Logitech Gaming Software Funktioniert nicht und Tastatur schreibt verzögert

LBIGsest55

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe eine G105 Tastatur und seit vorgestern auch eine G502 Maus.
Heute ist mir die Logitech Gaming Software versagt. Ich habe ein Spiel gespielt und plötzlich ging meine Push to Talk taste nicht mehr (G3) und ich habe nachgeguckt. Die Gaming Software lief laut Task Manager noch. Jedoch war weder ein G Symbol in der Taskleiste vorhanden noch ließ sich die Software Manuell Starten. Ich Startete meinen Computer neu. Ohne erfolg. Ich installierte die neuste Version der Software. Ohne Erfolg. Ich habe auch probiert die Software mit herrausgezogener Tastatur zu installieren. Alles weiterhin unverändert. Zu dem ganzen bemerkte ich das nun meine Tastatur nur noch verzögert reagierte. Ich dachte es wäre ein Treiber Problem. Das war es auch. Denn nach einiger Zeit rum Probieren habe ich Herausgefunden dass, wenn ich den 'Logitech Gaming Virtual Keyboard' Treiber deinstalliere, ich ganz normal ohne jegliche Verzögerung tippen kann.
Jetzt brauche ich Hilfe !
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und bedanke mich schon einmal im vor raus.

MFG
Lasse
 
Hab das Problem auch selten mal. Entweder einfach mal die Tastatur vom USB-Port abziehen oder die LCore.exe über den Taskmanager abschießen und neu starten. Funktioniert dann wieder wunderbar, brauchst dafür keinen Neustart.
 
Hat auch nichts gebracht!
Ergänzung ()

Ich hab "die Lösung" des Problems einmal die Software mit ausgestekcter Maus installiert und alles läuft.
Anscheinen hat die Maus den Tastatur Treiber Blockiert.
Danach die Maus wieder reingesteckt und alles funktioniert wie vorher!
Mal sehen wie lange sich das hält...
Ergänzung ()

Ok Sobald ich die Maus Verbinde ist die verzögerung der Maus wieder da und die Logitech Gaming Software Stürtzt ab.
Ergänzung ()

Scheint wohl mit der Firmware der Maus zusammen zu hängen die Logitech unbedingt aktualisieren wollte!
Ergänzung ()

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt den Internen Speicher der Maus zurückzusetzet bzw. die Firmware neu zu installieren.
Ich habe bereits versucht das Firmware Setup zu starten. Das sagt mir aber auch nur das die Maus auf dem neusten Stand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben