• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man man man wie du Recht hast.
Mein Verlauf:

Phase 1: Nach den ersten offiziellen Aussagen/Screenshots/Trailer/restliche Preview, total komplett begeistert.
Phase 2: ernüchterung macht sich breit nach Kürzungen und Verschiebung des Release Termins.
Phase 3: Nach der überwiegend negativen Kritik von Beta Testern schon fast überzeugt den Titel fallen zu lassen.
Phase 4: Resignation
Phase 5: "Komm schon Junge, wie geil ist dieses Ingame-Vid, du musst dabei sein!!!" *Sabber* Kampfmoves *hysterisch-kreisch* Spellweaving *sprachlos* interaktionen *sehnsüchtig in die Ferne schau*

Zuletzt bearbeitet:
Jeckus schrieb:
Man man man wie du Recht hast.
Mein Verlauf:

Phase 1: Nach den ersten offiziellen Aussagen/Screenshots/Trailer/restliche Preview, total komplett begeistert.
Phase 2: ernüchterung macht sich breit nach Kürzungen und Verschiebung des Release Termins.
Phase 3: Nach der überwiegend negativen Kritik von Beta Testern schon fast überzeugt den Titel fallen zu lassen.
Phase 4: Resignation
Phase 5: "Komm schon Junge, wie geil ist dieses Ingame-Vid, du musst dabei sein!!!" *Sabber* Kampfmoves *hysterisch-kreisch* Spellweaving *sprachlos* interaktionen *sehnsüchtig in die Ferne schau*

Zitat bttn, Hehe, es läuft genau SO ab, wie ich´s erahnte. Auch die Skeptiker bekommen jetzt nasse Augen
Die Pre-Order Early Excess Zugänge sind restlos ausverkauft und damit hätte auch Funcom nicht gerechnet. Ist zwar ärgerlich, aber alle Welt spricht darüber und irgendwoher müssen ja die vielen Accounts kommen...Scheint also gar nicht so schlecht zu sein, wie man dachte.
Ob es in 3 Monaten auch so ist, tja...?

ich hab schon andere Beta mitgemacht und bei allen war das Spiel bis 3 Tage vorm release fast unspielbar.

war in der Joint Operations Beta....unglaublich, es war unspielbar, ich hatte Einzelbilder noch 1 Woche vor Release und als es rauskam, war es sehr gut spielbar.

wird mit AoC das Gleiche sein....evtl. dauert es noch eine Weile bis es richtig durchgepatched ist, aber ich nehm das trotzdem mit.

bttn....ja har har har, ich mußte nur ein video sehen, das mit der Kletterei, da wusste ich....dat isset...! Und wegen den Chinesen....sie müssen jede Stunde so und so viel reinbringen sonst gibts Auspeitschung....deshalb gehen die alle erstmal PvE und wenn im PvP zuviel Leute Chinesen ganken wird es so wie ich sage....

wie sollen die Chinesen hunderte Accounts finanzieren, mit Bodyguards und alles für ein paar Gold zu machen und jederzeit angegriffen werden zu können....nee, bei WoW ging das noch, aber bei AoC muß nur ein Gildenmember sagen, Chinesen da vorne und alle kommen sie um sie zu ganken..kannst glauben
jetzt weiß jeder was Sache ist...in WoW glauben das heute noch nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
Grau schrieb:
bttn....ja har har har, ich mußte nur ein video sehen, das mit der Kletterei, da wusste ich....dat isset...!

Das klettern ist ja sowas von umständlich, "drücke U um die wand zu benutzen" meist steht da nen wilder Spieler Mob davor und dank kollisionsabfrage drängelt man sich mühsam an die wand.

Ist bei EQ2 besser gelöst, einfach dran springen und man klebt fest, um die kletterzeit wenn's nach unten geht zu verkürzen, abspringen und kurz vorm Boden wieder dran :D

Gibt es eigentlich auch leute die sich AoC nicht wegen des PvP holen ;) Ich werde auf einen PvE server spielen, wenn dann der PvE content ausgeschöpft ist bzw. es nur öde raids gibt, bin ich wieder weg.
Meine klasse wird ein Vollstrecker Set's, mag es in einen mmorpg zu casten und supporten.

gibts nur eine Wand in AoC?

Das mit dem Klettern funzt jetzt mit Maus Rechtsklick. "U" drücken ist veraltet.

#edit: Wie kann ich nur ganz vorsichtig meine Begeisterung für Grau´s sympatische Darstellung seiner Beweggründe der Deziemierung einer farbigen Gruppe "Störenfriede" zum Ausdruck bringen? Ich schäme mich schon fast, aber dieser Gedanke hat durch seinen unmoralischen Beigeschmack genau die richtige Würze. Hmm...Warum nicht? Für eine BESSERE Welt, für ein "sauberes Hyboria". Oh Gott, das klingt schon fast wie 1942. ;)

#edit 2:
Hier eine Erklärung der Entwickler zu den völlig unerwarteten Ausverkäufen und dem ganzen Pre-Orderwirrwar:

"Wir haben berechnet wie viel Kapazitäten wir für diese Aktion brauchen würden und die Registrierungen waren immer gleichauf mit unseren Berechnungen – bis vor zwei Tagen. Am Montag gingen die Zahlen der Neuregistrierungen steil nach oben und am Dienstag haben sie einen weiteren noch höheren Sprung nach oben gemacht. Am Mittwoch Morgen wurde das Kapazitätsmaximum erreicht und automatisch geschlossen. Die komplette Aktion ist nun fast weltweit ausverkauft, mit ein paar lokal beschränkten Ausnahmen. Wir waren nicht vorbereitet auf den plötzlichen Anstieg des Interesses gegen Ende."

* Aktion= Early Excess, frühzeitiger Zugang am 17.5. für 5€

Quelle und der komplette Artikle hier : http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=3424

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Server (Early Access 17. Mai)

PvE Servers

* Mitra
* Asura

PvP Server

* Aries

RP-PvP Server

* Asgard

Es ist nur 1 PvP und 1 RP-PvP server da, zur Zeit, die Leute rumoren schon, es wäre viel zu wenig, denke ich auch.

Also...ich werde am 17. so um 17.00 also 2 h vor Anfang schauen, daß wir einen TS2 haben um abzusprechen.

Ich bin trotzdem immer noch für einen PvP server egal RP oder normal, auch weil bei charakter transfer man immer noch die gesamte Auswahl hat.

bttn/ Auszug aus einem Forum

Warum die Goldseller auf PvE servern glücklicher sind
Habe mit Freunden diskutiert und wir sind zu der Meinung gelangt, daß durch das System Age of Conans, keine Fraktionen, jeder kann gegen jeden und vorallem, die große Anzahl Mannsstarker Gilden, die Goldfarmer auf den PvP servern wahrscheinlich die Segel streichen werden, wenn sich alle Gilden darauf einigen, sie zu ganken, und zwar solange, bis sie den server leaven.

Wo gehen sie dann hin? Klar, nur in PvE servern können Goldseller ihre Farmbots und Billigarbeitskräfte so aufstellen, daß es sich finanziell rechnet.

Stell Dir mal vor, ein Goldfarmbot müsste für jeden Mob, den er killt vorher 10 PvP Kämpfe gewinnen, oder jedes Vorkommen oder wie auch immer er zu Gold machen will, müsste er vorher 10 Kämpfe gewinnen. Das wäre doch frustrierend und würde den Rahmen sprengen.

Jetzt nehmen wir mal an, die Goldseller machen Gilden und gehen zu 20 zigst Farmen, grenzen das Gebiet ein und killen jeden Fremden, der da ist.....wer würde gewinnen? Das Gros der deutschen Gilden oder die paar Goldseller auf den servern?

Mir ist das klar, auf PvP servern werden die deutschen Gilden die Goldseller vernichten bis auf den letzten Mann.

In PvE servern allerdings, sieht das anders aus....

falsch gedacht?

Also ich denke, unser gemeinsamer Feind ist somit identifiziert und nur auf PvP servern effektiv durch die Community zu bekämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Grau ich kann euch ja für den 17. auf unseren TS2 Server einladen, das würde das zusammenfinden schon um einiges vereinfachen.

Obwohl, bei einem deutschen PvP Server wirds wo net all zu schwer sein :schluck:

ja stimmt, gib schonmal die IP

und was soll ich mit dem client ohne early access??? :freak:

Der Client ist auch der Final Client . Wobei dieser zum 23. vielleicht schon ein paar MB(oder sogar GB) an Patches nach sich ziehen könnte. Da bin ich doch froh den fertig gepatchten Client zum Release zu haben und nicht nach der DVD Installation noch mal downloaden zu müssen :D .

naja, es ist eben nicht der final client, ich zieh mir dann den final client nächste woche am mittwoch oder so, da werden dann hoffetnlich schon mehr patches drin sein bzw. vielleicht
gibts dann auch bessere performance als so kurz vor early access...

werde mich bis freitag noch im schwimmbad rumtreiben, rasenmähen, zusammenräumen und das leben genießen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie auch immer, download beginne ich erst nächste woche... aiai

mfg

so leute, habe mir vor 2 Tage Lineage 2 gekauft,ich finds langsam echt langweilig.
Nin am überlegen mir Age of Conan zu kaufen.
Ich klann hier unmöglich alles lesen.
Denkt ih AOC wird gut?

Wenn die es nötig haben, jetzt schon den Leuten Geld für ne leere Pappschachtel namens Preorder aus der Nase zu ziehen, hab ich da meine Zweifel.
Das Ding wird rausgehauen, weil die Knete alle ist. Hoffentlich finden sich genug Schwachköpfe, die ihr Geld in dieses ungare Produkt stecken, damit es dann in 6-12 Monaten endlich einigermassen verkaufsreif ist.

PreOrders sind auch ganz was neues ... und NUR Funcom verkauft welche :rolleyes:
Hier findest du schon sehr viele Schwachköpfe, welche das Game bereits vorbestellt haben und es zocken werden.

willi42 schrieb:
Wenn die es nötig haben, jetzt schon den Leuten Geld für ne leere Pappschachtel namens Preorder aus der Nase zu ziehen, hab ich da meine Zweifel.
[...] Hoffentlich finden sich genug Schwachköpfe, die ihr Geld in dieses ungare Produkt stecken [...]

Naja soetwas im Thread für (nicht dagegen) ein Game zu posten ist schon nicht so von Vorteil, besonders dann nicht, wenn das Kommentar auch noch vollkommen undurchdacht und sinnfrei ist!

Über das, was sinnfrei ist, lässt sich bestimmt gut streiten.

Für mich gehört zum Beispiel dazu:
-Kauf eines unfertigen Produktes
-Kauf einer Preorder, die ja noch nicht mal ein echtes Produkt darstellt
-Sich mit Fehlern und überfüllten Servern rumzuplagen, weil man nicht mal ein paar Tage warten kann.

Aber wie gesagt, solche Leute muss es auch geben, damit genug Kohle für die Fertigstellung des Produktes zusammen kommt. Ich wünsche euch Allen viel Spass und werde im Herbst dann auch mal reinschauen.

Lächeln und winken, Jungs!
Ruhe bewahren, Beleidigungen auslassen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben