSD in neuen Games nicht.
Und (auch wenn das böse klingt), es liegt am User wenn es für die Katz ist.

Anno

NFS RUN

Skyrim

Battlefield

Als Beispiele wie und wo es funktioniert. Und dass Du eine AMD hast und ich eine Nvidia macht da überhaupt keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Post, aber "es ist für die Katz" weil ich im Rivatuner absolut keine Optionen bekomme. Außer ein bischen Hardware-Info und so. Vielleicht sollte das anders sein, ist es aber nicht!

Der Rivatuner wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Deshalb: Nimm den Afterburner.
Willst Du unbedingt den Rivatuner nutzen (der nur für DX9-Games funktioniert), dann darfst Du Deine Karte dem Rivatuner bekannt machen, indem Du die Rivatuner.cfg modifizierst. Aber auch das brauchste nicht machen, weil der Afterburner es ja kann (und auch nur ein Rivatuner ist).

https://www.computerbase.de/forum/threads/rivatuner-2-24c-nvidia-266-66.874461/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben