Über Ebaykleinanzeigen was verkaufen, Käufer will an Paypal bezahlen

n4rti

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
800
Hallo,
ich bin gerade da bei Meinen Monitor bei Ebaykleinanzeigen zu verkaufen um die hohe Ebay Verkaufsprovision zu sparen. Es hat sich schon ein Interessent gemeldet der würde aber nur per Paypal an mich bezahlen.
Ich habe bisher nur über Paypal verkauft, als Privat-Kunde. Ist es überhaupt möglich ohne Ebay Zahlungen auf mein Paypal Konto zu bekommen?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich ihm dafür nur meine Emailadresse geben?
Ja aber nur 1,9% und nicht wie bei Ebay 9%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur empfehlen, als Verkäufer KEIN Paypal anzubieten.
Deren Entscheidungen, sollte der Käufer irgendein Problem melden, sind oft ziemlich abenteuerlich.
 
Hallo,

als Verkäufer würde ich auch stark von Paypal abraten.
Zusätzlich immer daran denken die Seriennummer des Geräts aufzuschreiben.
Gibt genug Leute die ein defektes Gerät haben, bei Ebay oder Ebaykleinanzeigen genau das gleiche Gerät suchen, per Paypal bezahlen und anschließend sagen das Gerät ist defekt.
Dann hast du je nachdem ein richtiges Problem mit Paypal.

Gruß
 
Das mit der Seriennummer ist eine gute Idee. Danke Euch!
 
Würde es persönlich auch nicht anbieten, wenn der Käufer das Gerät haben will lässt er sich auch auf andere Zahlart ein. Wegen dem Beispiel der defekten Artikel Seriennummer vorher notieren. Bedenke das Kleinanzeigen nochmal gesondert zu betrachten ist, da es dort praktisch keine Schutzmechanismen für Käufer und Verkäufer gibt.
 
Ebay Kleinanzeigen hat sehr viele Betrüger. Ich würde auf keinen Fall mit Paypal dort mich bezahlen lassen. Am Ende sitzt du ohne Monitor und Geld. Allein hier im Forum wirst du sehr gut fündig über abgezogene Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen.

Daher nur überweisen lassen oder aber Abholung wofür auch die Kleinanzeigen gedacht sind.
 
Tus nicht! Warum über PayPal? Das stinkt sowas von zum Himmel!
Bei Kleinanzeige: Geld gg Ware!

Der behauptet hinterher der Monitor war defekt und Paypal zieht das Geld wieder ein.
Und dann haste n Problem...
 
Zurück
Oben