• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Chatfenster kann man anpassen. Die Größe skalieren, die Schriftart und den Hintergrund. Nur funzt das nen bisschen anders als gewohnt. Man muss manchmal genau suchen, damit man die Funktionen entdeckt.

@Blake: Entweder da was ich ein paar Seiten vorher gepostet hatte. Ansonsten Amazon bietet die Sachen (DE) als Paket zusammen an. Die sollten bei den meisten Leuten nächste Woche Dienstag eintreffen.

Ansonsten empfehle ich dir mal im offiziellen Forum zu stöbern.

Gna, die closed Server sind noch immer down. Ich halts aufm Balkon nicht mehr aus- zu heiss heute :)
Wo gabs denn diesen Zeitzonenrechner?

#update:
Die Server sind wieder online und es wurde gepachted! Der Debugger ist aus der exe raus und es gibt einen ordentliches Performance Plus. Stellenweise sogar über 100FPS, aber dann in wenig detailierten Gebieten.

Zuletzt bearbeitet:
lol, die haben mit dem neuen Update den DX10 Renderpfad aus den Optionsmenü genommen. der hat sowieso nicht gefunzt.

Hab aber mal ne Frage. Ich bin bei der Mission Erwachen II und soll ein Lagerhaus finden. Das finde ich auch aber der Kerl darin reagiert auf nix und seine Helfer auch nich. Was mach ich falsch oder sitz ich nem üblen Bug auf?

Ähm, manchmal bleibt Dir nix andres übrig als relog UND ganz raus aus dem Spiel, dann wieder rein.

ja, dacht ich auch aber jetzt nach dem 5 mal glaub ich es hilft nix....

Frag doch mal im Globalen Chat. Die helfen Dir sofort- jede Wette :)

@bttn und die anderen AoC-Betatester:
Seid ihr sicher, dass AoC ein Erfolg wird? Bei alldem was ich darüber lese, kommt es mir eher so vor als ob das ein Vanguard-Flop wird. Wäre zwar schade, aber irgendwie scheint es mir noch zu unfertig zu sein.

Guten Morgen!
Ich glaube nicht, dass das ein Flop wird. Nach dem gestrigen Patch hat sich aber holla was getan. Ich persönlich habe nur noch ein paar Bugs gefunden, die aber alle nicht besonders erwähnenswert sind. Performance wurde noch einmal gesteigert (ich schätze, dass es daran liegt, das der Debugger entfernt worden ist).

Ich habe gestern extra um zu überprüfen was alles noch nicht klappt nochmals einen neuen Charakter angefangen und ich hab halt bis auf das manche NPCs noch englische Sätze drin haben (Jeder Zehnte NPC war das ungefähr bei mir, aber immer nur 1 oder 2 Sätze) und das die Animation fürs Springen im Stehen wohl nicht mehr richtig klappt.
Ansonsten stand eine Händlerin nur in Unterhose rum... Also quasi ein nackter NPC mitten inner Stadt^^. Mehr hab ich nicht gesehen.
Release kann kommen. So wie die Jungs und Mädels von Funcom da reinhauen seh ich keine Probleme mehr für die letzten kleinen Sachen.

Zum Spielspaß: Auf jeden Fall gegeben, aber ich will nicht nur Copy & Paste machen von dem oben geschriebenen^^

Also, ein paar Irrtümer haben sich doch eingeschlichen :)
Den Debugger gibts noch immer nur der Shortcut zu dessen Menü hat sich geändert. Er ist also immer noch da, aber trotzdem flutscht das Spiel jetzt auch in den Dungeon mit über 100 FPS. Zumindest gebietsweise, nicht generell! :)
@Bobbelix60: das kann keiner sagen oder mit Bestimmtheit wissen. AoC hat das Potential dazu, aber ob es mit dem Erreichen des Endgames weiter nachlegen kann, wie der Marktfürher liegt auch in der Hand von Funcom UND an der Community.
Das Kampfsystem ist wirklich SEHR skillbasierend.

Zuletzt bearbeitet:
das das kampfsystem sehr skillbasierend ist, kann ich nicht bestätigen.. mMn ist die klassenbalance im moment einfach grotten schlecht. besonders heiler tun sich schwer, zumindest in den ersten 20 lvl.. während nahkämpfe durch gegner wie ein heißes messer durch butter durchmähen, sehen heiler kein land, da sie kaum schaden machen.. auch bei den SP-Quests komm ich mit den Heilern deutlich schwerer, mim Bärenschamanen gar überhaupt nicht voran..

Ich erlaube mir, Dir hundertfach zu widersprechen @upesilon, zumindest was das Kampfsystem angeht.
Für die anderen: für jede Kombo, gilt es IMMER mindestens eine Schlagrichtung VOR der Ausführung anzugeben. Diese wird mit den Tasten 1 ( links), 2 (Mitte und 3(rechts) bestimmt.
Ab Level 20 müssen für diverse Kombos mehrere Richtungen angewählt werden. Dort gehts schon los. Das Beste kommt noch :)
Jeder Gegner stellt sich auf eure Kombos ein. Das passiert in 2-3 Sekunden. Dann müsste ihr blitzschnell entscheiden, WELCHE eure Kombos in die nicht gedeckte Seite vom Gegner geht. 90% aller Spieler wissen das gar nicht *g* :) An der oberen Ecke der Aktionsleiste ist zu jeder Kombo ein Symbol, was die Schlagrichtig angibt. Also: sehen: erkennen, wo ist nicht gedeckt, dann in seiner Komboleiste den passenden Skill finden, kombinieren und pushen. Dabei aber auch in Bewegung bleiben ;)

Das war noch nicht alles. Man kann auf einem recht ähnlichen Wege seinen Block anpassen. Also auch bestimmte Seiten fest definieren. Wenn man die ganzen Grabsteine auf der Noobinsel sieht, merkt man schnell, dass der Großteil anfangs überfordert ist von dem System. Die Lernkurve ist aber sehr aufregend, das kann ich versprechen. Und es geht! :)

Das mit den Heilern ist totaler Käse @uepsilon. Die Stoffklassen spielen sich immer schwer und in diesem Spiel ist es nötig dass man erst ein paar Skills "sammeln" muss, bevor man es mit 4 Gegner vom gleichem Level aufnimmt. Heals BIS Level 20 sind praktisch noch gar nicht vorhanden. Das ist richtig, aber es ist so gedacht. Bis Level 80 bekommst Du eine Menge.

Der Bärenschamane ist einer der kniffligsten Klassen und ganz sicher ist die eine oder andere Quest für ihn nicht optimal ausbalanciert. Wären alle Klassen aber gleich "leicht", wo wäre dann die Inidividualität? Dann würden wieder alle weinen "die unterscheiden sich ja kaum...was für ein langweiliges Spiel".
Das es Heilerklassen im Soloplay schwerer haben, ist glaube ich für niemanden eine Überraschung ;)

Ein ganz frisches Video aus dem ersten Dörfchen Tortage gibts hier (die Musik ist im Spiel wirklich so toll. Darauf könnt ihr euch verlassen. Da bekommt man an vielen Stellen Gänsehaut):
http://www.vimeo.com/979242

sorry aber wenn du in einer der ersten SP-Missionen (level 8) am vulkan immer mit mind. 2 leuten kämpfst, dabei einen pott versäufst und dann trotzdem nur mit 1-2 mm restleben aus dem kampf gehst, dann stimmt was nicht..
zumal die mission nicht schaffbar ist, da es nur am anfang 2 sind, danach 3 gegen die man kämpfen muss und am ende gar 3 die jeweils 1-2 lvl über dir sind.. das ging mit dem POM einigermaßen, mit dem bärenschamanen dagegen GARNICHT! egal was du mir erzählst, wenn du das direkt wie die anderen klassen auf lvl 8 machst GEHT ES NICHT, so wie es war (vor ner woche).. ich musste ihn erst auf lvl 15 hochziehen bevor ich das geschafft habe..

außerdem: wo liegt der sinn heiler schlechter zu machen als andere klassen? heiler spielen eh weniger, da sie weniger schaden machen aber bis lvl 20 ists so, sie machen weniger schaden, halten weniger aus und!!! haben nichtmal einen heal, also NUR nachteile..

Jede Klasse verfügt über den Stealth. Den kann man wirklich gut nutzen im Vulkan-Level. Das geht jetzt hier aber zu weit. Es ist schaffbar, auch wenn ichs persönlich ebenfalls sehr knackig finde.
Solange das Game im Highend-Bereich ordentlich Balance reinbringt, juckt mich das hier alles nicht. Das steht halt noch auf dem Spiel...Schaun wir mal.

#edit: Und so schlecht kommt das Spiel in der Fachpresse nicht weg. Wie´s danach aussieht, wird das Schicksal entscheiden.
http://www.pcgames.de/aid,643085/Vo...Conan_-_Wir_waren_fuer_Sie_in_Hyboria/&page=1

Zuletzt bearbeitet:
da würd ich mir keine sorgen machen,wartet mal einfach ab,das wird schon.
die entwickler haben ja angekündigt(nach den PvP Weekend) das sie noch alle verbleibende zeit in performence verbesserung und balance stecken werden.
es gibt ja auch schon viele close beta leute die sagen,das sich sehr viel in der letzten zeit verändert hat.

Rofl...Die wollen Deine ganze Adresse, Deine Ausweisdaten und weiss Geier was. Viel Spaß :)
Weisst Du, was solche Daten wert sind? Dazu eine verifizierte Emailadresse? Sehr unseriös...Finger weg

Dann gib halt Müll an, prüft ja niemand - und wenn du angst vorm Aussopionieren hast, was tust du dann im Internet?

Naja wer schon bei Krawall angemeldet ist, hat damit kein Problem. ;) Zudem ist der Laden wirklich sauber. Man braucht halt die Ausweisdaten für die Altersverifikation.

Allerdings geht die Warnung an alle die erst den Key gewinnen und dann den Client (13 GB) downloaden wollen. Es dauert ewig, die Downloadraten sind derzeit eher desaströs. Ich hoffe das wird noch vor Ende der Open Beta am 15.5. was. ^^

Ich muss keinen "Müll" angeben, da ich bereits in der Beta bin, aber ich hätt mich für nen Freund gekümmert. Schade, denn so wirts nix :)
Geht mir nen Tick zu weit, wenn man eine Personalausweis-Ident angeben muss- für einen Betakey O.o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben