• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat er recht, wow war zum Release auch nicht grad schön spielbar..
Aber was bringt es, das spiel jetzt schon runter zu buttern?

Machts wie ich :D wartet 1-2 monate und fangt dann an zu spielen..

ES IST EH SOMMER ALSO ALLE ZUM STRAND :):):p:p:D:D:D

MFg

Ich kenne stevinho als Kritiker schon seit Anfang der WoW-Zeit.
Wenn er Kritik übt, dann ist das nie "einfach so". Es ist seine Meinung.

Wem sie nicht gefällt, dem gefällt sie halt nicht, aber objektiv ist er eigentlich immer.

Und wenn die Beta kurz vom Release fehlerhaft ist, dann sollte man sich nicht einbilden,
dass es viel besser wird zum Release.

Bei jeder Beta von MMO's gibts immer Leute die sagen: Is doch nur ne Beta.

Nennt mir ein MMO bei dems am Anfang dann rund lief?

PS: Hab kein AoC und werds mir nicht holen. Mein Kommentar ist nicht auf Spiel bezogen, sondern allgemein gehalten.

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Aaargh!! Meine UK-Collectors Edition wurde gerade storniert! Okaysoft bekommt nur ne kleinere Lieferung als angenommen. Wo bekomm ich die nun her? *panik*

Invader Zim schrieb:
@h0munkulus:

Also ich finde den Blog ein wenig merkwürdig. Er hat einen Beta-Account und will das Spiel einfach austesten, anstatt sich der Aufgabe der Fehlersuche zu widmen, die ein Beta-Tester nun mal hat und zieht dann in nem Blog darüber weg.
Das dies nicht neutral geschieht, kann man deutlich am Schreibstil erkennen (was aber auch gut darin liegen kann, dass er in den Kommentaren nur angeflamt wird).
Eine Beta ist niemals ein fertiges Spiel. Das hat der junge Mann wohl ausser Acht gelassen. Des Weiteren verstößt er eigentlich die ganze Zeit über gegen die NDA, weswegen dann manche Leute einfach sagen das Spiel ist kacke.
Erwähnt wurden die Patches, die die Fehler beheben dort auch nicht, weswegen man schon von recht einseitiger Kritik sprechen kann.
Die Beta die ich heute noch spiele wird nicht mehr viel gemein haben mit dem endgültigen Client.

Die Patches beheben schon sehr viele Fehler, aber neue kommen halt auch hinzu. Aber das ist auch nicht mehr die Menge.
Ich persönlich hatte nach den Patches keine Probleme, aber manche Leute bekommen dann halt welche.
Da ich bis heute davon verschont geblieben bin, sehe ich das ganze vllt. auch optimistischer, als irgendwer, der nur Probleme hatte.

- Zu deinen Punkten: Char-Balance ist ausgeglichen, man muss halt wissen wie man seine Klasse spielen muss und wie man diese Klasse vom Build her macht. Klar hält ein Stoffi nicht soviel aus wie ein Dark Templar. Ich kam mit den Zaubererklassen nicht klar und war im PvP auch nicht mehr als ein Statist ;)
Bleib ich halt bei den Soldatenklassen

- Zu den anderen Punkten: Man hat in Open PvP gebieten einen Schutz (1 Min). Genauso wenn man getötet wurde.

- Wer Neulinge abfarmt (griefen) auf den wird ein Kopfgeld ausgesetzt. Das heißt NPCs in Städten hauen diesen Spieler dann einfach um. Wie dieses System im Einzelnen funktioniert wird sich noch zeigen.

Steht aber auch alles in dem offiziellen Forum. Da ich nicht gegen die NDA verstoßen will kann ich weiter nix sagen. Nur soviel: Auch ich sehe noch Fehler in AoC bin aber nach den letzten Patches der Meinung, dass Funcom das hinbekommt zu Release.

Des Weiteren gilt: Bilde dir selber eine Meinung vom Spiel. Das was ich hier geschrieben habe ist auch schon wieder net neutral sondern positiv. Was du von dem Spiel zu halten hast kannst letzten Endes nur du entscheiden ;)

Edit: Ich habe gerade noch gelesen, dass er mit dem Blog wohl zur Presse gehören soll, aber irgendwie find ich das schon komisch, denn das zähle ich nicht unbedingt zur Presse. Naja, Web 2.0 halt...

Dem kann man so ohne Abstriche Zustimmen.

AoC ist nach meinen Erfahrungen aktuell in einer sehr frühen Betaphase.

Es gibt überall riesen Baustellen, angefangen bei der Starterinsel:

- viele Quests nicht beendbar durch grobe Bugs. Darunter auch viele Klassenspezifische "Destiny" Quests die benötigt werden um am Ende die Starterinsel verlassen zu können

- Balancing ist in AoC ein Fremdwort. Wer in WoW schon über das (mittlerweile gute) Balancing bei einem MMORPG meckert, der brauch AoC erst garnicht anfangen

- Engineprobleme an allen Ecken und Kanten. Nachdem das "Hitching" von den Devs nicht in den Griff zu bekommen war, wurde jetzt einfach ein extremes Objekt und Texturstreaming eingebaut wo Texturen und Objekte erst 3-5m vor dem Spieler erscheinen

Beispiel (max Details!):
http://img80.imageshack.us/img80/9666/plopp4ob6.gif

- zusätzlich wurde ein ziemlich dichter Fog of War mit dem letzten patch eingefügt. Dieser soll wohl das extreme Texturaufpopen etwas verschleiern

- desweiteren wurden mehr Ladezonen eingefügt. Selbst in einem Dungeon selber gibt es jetzt immer wieder Zonen die erst geladen werden müssen (war vor 2 Monaten noch nicht so)

- riesige Memoryleaks in der Engine. Wenn jemand "nur" 2GB Speicher hat, hat er regelmäßig aller 30-45min Abstürze

- Animationsfehler. Vor allem Casterklassen bleiben gerne mal in ihrer Animation "stecken" um man muss dann reloggen damit man wieder was machen kann

Ich könnte das noch weiter führen, aber ich tu es lieber nicht. AoC ist leider das Gothic3 der MMORPGs und in seinem aktuell Entwicklungsstand nicht besser als Vanguard zu Release.

Ich sehe aber jetzt schon die ganzen Spielezeitschriften das Spiel in den Himmel loben obwohl das Spiel nicht das ist, was das Marketing von Funcom einem vorgaukeln will.

Aber eines muss ich sagen - die Marketingabteilung von Funcom hat nen Bonus verdient - so viel Mist so gut verkaufen zu können.. da arbeitet wirklich ein Marketinggenie!

Zuletzt bearbeitet:
heute USB Stick vom Sohn bekommen, ratet mal was drauf war...genau

AoC early access....fehlt nur noch der patch....

wer von Euch noch keine Mutter hat, ihr seid willkommen, wir sind schon worst case

5 leute ( aber gute, da ist einer soviel wert wie 3...^^)
bis 61 Leute + noch ein Clan...assoziiert....heute klar gemacht.

PvP server wollen wir...die Bösen richten. :cool_alt:

Viper|3dc schrieb:
- Engineprobleme an allen Ecken und Kanten. Nachdem das "Hitching" von den Devs nicht in den Griff zu bekommen war, wurde jetzt einfach ein extremes Objekt und Texturstreaming eingebaut wo Texturen und Objekte erst 3-5m vor dem Spieler erscheinen

Beispiel (max Details!):
http://img80.imageshack.us/img80/9666/plopp4ob6.gif

- zusätzlich wurde ein ziemlich dichter Fog of War mit dem letzten patch eingefügt. Dieser soll wohl das extreme Texturaufpopen etwas verschleiern

Ja so ist es leider, habe seit dem letzten patch viele Grafikfehler und fehlende texturen. zudem läuft das spiel noch genauso schlecht und sah vorher eindeutig besser aus.

Von den bugs her find ich es sogar schlimmer wie die Vanguard beta, hab mir aber trotzdem eine pre-order gekauft, bin relativ bug resistent ;)

Viper|3dc schrieb:
Dem kann man so ohne Abstriche Zustimmen.

AoC ist nach meinen Erfahrungen aktuell in einer sehr frühen Betaphase.

Es gibt überall riesen Baustellen [...]

das ist ja genau das problem, das spiel sollte aber für early access schon in 3 (?) tagen losgehen und für den rest der pc welt in einer woche...

ich werde den release auf jeden fall aussitzen und entweder auf eine trial oder etwas mehr community-rückmeldungen warten... wie man in dem durchaus coolen video welches von bttn geposted wurde sehen kann, hat sowohl engine als auch spielewelt eine menge potential. und der fokus auf kampf und pvp ist nach wie vor ein interessanter weg. aber gerade dafür ist balancing einfach unglaublich wichtig...

Gut, dass sich auch mal ein paar andere melden. So langsam hab ich an meinem Pc gzweifelt, weil die anderen hier angeblich null probleme haben. Oo Das mit dem Fog konnt ich noch gar nicht sehen, da ich wie gesagt seit dem Patch quasi alles in schwarz habe (keine Texturen) was wohl mit dieser neuen Rendertechnik zu tun hat.

@ Tompson liest du eigentlich bevor du antwortest? Deine Antwort hat null Bezug auf das was ich geschrieben habe. Es geht nicht um die Performance an sich! und es geht nicht darum ob DX9 oder 10 besser aussieht. AoC wurde als DX10 Game angekündigt und nun wurde nichtmal eine Woche vor Release der gesamte DX10 Pfad erstmal wieder deaktiviert. Gibt dort also wohl größere Probleme! Mir scheint es, das Funcom sich sehr arg verschätzt hat und das Game nun trotzdem rausbringen will um hinter her zu patchen. Ich finde, darauf kann und muss man einfach mal aufmerksam machen. Viper hat die Punkte nochmal schön zusammen gefasst und das sind alles Probleme, die man nichtmal über nacht wegprogrammieren kann. diese Fehler werden größtenteils zu Release vorhanden sein! Wenn funcom ein bessere Version hätte, würde diese auf den Beta-Servern laufen. Oder meint ihr allen ernstes, dass die dort eine veraltete Version testen lassen und eine deutlich bessere Version ins Presswerk geben? Nicht zu vergessen die ganze negative Publicity die dadurch entsteht. Da brauch man sich nichts schön reden. AoC ist so wie man es auf den Beta-Servern spielen kann.

Jo, einiges stimmt- es gibt Bugs, aber unterm Strich sind das für mich "alte Bekannte", wie in allen anderen Betas zuvor auch. Und es gab einige...
Gut, nur weil es andere Genre-Größen vorgemacht haben, heisst das nicht, man könnte es nicht besser machen, aber fast jeder erhofft sich einen "Áha-Effekt" von AoC. In dem Zusammenhang haben sich die Entwickler wohl etwas übernommen und nun presst der Release Fehler hervor.
Aus Erfahrung aus den anderen Betas kann ich sagen, es gab IMMER einen riesen Sprung vom letzten Betaclienten zum finalen. Obwohl ich immer dachte, das was man spielt sei das "aktuellste was sie haben", denn es muss ja getestet werden. Nee, irgendwie war das nie so.
Ob Tabula Rasa, LotR oder weiss der Geier, bei Release hatte man etwas aus dem Ärmel geschüttelt, was
deutlich angenehmer war- nicht perfekt, aber sowas erwarte ich nicht von einem MMOG in dieser Größe.
Grundlegend verstehe ich zwar nicht, warum man nicht den neuesten Code in der Beta testet, aber nunja...Das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben :)

Viel ärgerliche finde ich, dass die NDA bis jetzt noch steht- in der Erscheinungswoche! *grübel*

#edit: Der schwarze Nebel ist ein Bug, ebenso die fehlenden Texturen. Hilfe: AA im Menü auf 2x stellen und Bloom an. Dann gehts wieder, wie gewohnt :)

ne das kanns nicht sein bttn. den Bloom und 2x AA hab ich an und trotzdem denBug. ;) Kanns heute nochmal testen aber bei 2xAA bin ich mir 99% sicher, dass ih es aktiviert habe. Auch Treiberseitig dürfte da nix reinpfuschen.

Ja, ich weiß das ist echt lästig. Probier mal, die Settings auf "standard" zu stellen, dann wieder zurück und das AA auf 2x mit Bloom. Damit hast Du zumindest wieder normale Texturen im Tagmodus. Nachts allerdings bin auch ich überfragt. Da sehe ich die Hand vor Augen nicht mehr. Hab da einen dichten schwarzen Nebel, kaum 2 Meter Sichtweite. Sieht furchtbar aus :(

Mhh immo hab ich ehrlich gesagt wenig lust in AoC großarti zu testen. hab Silent hunter 4 wieder entdeckt und zock des fleissig und Assassin's Creed hab ich auch noch nich durch. Da meine Freizeit etwas eingeengt ist, haben spiele, die einfach gehen, zur Zeit einfach die besseren Karten. ^^ Na ja mal schauen. Ich hät AoC echt gerne gespielt, hab ihm also durchaus Chancen gelassen, aber viel reizen tut mich zur zeit an dem Spiel nicht mehr viel.

also ich rate allen vom kauf ab.. auch wenn das spiel großartig klingt, es ist es nicht wert 50€ dafür hinzulegen und dann pro monat nochmal 15€.. zumindest das erste halbe jahr wird schrecklich.. wenn ich mir die beta anschaue, die entwicklung die letzten 2 monate.. das dauerd noch, bis das spiel einigermaßen spielbar ist.. von balance ist in dem spiel noch lange nichts zu sehen.. so zockt man kunden ab funcom!

Zuletzt bearbeitet:
Uff, noch eine Version in der Schweiz aufgetrieben. *puh*

@Uepsilon:
Ich freu mich dennoch drauf. Und mal sehen, obs mit der Balance wirklich so gar schröcklich ist, wie behauptet wird. Kam jedenfalls mit melee + Casterklassen recht gut durch in der Beta, manchmal wirds knackig, ist aber schaffbar. Und dass einem nicht alles vorgekaut wird, finde ich auch nicht schlecht. Der SP-Part ist super und für mich überwiegen die Vorteile.

Um mal ein paar Erinnerungen aufzufrischen, die Genre Nummer 1 (Namen bewusst verschwiegen) war zu Betazeiten kein Stück besser. Kein einziges. Zu Release gab es auch nur lediglich ZWEI Raidinstanzen. Das wars, mehr war da NICHT! Und Klassenbalance war auch jedes Mal ein riesen Spamthema in den Realm-Foren. Was wurde dort gemeckert....Und trotzdem hat das Spiel gefesselt und jetzt Millionen Abos :)

Warum sollte ich jetzt nicht genau das selbe Auge zudrücken, wie vor 3 Jahren schon mal? AoC wird seine Chance bekommen- von mir. :)
Auch wenn so viel drüber gemeckert wird- es WIRD drüber gesprochen und auch DAS bewegt schon etwas. Ist ungewollt auch eine Art der Werbung. *g*

#edit: Und um allen die Ungewissheit zu nehmen, wieviel Leute sich dennoch AoC kaufen werden, dem sei gesagt, die englische Pre-Order ist bereits ausverkauft. Alle alle, nix mehr da :)
Quelle: http://forums.ageofconan.com/showthread.php?t=93019

update 2#: Wieder Communitymanager mitteilte, ist nun auch der deutsche "Early Excess" ausverkauft. Es werden keine Accounts für den Event mehr angenommen. Quelle, siehe oben. Wenn das kein gutes Zeichen ist nach der Beta von Fileplanet?

#update #3: Um euch mal einen KLEINEN Einblick in das komplexe Kampfsystem zu geben, hier ein Blick in die Kombos. Also wenn DAS mal nicht fordert, dann weiß ich wirklich nicht weiter?! :)
http://www.hybes.de/abilities.php?class=Guardian&lang=de

#update #4: Und damit man sieht, welche Talente so in späteren Levels möglich sind, hier der aktuellste Featplaner. Sogar in deutsch: http://hybes.de/featPlaner.php?class=Assassin&lang=de

Zuletzt bearbeitet:
habs installiert, patch drauf und es ist ready, muß nur noch ein server her zum einloggen...mittlerweile kann ich mich nicht satt sehen an videos in youtube...

welche Klassen nehmt ihr eigentlich?

------------------------------

bttn schrieb:
Ich wähle einen PVE-Server, denn auch dort findet man genug PvP-Gebiete.
Zusammenfassend kann man schon sagen: solange es kein anderes NEUES MMORPG gibt, kann AoC wirklich keine schlechte Unterhaltung sein.

hört sich gut an, ich fange das Spiel mit 5 persönlichen privaten Freunden an, an denen sind wiederum 5 persönliche Freund dabei und assoziiert sind 61 Clanmitglieder aus einem anderen Spiel die mitmachen + ca. 30 Mitglieder einer anderen Gilde...also fast

100 Leute ab Start Release und 10 Leute mind. ab Start Early Access....

alles Erwachsene die den vollen Kontent spielen wollen und keine Lust haben auf nutzlose Kämpfe...wenn gekämpft wird, dann weil Krieg ist, ansonsten wird die Zeit dazu gebraucht um locker weiterzukommen und die Ressourcen zu bilden für anderen Kontent....

mit so einem Anfang, denke ich mir, kann man auch auf einem PvP server bestehen.
Ich weiß zwar von Leuten die 250 Leute aufbieten, aber das ist ja dann Krieg....ich will nicht mehr in die Langeweile zurück, wenn man keine Ruhe hat zum Questen muß man sie sich einfach schaffen, das erreicht man mit Politik und Stärke....Anfang ist getan. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten!)
hullo, wer mich noch vom Server kennt ;P

bin in die AoC Beta abgetaucht, und wollt Grau und die Jungs für unsre Gilde anwerben aber nu seh ich das hier schon was großes am start ist :(

na ich hoffe man sieht sich auf dem nächsten Schlachtfeld jungs :evillol:

hallo Saw, ja, wir sind schon rührig

wollt Ihr PvP server gehen? Wenn ja kann man den server ja abgleichen. Dann kann man Waffenbrüder werden.

Weißt ja wie das ist, wenn ein Kontakt zu spät kommt fällt schon die Hälfte der Leute aus, weil sie anderen server joinen.

All das ist in Planung, aber ob wir es schaffen im richtigen Moment den gleichen server zu wählen, wo wir noch gar keine Namen kennen, ist eine andere Sache.

Ich sehe das so, server sind offen und jeder sucht jeden....die einen sind noch nicht fertig, arbeiten noch und die anderen sind am abend schon lvl. 5 und so zerstückelt sich das dann...

10 Leute sind sicher, weil ich die immer um mich rum haben, die anderen nur, wenn die mails rechtzeitig beachtet werden.

Ich blicke nicht ganz durch bei dem vielen Grau :)
Steht nun eine geteilte Gilde am Start mit PvP und PvE- Splitt oder wie versteh ich das?

Ich kann mich noch nicht ganz zu einem reinen PvP-Server hinreissen, andererseits...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben