• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Optimale Sound-Einstellungen

Stephan68

Lieutenant
Hallo.
Suche die optimalen Soundeinstellungen (Kopfhörer) für BF3.

Soundkarte: ASUS Asus Xonar DG
Kopfhörer: Superlux 681

Hab mir folgendes aus den Foren zusammengesucht.

Unter „Eigene Dokumente\Battlefield 3\settings\PROF_SAVE_profile“

Im "ASUS Treiber"

In "BF3 Einstellungen"

Sollte ich an der Einstellung noch etwas ändern oder ist es gut so?

Zuletzt bearbeitet:
Also den beste Klang bei BF3 bekommt man mit der Einstellung "Kriegsbänder"! Danach kommt Heimkino!

Dolby Headphone und "Kopfhörer" in BF3? Da müsstest du aber selber merken dass nur Murks rauskommt.

Mal die SuFu benutzt? Die spuckt nähmlich ne Menge aus, z.B. klick.

Schnack schrieb:
Dolby Headphone und "Kopfhörer" in BF3? Da müsstest du aber selber merken dass nur Murks rauskommt.

Mal die SuFu benutzt? Die spuckt nähmlich ne Menge aus, z.B. klick.

Deshalb frag ich ja.
Wie sind die optimalen Einstellungen (Zusammenfassung) in den oben genannten 3 Punkten?

PS: Hab die Kopfhörer und Soundkarte erst vorgestern eingebaut.

Jetzt hab ich zich verschiedene Einstellungen ausprobiert
Hab immer noch keinen Plan.
Hilfe!!!!

Ich habe die gleiche Soundkarte und auch Hi-Fi Kopfhörer dran. Ich habe bei mir Dolby Headphone aus und SoundSystemSize auf 20.
Bei Dolby Headphone und 51 kommt nur Matsch raus. Probiere das mal aus.

Dolby Headphone aus, denn BF3 simuliert den Surround-Effekt selbst, wenn "Enhanced Stereo" an ist (das also anschalten).

Der Voice Over Designer Tomas Danko empfiehlt außerdem "Headphones" oder "Hi-Fi" als Modus bei guten Kopfhörern, je nach Präferenz. Ganz simpel also.

Sound System Size ist egal, da BF3 mit Enhanced Stereo nur zwei Kanäle anspricht, dabei den Surround-Effekt aber sehr gut umsetzt. Genau deshalb ist auch die Anzahl der Kanäle im Treiber in diesem Fall egal.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigtl die Möglichkeit die Soundeinstellungen so aufzubohren, dass man die Schritte der Gegner in unmittelbarer Nähe klar und deutlich hört ?

Also ich höre sie, aber ob es noch besser geht würde ich auch gerne wissen.

Hab auf Kriegsbänder stehen und sonst nix geändert. Hab eine Creative X-Fi Xtreme Gamer und das Sennheiser PC 350 Headset !

MFG Rush

wie heisst denn die einstellung "kriegsbänder" auf englisch ?

War Tapes. Ist aber eher weniger zu empfehlen, wenn man wirklich mitkriegen will, was um einen herum passiert. Ich meine Tomas Danko hatte dazu auch was geschrieben.

Zurück
Oben