• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gar nix. Eine Feld zum angeben des Geburtsdatum würde völlig ausreichen für deren Absicherung. Bei Fileplanet geht´s auch gänzlich ohne diese Angaben. Nen Stück übertrieben, aber ok. Wer das nicht scheut- die Spielerfahrung ist es auf jeden Fall wert. :)

Um am Gewinnspiel (=Beta-Key-Vergabe) bei Krawall teilnehmen zu können muss man für den 18er-Bereich freigeschalten sein. Und da wir in Deutschland sind, genügt das Alter eben gerade nicht (und selbst die Perso-Nummer ist da rechtlich problematisch, da man die selber generieren kann). Bei der Beta-Anmeldung selbst brauchst du nur kurz nicken, dass du auch ganz bestimmt 18 bist.

Die kommenden Betaspieler werden Dir für den Hinweis sicher danken @HappyMutant :)

#update: Es hat begonnen- Age of Loading! :) Alle Pre-Order dürfen den Final Clienten downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn den Client her? Heute nachmittag war auf aoc.gamona.de ein client zu laden, welcher allerdings der Beta-Client war.

Das ist richtig. Die haben aus Versehen, den falschen Clienten für den "Early Excess" bereitgestellt :)
Dumm gelaufen. Also Dann sicher die Tage drauf...

yoah, lade gerade mit 33 kb :freak: den early access runter....4 Tage .... ziemlich heftig.

ich hoffe, daß das Spiel einigermaßen gut läuft und habe schon 4 Freunde mit denen gemeinsam es durch die neue Welt geht.

Wir sind noch am diskutieren, was wir tun sollen....wer nimmt welchen Charakter, wir wollen ziemlich gut balanciert sein und gemeinsam ab lvl. 20 machen.....

wir wissen auch noch nicht ob wir PvE oder PvP server gehen...ich tendiere PvP wegen Daueradrenalin, aber andere wiederum sagen, es würde zu lange dauern, man hätte keine chance alleine mal was zu absolvieren und wahrscheinlich spielen eh Tausende 14 - 17

jährige Wegelagerer das Spiel die nur eins im Sinn haben

zerstören....:evillol:

Aber ist das nicht gerade ein Spiel für sowas?

Ich vermute allerdings auch, daß Riesen Gilden die PvP server bevölkern und alles platt machen was nicht Wegezoll zahlt...außerdem werden Massen an Ex WoW`lern die channels vollmüllen...davor hab ich wirklich gesagt Sorge...

Ich habe auch gehört, daß die Fernkampf Klassen so stark sind, daß Du keine chance hast als Melee....bevor Du an sie drankommst, bist Du tot usw.

Mal sehen, ich freue mich auf jedenfall erstmal auf meine Charakter Erstellung....hoffentlich kann ich meine Visage 1:1 rüberbringen...das reicht mir dann schon für den Anfang...:p

grau, dir sei versichert, die ganzen wow-kiddies, beziehungsweise ein großer teil davon, werden das spiel nicht spielen, einfach weil das combat-system n ganz anderes ist.. ;)
ich bin auch noch am grübeln ob ich das spiel wirklich haben möchte.. aber nun habe ich die preorder hier zuhause liegen, das soll ich sonst damit machen -.-

habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und 3 Stunden Beschreibungen zu den Charaktern gelesen. Schon ordentlich Arbeit dahinter, wenn ihnen nur 50% gelingt rüberzubringen, dann hat das Spiel eine chance verdient....

eins ist für mich klar, es kommt nur ein Soldaten Char für mich in Frage, im Moment bin ich noch nicht richtig schlüssig, der Dark Templar ist es nicht....wenn ich wüsste ob man mit dem Guardian gut farmen kann würde ich mich da festlegen...denn eins ist klar

ich will nicht Std. auf einem Mob einprügeln bis er fällt...

Alles in allem liest es sich schon recht gut....mich würde interessieren ob überhaupt ein Beta Tester richtig begeistert war....das konnte ich bis jetzt nicht sehen.

Wenn das Spiel ein Rohkrepierer wäre, dann nicht der Einzige, der mir Geld aus der Tasche gezogen hat...ich denke mal von 100 Spielen die ich gekauft habe, habe ich gerade mal 5 durchgespielt und nur 2 davon hätten heute noch eine chance auf der Platte.

--------------------------------------

Seitdem ich gelesen habe das das Spiel Monatlich was kostet, ist es auch für mich sozusagen Gestorben ^^
ich kann es echt nicht Fassen das es Leute gibt, die für einen PC SPIEL im Monat blechen lol
aber naja Ansichtssache ^^ ist mir persönlich viel zu schade um das Geld und auch etwas Freakhaft tendiere da lieber eher zu einem Handyvertrag oder 3 Döner mit Getränk

ich hoffe aber trotzdem mal vielleicht eine kleine Aktion so wie bei WOW, dass man das Spiel so 1 Woche kostenlos zum kennenlernen anspielen kann, das wäre mal nice

wenn ich mir überlege, daß ich mittlerweile 5 accounts verkauft habe für ca. genau das Geld, das ich 3 Jahre mtl. + Anschaffungskosten für 7 Familienaccounts ausgegeben hatte, dann muß ich sagen...

noch nie so ein günstiges Spiel gespielt wie dieses multi massive online rolegame....

wenn man keine Ahnung hat soll man normalerweise zuhören....

aber wieder zurück zu AoC....

PvE oder PvP...pro und contra...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten!)
Uepsilon schrieb:
grau, dir sei versichert, die ganzen wow-kiddies, beziehungsweise ein großer teil davon, werden das spiel nicht spielen, einfach weil das combat-system n ganz anderes ist.. ;)
ich bin auch noch am grübeln ob ich das spiel wirklich haben möchte.. aber nun habe ich die preorder hier zuhause liegen, das soll ich sonst damit machen -.-

Hmm das combat system ist auch nicht viel anders als in WoW oder EQ2, als vollstrecker Sets merke ich da zB. kaum nen unterschied. Einzig die schlagrichtung zu bestimmen und nach einen melee angriff damit einen kombo ausführen, sonst ist es wie bei allen anderen mmorpg's.

Konnte es nun mal ein weilchen ausgiebig spielen, richtig begeistert bin ich nicht, mal abwarten wie das "fertige" Spiel wird.

Zu Deiner Klassenfrage @grau: Manchmal lümmeln ein paar 80er-Player im GlobalChannel rum. Die spielen schon seit einem Jahr in der Beta. Auch SIE wissen nicht , welche Klasse bei Release nun die ihre wird. Sie sind alle einzigartig und machen Spaß. 80 Level...das ist ein weiter Weg.
Die ersten 20 Level sagen rein gar nichts über den Wert oder die Balance der Klasse aus. Das wäre schön, weils so einfach wäre- ist es aber nicht. Du musst schon weiterspielen, bis ans bittere Ende :)

Ich wähle einen PVE-Server, denn auch dort findet man genug PvP-Gebiete.
Zusammenfassend kann man schon sagen: solange es kein anderes NEUES MMORPG gibt, kann AoC wirklich keine schlechte Unterhaltung sein.

spielt hier jemand AoC und kann folgende behauptungen bestätigen/wiederlegen?:

http://www.bamstevinho.de/?cat=3

es geht mir da vorallem um die angesprochenen PvP Probleme/behauptungen:

- schreckliche char-balance. von owner 2-hit klasse bis ich-hab-0-chance ist alles dabei.

- extremes corps/friedhof camping im pvp. keine "respawn" protection, sprich man ist sofort nach respawn angreifbar. durch die verzögerung beim laden, etc. ist man teilweise schon tot bevor man nach dem "respawn" fertig geladen hat. das ist in sofern natürlich verherend, da in AoC sterben im PvP abzüge gibt. angesprochen wird dort, dass man wenn man in einer schlacht so becampet wird quasi den verdienst des ganzen tages verlieren kann.

- extrem ganking auf PvP servern wird belohnt. durch den fakt das es in AoC kollsionsabfrage gibt, kann man wichtige ausgänge regelrecht blockieren (genannt ist z.B. der ausgang des startgebiets). dadurch kann eine gruppe alle neulinge regelrecht abfarmen und bekommt dafür auch noch eine belohnung.

auch sonst soll das spiel einen ziemlich unfertigen eindruck machen. können das andere spieler bestätigen? wie ist euer eindruck von AoC?

ich habe nämlich ernsthaft mit dem gedanken gespielt, das spiel zu kaufen, aber es scheint doch äusserst unfertig und buggy zu sein...

Also was die Char Balance im PvE angeht kann ich es bestätigen. Wird sich wohl auch auf PvP übertragen lassen. Das Balancing ist zur Zeit nicht die Stärke von Aoc.

Auch kann ich bestätigen, dass das Spiel nicht mal ansatzweise fertig ist. Seit dem neuen Patch nur Probleme! Erst beim Start nurn schwarzer Screen. Manuell gefixt. Kaum aufm Server komm ich in andere Abschnitte nur nach mehrmaligem probieren, ansonsten Fehlermeldung a la "Error while Playerswitch). Sprich Fehler beim übertragen des Spielers. Klappt das endlich mal, übelste Grafikfehler. Texturen fehlen größtenteils. (Treiber alles up to date, Vista nagelneu installiert mit allen Patches und SP). Quests lassen sich nicht vollenden.

Ergo AoC ist kurz vorm Release eine arge Baustelle. Ich werde es mir erstmal nicht zulegen, vorallem in Anbetracht der monatlichen Kosten erwarte ich einfach, dass man von Beginn an ordentlich zocken kann.

@h0munkulus:

Also ich finde den Blog ein wenig merkwürdig. Er hat einen Beta-Account und will das Spiel einfach austesten, anstatt sich der Aufgabe der Fehlersuche zu widmen, die ein Beta-Tester nun mal hat und zieht dann in nem Blog darüber weg.
Das dies nicht neutral geschieht, kann man deutlich am Schreibstil erkennen (was aber auch gut darin liegen kann, dass er in den Kommentaren nur angeflamt wird).
Eine Beta ist niemals ein fertiges Spiel. Das hat der junge Mann wohl ausser Acht gelassen. Des Weiteren verstößt er eigentlich die ganze Zeit über gegen die NDA, weswegen dann manche Leute einfach sagen das Spiel ist kacke.
Erwähnt wurden die Patches, die die Fehler beheben dort auch nicht, weswegen man schon von recht einseitiger Kritik sprechen kann.
Die Beta die ich heute noch spiele wird nicht mehr viel gemein haben mit dem endgültigen Client.

Die Patches beheben schon sehr viele Fehler, aber neue kommen halt auch hinzu. Aber das ist auch nicht mehr die Menge.
Ich persönlich hatte nach den Patches keine Probleme, aber manche Leute bekommen dann halt welche.
Da ich bis heute davon verschont geblieben bin, sehe ich das ganze vllt. auch optimistischer, als irgendwer, der nur Probleme hatte.

- Zu deinen Punkten: Char-Balance ist ausgeglichen, man muss halt wissen wie man seine Klasse spielen muss und wie man diese Klasse vom Build her macht. Klar hält ein Stoffi nicht soviel aus wie ein Dark Templar. Ich kam mit den Zaubererklassen nicht klar und war im PvP auch nicht mehr als ein Statist ;)
Bleib ich halt bei den Soldatenklassen

- Zu den anderen Punkten: Man hat in Open PvP gebieten einen Schutz (1 Min). Genauso wenn man getötet wurde.

- Wer Neulinge abfarmt (griefen) auf den wird ein Kopfgeld ausgesetzt. Das heißt NPCs in Städten hauen diesen Spieler dann einfach um. Wie dieses System im Einzelnen funktioniert wird sich noch zeigen.

Steht aber auch alles in dem offiziellen Forum. Da ich nicht gegen die NDA verstoßen will kann ich weiter nix sagen. Nur soviel: Auch ich sehe noch Fehler in AoC bin aber nach den letzten Patches der Meinung, dass Funcom das hinbekommt zu Release.

Des Weiteren gilt: Bilde dir selber eine Meinung vom Spiel. Das was ich hier geschrieben habe ist auch schon wieder net neutral sondern positiv. Was du von dem Spiel zu halten hast kannst letzten Endes nur du entscheiden ;)

Edit: Ich habe gerade noch gelesen, dass er mit dem Blog wohl zur Presse gehören soll, aber irgendwie find ich das schon komisch, denn das zähle ich nicht unbedingt zur Presse. Naja, Web 2.0 halt...

Zuletzt bearbeitet:
Invader Zim schrieb:
@h0munkulus:

Die Beta die ich heute noch spiele wird nicht mehr viel gemein haben mit dem endgültigen Client.

Solche sätze verstehe ich nicht, ingame genauso, es gibt Leute die glauben wirklich da kommt ein völlig anderes Spiel zum release.

Warum sollte Funcom uns einen fehlerhaften Beta Client zum testen geben wenn sie doch angeblich einen release client haben der genauso getestet werden müsste.

So wie das Spiel jetzt ist wird es auch am 17. starten, davon gehe ich aus, evtl schreibens noch einen patch drüber aber viel ändern wird sich da nicht mehr.

das problem ist halt, dass das game in einer woche rauskommt, natürlich ist ein mmo immer ein "live-product", sprich es kommen ständig patches und updates raus. allerdings zum release nach über einem jahr beta sollte das produkt mindestens auf einem niveau sein wo es spielspass bringt und gewisse "no-go funkiller" eliminiert sind.

ich hoffe, es gibt für leute welche nicht beta testen (also fehler finden), sondern ein fertiges produkt antesten wollen irgendwann eine trial version. denn im moment hat AoC doch etwas zu viele fragezeichen für mich.

vorallem dass die xbox360 version welche ja mal gleichzeitig mit der pc version rauskommen sollte beinahe ein jahr nach hinten verschoben wurde lässt bei mir einfach das gefühl aufkommen, dass die PC version zu einem verlängerten betatest mit zahlenden kunden benutzt wird...

Ach echt? bwusst ich gar nicht. Aber das lässt verdammt tief blicken, denn die Konvertierung auf die Xbox ist definitiv nicht so zeitaufwendig. Wirklich Schade, für mich verkommt AoC auch immer mehr. Da sieht man mal wieder, wie man eine eigentlich Super Idee völlig ruinieren kann. Ich werd mich jedenfalls nicht als zahlender Betatester mißbrauchen lassen. Das mache ich schon zu oft bei normalen Games mit, aber da bezahl ich wenigtens auch nur einma.

GTA IV kommt für den PC auch erst in unbestimmter Zeit, wird wohl sicher noch bis November dauern, deshalb ist GTA IV aber kein schlechtes Game!

Ich weis nicht woher Ihr alle eure Informationen nehmt und warum Ihr alles so enttäuscht tut? Am Anfang gabs einen haufen Nachladeruckler und das Spiel stockte immer wieder wie Wahnsinnig, aber seit den letzten Patches läuft das Spiel absolut super! Alles auf High und es sieht toll aus und ist super zu zocken, ich weis echt nicht was Ihr alle habt!

AoC macht jetzt schon eine Menge Spaß und es kann/wird nur mehr besser werden, so ist das nunmal bei einem MMO!

mfg

Es ist überhaupt nicht klar ob GtaIV überhaupt für den Pc kommt. wurde nie offiziell dafür angekündigt. Und selbst wenn, hat die Verzögerung dort ganz klar marktstrategische Gründe und hat nichts mit der Konvertierung zu tun.

Schön, das AoC bei dir gut läuft. aber über die Performance redet hier auch keiner. Die Fehler liegen ganz woanders. Man bedenke auch nurmal, dass bis jetzt der komplette DX10 Renderpfad aus den Optionen genommen wurde. Über das externe Configtool kann man DX10 zwar noch auswählen, aber das Game startet dann nicht mehr. Und das der DX10 Pfad so kurz vor Release nochmal komplett heraus genommen wurde ist ebenfalls bezeichnend.

AoC läuft bei so ziemlich jedem der einen halbwegs aktuellen Rechner hat seit dem letzten Patch gut und ob es nun in DX9 bzw. DX10 gut aussieht ist mir relativ egal, so erspare ich mir wenigstens Windows Vista noch ne Zeitlang...

Fakt ist das Spiel macht Spaß und läuft eigentlich ziemlich Rund, viel mehr konnte man von WoW zu Release auch nicht sagen.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben