Fireplace
Mobile Footer Layer

News Ryzen 7 5800X3D: Anniversary Edition wird in Indien bereits verkauft

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Die Neuauflage des AMD Ryzen 7 5800X3D zum 10-jährigen Bestehen der AM4-Plattform zeigt sich jetzt in voller Pracht. In Indien wurde sie nämlich bereits für 30.000 Rupien verkauft, das sind etwa 270 Euro. Weiterhin unklar ist aber, welche Regionen AMD bedienen wird. Die Verpackung ist zumindest international gestaltet.

Zur News: Ryzen 7 5800X3D: Anniversary Edition wird in Indien bereits verkauft

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, SweetOhm, Sensei21 und 2 andere
Ich hoffe wir kriegen den in vernünftiger Stückzahl im Einzelhandel :)
Habe noch zwei AM4 Systeme im Haushalt (5950X und 5600G) und letzterer als Budget Media/Gaming Kiste könnte noch eine stark lebensverlängernde Maßnahme vertragen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, 655321, Richy1981 und 2 andere
Ich wollte heute mein X570 Board + Ram verkaufen. o_O

Ehm... und nun? Bedarf hab ich ja nicht, aber hey. Oder doch verkaufen. AHHHH.

Immer noch der gleiche Preis wie vor 3 Jahren. Wäre ja auch ein Wunder, wenn der 5800X3D durch sein Alter billiger verkauft wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Akito2x
Bei dem indischen Händler ist sie bereits ausverkauft.
Und ich dachte, dass AMD hier die CPU wieder auflegt, um die alte (auf DDR4 basierte) Plattform für den Verbraucher günstig weiterlaufen zu lassen. Schade, AMD 😮🤷‍♂️😐

Vor paar Jahren als Ablöse für meinen 2700X geholt und nach wie vor keinerlei Ambitionen zu Upgraden. AM4 ist / war schon wirklich eine geile Plattform.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ich denke mal, dass der Händler irgendwie etwas vorschnell an Ware gelangt ist oder auf ein Embargo gepfiffen hat. Würde wetten, dass AMD zur Computex den offiziellen Startschuss dafür gibt. Es bleibt nur die Frage inwieweit die Stückzahl limitiert ist und wo es die dann zu kaufen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, konkretor, Icke-ffm und eine weitere Person
Faust2011 schrieb:
Und ich dachte, dass AMD hier die CPU wieder auflegt, um die alte (auf DDR4 basierte) Plattform für den Verbraucher günstig weiterlaufen zu lassen. Schade, AMD 😮🤷‍♂️😐
woher kommt eigentlich regelmäßig der Glaube, dass Unternehmen als Wohlfahrt agieren müssten..?
AMD will Geld verdienen. AMD muss Geld verdienen. Die werden sich genau überlegt haben, zu welchem Preis sie die CPU in Umlauf bringen.
Der Gedanke, Kunden dabei etwas zu schenken war sicher nicht vordergründig…

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Frettchen!, michael1411 und eine weitere Person
Ich habe damals vom 3700X auf den 5800X3D geupgradet und habe das Gefühl, dass ich meine jetzige Konfig noch bis mindestens 2030 weiternutze :D Ich glaube so lange hatte ich noch kein System im Einsatz. Ehre wem Ehre gebührt :)

• Gefällt mir
Muss man eigentlich als AM4 Besitzer kaufen.
Ich bin gespannt wie der deutsche Preis sein wird.
Für unter 250€ würde ich dieses mal zuschlagen.
Und ich bin gespannt wie sich das den auf den Gebrauchtmarkt auswirken wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Kühlfrank
Für 200€ würde ich es mir überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Wartet auch....nachdem der Speicher so teuer geworden ist, wurde der neue PC ad acta gelegt....nen 5800x 3D würde da nochmal ein längeres Leben in die Kiste bei mir hauchen (wobei ich nochmal schauen muss, ob sich das wirklich lohnt)

• Gefällt mir
der Beitrag ist bei X schon wieder raus. War der Heatspreader nun gülden? ;)

Wahnsinn, mein 5700x3D dreht auch noch fleißig seine Runden und ist up to date :) ist ja fast die gleiche Leistung wie diese CPU.

• Gefällt mir
Wenn die Preise so in Europa sind kann man sich die olle CPU sparen. Dafür setzt sich die CPU Leistungstechnisch zu wenig von der non X3D CPUs ab.

Ja ne danke meine 7600x3d gebraucht war deutlich billiger glaub 180 oder so... sofern DDR5 nicht massiv teurer würde wie DDR4 hab beides noch rum liegen, lohnt sich ein downgrade nicht...

Unter 300 Euro wäre absurd günstig und dürfte einen kompletten Lauf auf die Prozessoren auslösen.

GreenIsaac schrieb:
Ich habe damals vom 3700X auf den 5800X3D geupgradet und habe das Gefühl, dass ich meine jetzige Konfig noch bis mindestens 2030 weiternutze :D Ich glaube so lange hatte ich noch kein System im Einsatz. Ehre wem Ehre gebührt :)
Grins bin immer noch mit meinem Rechner mit Xeon 1231 unterwegs, den ich im Januar 2015 zusammengebaut hab..
Nur die Graka mal durch eine gebrauchte 3060ti für 220€ ersetzt.
Geiz, erst hohe GPU Preise, jetzt RAM und GPU, ließen mich immer abwarten.
Langsam wirds aber Zeit, selbst für mich^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben