Raberduck
Captain
Welches SLI Board
Hi,
viele hätten jetzt gedacht wie der Raberduck möchte wieder ein anderes SLI Board
die Antwort heißt NEIN.
Ich hab mich jetzt so schlau gemacht das ich es euch weiter leiten möchte
Ich hab viel gelesen und auch sehr viele PN´s verschickt und auch bekommen,das ich fast schon eine Bürotippse bin
Wer sich ein SLI Board kaufen möchte hat bestimmt die Absicht auch mal 2 Grafikkarten aufs Board zu verbauen, nur bei vielen Board Herstellern ist es ein Problem, da sie bei ihrem Board nur einen sehr geringen Abstand eingehalten haben
Wenn man sich eine Grafikkarte einbaut mit einer 2 Slot Lösung dann wird man bei vielen Herstellern auf Probleme stoßen, weil der Abstand für eine 2Slot Lösung 4cm haben muß
Abstand zwischen den 16x Slots
Asus A8N-SLI Deluxe 5cm
MSI K8N Diamaon-54G nur 3cm
Gigabyte K8NXP-SLI nur 3cm
Muß ich es verstehen WARUM MSI und Gigabyte nur 3cm haben
da staut sich die Wärme noch mehr und für die 6800GT´s oder auch Ultra wird es sehr schwer sie zu verbauen oder unmöglich.
Vom Preis sind sie auch sehr sehr teuer
ich hab gehört das MSI für OCer sehr Intressant sein soll, nur OCer möchten auch bestimmt 6800GT´s oder auch höher verbauen
wird da eine WaKü für Abhilfe schaffen?
Werden die Hersteller noch verbesserte Rev. der Boards herrausbringen?
Für die Zukunft wäre es bestimmt besser und die Hersteller werden bestimmt daraus Lernen was Sie dort entwickelt haben.
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen weiter Helfen und eure Entscheidung ein bißchen erleichtern.
Gruß Raberduck
Hi,
viele hätten jetzt gedacht wie der Raberduck möchte wieder ein anderes SLI Board

Ich hab mich jetzt so schlau gemacht das ich es euch weiter leiten möchte

Ich hab viel gelesen und auch sehr viele PN´s verschickt und auch bekommen,das ich fast schon eine Bürotippse bin

Wer sich ein SLI Board kaufen möchte hat bestimmt die Absicht auch mal 2 Grafikkarten aufs Board zu verbauen, nur bei vielen Board Herstellern ist es ein Problem, da sie bei ihrem Board nur einen sehr geringen Abstand eingehalten haben

Wenn man sich eine Grafikkarte einbaut mit einer 2 Slot Lösung dann wird man bei vielen Herstellern auf Probleme stoßen, weil der Abstand für eine 2Slot Lösung 4cm haben muß

Abstand zwischen den 16x Slots
Asus A8N-SLI Deluxe 5cm
MSI K8N Diamaon-54G nur 3cm
Gigabyte K8NXP-SLI nur 3cm
Muß ich es verstehen WARUM MSI und Gigabyte nur 3cm haben

Vom Preis sind sie auch sehr sehr teuer

Werden die Hersteller noch verbesserte Rev. der Boards herrausbringen?
Für die Zukunft wäre es bestimmt besser und die Hersteller werden bestimmt daraus Lernen was Sie dort entwickelt haben.
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen weiter Helfen und eure Entscheidung ein bißchen erleichtern.
Gruß Raberduck