Benutzerordner größer als er ist

Crifty

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.010
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Mein benutzerordner ist größer als er eigentlich sein kann.
Wenn ich jden einzelnen Ordner aus dem Benutzerordner in der Größe zusammenzähle komme ich auf 350 mb aber wenn ich unter eigenschaften beim Benutzer-Hauptordner schaue dann steht da 6,88 GB.

kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir erklären warum ich anscheind Geisterdateien habe?
 
versteckte / system dateien
 
Dann sind da wahrscheinlich versteckte Dateien mit drin. Du musst einfach in den Einstellungen den entsprechenden haken setzen und dann kannst du alle dateien sehen.
 
Danke für die Info, aber sind die wichtig oder warum sind die da? und wieso so viel von denen? Der ordner war noch nie so groß bei mir
 
Da würde ich doch mal nachschauen welche Dateien das sind, dann konnte man auch eher drauf kommen ob und wie wichtig die sind. Wir können das von hier aus schwer beurteilen, hat doch jeder andere Software installiert. Lass Dir halt die Versteckten/Systemdateien mit anzeigen und schau die Ordner durch.
 
Wie mache ich die sichtbar?
 
Das sind z.B. Daten von Programmen und Spielen, GTA IV speichert da z.B. die Videos die du im Spiel aufnimmst. Da kommen dann schnell mal 10 GB zusammen...
Einfach den mal alle durchsuchen und schauen wer der Übeltäter ist ;)
 
Vielen Dank
 
Zurück
Oben