Windows 8.1 DVD bootet nicht

Mr.Fraggor

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
669
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Windows 8.1 DVD, sie will einfach nicht booten.
Habe das Originale Image bei MS runter geladen und gebrannt es funktioniert einfach nicht.
Die Windows 7 DVD bootet er aber Problemlos. Im OS selber erkennt er auch die Windows 8.1 DVD.
Habe im BIOS ausprobiert von der DVD zu booten, er startet trotzdem das alte Windows 8.

Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

MfG.
 
Kannst du die DVD mit einem anderen PC booten?

Mal mit einem neuen Rohling probiert?

Sicher, dass du nicht versehentlich einfach nur das ISO-Image als Datei an sich auf die DVD gebrannt hast; anstelle die IOS auf eine DVD? (1:1 Kopie)

Die Windows 7 DVD bootet er aber Problemlos.
Dann hast du wohl was falsch gemacht.

Wie genau bist du denn mit welchem Programm vorgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die DVD von einem Freund bekommen, der hat sie mir gebrannt genauso wie die Windows 7 DVD.(Habe selber keinen Brenner.)
Bei ihm funktionierte sie Problemlos.

So sieht die DVD aus im OS.

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber du kannst die Installation folgendermaßen starten.

Boote von der Windows 7 DVD, dann starte die Eingabeaufforderung, wechsel die Windows 7 gegen die Windows 8.1 DVD aus. Dann navigierst du in der Eingabeaufforderung auf die Windows 8.1 DVD und startest dort das Setup.
 
Tut mir Leid, dass habe ich jetzt nicht so genau verstanden.
Soll ich in dem Windows 7 Boot Menü in die Eingabeaufforderung gehen? Wie genau funktioniert das?
 
Windows-7-Installation-Starten-745x558-affd929a4e0d8447.jpg

Computerreparaturoptionen auswählen. Oder per Shift + F10 direkt die Eingabeaufforderung starten.
Bild6-f4e450917e49cb69.jpg

Eingabeaufforderung starten


Dann per X: auf die Windows 8.1 DVD zugreifen (X = Laufwerksbuchstabe, einfach mal durchprobieren, der Befehl dir zeigt den Inhalt des aktuellen Pfads an)
Dann die setup.exe starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das mache kommt folgende Fehlermeldung:

"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen Sie den USB-Speicherstick an.

Hinweis: Falls sich das Windows-Installationsmedium im DVD-Laufwerk oder auf einem USB-Stick befindet, können Sie die DVD problemlos herausnehmen bzw. den USB-Stick abziehen."
 
Dann musst du dir wohl doch eine funktionierende DVD besorgen.
Hast du keinen USB Stick mit 4 GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch nicht.

Ist es nicht auch möglich einfach Windows 8.1 im OS zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Fraggor schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Windows 8.1 DVD, sie will einfach nicht booten.
Habe das Originale Image bei MS runter geladen und gebrannt es funktioniert einfach nicht.
Hast du tatsächlich das Image bei Microsoft heruntergeladen ? Wie ?
Oder das Image von Windows 8.1 vielleicht von den Links unter Windows-Blue.de heruntergeladen ?

Dann bootet in den meisten >Fällen weder eine damit erstellte DVD, noch ein erstellter USB Stick.
Weder im UEFI noch im MBR Modus. Schuld daran sind weder DVD noch USB Stick, sondern nur die ISO.

Dann lade dir die ISO wirklich bei Microsoft herunter und zwar auf diese Vorgehensweise ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Setup jetzt einfach im OS ausgeführt und als Update drüber gebügelt.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben