@h0munkulus:
Also ich finde den Blog ein wenig merkwürdig. Er hat einen Beta-Account und will das Spiel einfach austesten, anstatt sich der Aufgabe der Fehlersuche zu widmen, die ein Beta-Tester nun mal hat und zieht dann in nem Blog darüber weg.
Das dies nicht neutral geschieht, kann man deutlich am Schreibstil erkennen (was aber auch gut darin liegen kann, dass er in den Kommentaren nur angeflamt wird).
Eine Beta ist niemals ein fertiges Spiel. Das hat der junge Mann wohl ausser Acht gelassen. Des Weiteren verstößt er eigentlich die ganze Zeit über gegen die NDA, weswegen dann manche Leute einfach sagen das Spiel ist kacke.
Erwähnt wurden die Patches, die die Fehler beheben dort auch nicht, weswegen man schon von recht einseitiger Kritik sprechen kann.
Die Beta die ich heute noch spiele wird nicht mehr viel gemein haben mit dem endgültigen Client.
Die Patches beheben schon sehr viele Fehler, aber neue kommen halt auch hinzu. Aber das ist auch nicht mehr die Menge.
Ich persönlich hatte nach den Patches keine Probleme, aber manche Leute bekommen dann halt welche.
Da ich bis heute davon verschont geblieben bin, sehe ich das ganze vllt. auch optimistischer, als irgendwer, der nur Probleme hatte.
- Zu deinen Punkten: Char-Balance ist ausgeglichen, man muss halt wissen wie man seine Klasse spielen muss und wie man diese Klasse vom Build her macht. Klar hält ein Stoffi nicht soviel aus wie ein Dark Templar. Ich kam mit den Zaubererklassen nicht klar und war im PvP auch nicht mehr als ein Statist

Bleib ich halt bei den Soldatenklassen
- Zu den anderen Punkten: Man hat in Open PvP gebieten einen Schutz (1 Min). Genauso wenn man getötet wurde.
- Wer Neulinge abfarmt (griefen) auf den wird ein Kopfgeld ausgesetzt. Das heißt NPCs in Städten hauen diesen Spieler dann einfach um. Wie dieses System im Einzelnen funktioniert wird sich noch zeigen.
Steht aber auch alles in dem offiziellen Forum. Da ich nicht gegen die NDA verstoßen will kann ich weiter nix sagen. Nur soviel: Auch ich sehe noch Fehler in AoC bin aber nach den letzten Patches der Meinung, dass Funcom das hinbekommt zu Release.
Des Weiteren gilt: Bilde dir selber eine Meinung vom Spiel. Das was ich hier geschrieben habe ist auch schon wieder net neutral sondern positiv. Was du von dem Spiel zu halten hast kannst letzten Endes nur du entscheiden
Edit: Ich habe gerade noch gelesen, dass er mit dem Blog wohl zur Presse gehören soll, aber irgendwie find ich das schon komisch, denn das zähle ich nicht unbedingt zur Presse. Naja, Web 2.0 halt...