Dublaschke
Ensign
Ich bin von einem Phenom2 X4 955er auf eine AMD FX 8120 gewechselt und nutzen ein ASUS Sabertooth 990FX. Seid dem Betrieb mit dem AMD FX ist in meinem System eine Art Piepsen bzw. Pfeifen zu hören. Das mich an "Spulenfiepsen" erinnert. Leider kann ich aufrund der in System arbeitenden Lüftern das Geräusch nicht genau lokalisieren. Das Geräusch kommt in kurzen Abständen wie eine Art Mörsen. Zudem ist mir noch aufgefallen das es auch kommt wenn ich im Windows Fester öffne und schließe. Was ja eventuell dann als Übeltäter auf die Grafikkarte schließen lässt. Nur wenn ich dann BF3 spiele ist da kein Fiepsen mehr. Im Bios habe ich schon sämtlichen Einstellungsprofile probiert... leider ohne Erfolg und auch wenn ich hier so schreibe fiepst es im System vor sich her. Wirklich komisch denn ich kenne so etwas nur aus Belastungszuständen der VGA. Also wenn es dann auch wirklich die VGA ist.
Was kann denn nun nur das Problem sein? Ist es vielleicht ein Inkompatibilität der von mir verwendeten Bauteile? Oder ist es nur eine dummer Zufall das sich nun zufällig die VGA oder was auch immer so benimmt...
Unten in der Signatur sehr ihr meine verbaute Hardware (also mal abgesehen vom Phenom2 x4)
Was kann denn nun nur das Problem sein? Ist es vielleicht ein Inkompatibilität der von mir verwendeten Bauteile? Oder ist es nur eine dummer Zufall das sich nun zufällig die VGA oder was auch immer so benimmt...
Unten in der Signatur sehr ihr meine verbaute Hardware (also mal abgesehen vom Phenom2 x4)