Commodore

Thumbs up Die MSTG-Tour geht weiter! | ANMELDEPHASE WIEDER GEÖFFNET!

Status Runde 6: Anmeldung offen!
    (Max. Teilnehmer pro Runde: 15) / (Freie Plätze: 09)
    Anmeldeschluss: 08.04.2016 / 20:15 oder wenn die Plätze vorher vergeben wurden

Einführung

Link zum alten Fred: hier

Hallo zusammen,
    einige werden es ja schon mitbekommen haben, dass sich unser lieber DeathAdder aus dem Bereich der mechanischen Tastaturen zurückziehen möchte. Hier ein großes Dankeschön an die vielen Beiträge und das enorme Wissen welches er immer gerne weitergegeben hat! Ich spreche hier im Namen vieler einzelner die sich durch seine Beiträge auch die ein oder andere Fehlinvestition sparen konnten
    Für die nächsten Runden werde ich die Führung übernehmen. Der ein oder andere ist vielleicht schon auf dem ein oder anderen meiner geistreichen Ergüsse hier im Forum ausgerutscht. Falls nicht, war er wohl noch nicht in den entsprechenden Threads zu den Themen mechanischer Tastaturen unterwegs

Zur Sache:
    Nach den ersten erfolgreichen Runden des MSTG geht es nun endlich weiter. Der Ablauf hat sich nicht geändert, daher wurde auch ein Großteil dieses Freds vom alten direkt übernommen.

Die einzige Neuerung wird eine eventuelle Veröffentlichung eurer Meinung im Mecha-Blog sein. Wir werden das MSTG auf dem Mecha-Blog präsentieren und nach und nach mit Meinungen von euch zu den einzelnen Switches ergänzen. Sollte das jemand nicht wollen, soll er das einfach kurz in seinem "Review" vermerken! Wird kein solcher Vermerk gesetzt, stimmt ihr dem zitieren eurer Meinung zu!

Wer sich vorab noch ein wenig Lesestoff über die mechanischen Tastaturen holen möchte, dem sei unser Blog empfohlen: http://mecha-blog.de

Für eine Übersicht über die verschiedenen Schalter auch hier: Übersicht über Schalter

Die MSTG-Tour!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	55m8R48.gif 
Hits:	145 
Größe:	504,2 KB 
ID:	523705

Grober Ablauf

Erst einmal musst du dich hierfür anmelden (dazu später mehr). Nach der Anmeldephase werde ich eine Liste erstellen, die die Reihenfolge der Teilnehmer festlegt. Nun wird das Trypad (dazu später auch mehr) brav nacheinander, von Teilnehmer zu Teilnehmer, versendet (hierzu auch später mehr), so dass jeder einmal nach Lust und Laune testen kann.
    Wenn alles glatt verläuft, wovon ich ausgehe, wird euer Wissen an Cherry Switches reicher sein und das Trypad landet am Ende wieder bei mir und ist bereit für die nächste Runde.

Regeln der MSTG-Tour (Wichtig!! Unbedingt lesen!!)

• Sei ein registriertes Mitglied auf computerbase.de und habe dort mindestens 10 (sinnvolle) Beiträge verfasst.
    • Gib deinen vollständigen Namen und Privatadresse an. KEINE Arbeitsadressen, KEINE Nicknamen!
    • Bitte sei dir im Klaren über die Kosten für Versand mit Sendungsverfolgung innerhalb Deutschlands, bzw. ins deutschsprachige Ausland oder nach Deutschland zurück. Paketdetails: 26 × 10 × 22 (B×H×T in cm), Gewicht ist unter 2 kg.
    • In keinster Weise darf das Trypad verändert und/oder beschädigt werden. Das Abziehen der Tastenkappen ist NICHT erlaubt!
    • Nimm dir eine Woche (7 Tage, ±1 Tag) Zeit, um das MSTG zu testen. 9 Tage sind das absolute Maximum! Sollte es Probleme geben, kontaktiere Dr. MaRV, multipla oder/und mich.
    • Schreibe ein kleines Review (Vorlage weiter unten) über die verschiedenen Schalter hier im Thread. Gerne auch mit Foto des Trypads auf deinem Schreibtisch.
    • Versende das Trypad IMMER im gepolstertem Karton, in dem du das Trypad erhalten hast. Bitte gehe mit dem Klebeband sparsam um, wickele also keine 10 Meter um das Paket. Versende das Trypad IMMER mit einer Sendungsverfolgung. Wenn du keinen Versand mit Sendungsverfolgung stellen kannst, darfst du nicht teilnehmen. Sende die Tracking ID + Versandunternehmen via PN an mich.

Ein striktes Einhalten dieser Regeln gewährt einen reibungslosen Ablauf und vermiest den übrigen Teilnehmern und uns nicht den Tag.
    Auch sind eure Daten bei uns sicher. Diese werden gelöscht, sobald sie nicht mehr benötigt werden. Datenweitergabe an Dritte wird ebenfalls nicht stattfinden.
    Der nächste Teilnehmer in der Liste wird via PN über den Versand informiert, auch bekommt er gleich die Tracking ID.

Anmeldung

Wenn alles einleuchtend ist und du an der nächsten Runde teilnehmen wollt, schreib mir bitte eine PN mit eurer E-Mail Adresse oder Skype ID + postalische Anschrift (für das Paket!) und einen Beitrag hier im Thread. Ich werde dich dann in die Teilnehmerliste eintragen.

Die Hauptattraktion des Threads: Das MSTG, oder ausführlich: Das mechanische Switch-Testgerät

Es wurde ein Keycool 22 mit MX Blues in das MSTG verwandelt. (Bilder des Umbaus in diesem imgur Album)
    Das Trypad ist mit 12(!) verschiedenen MX-Modulen bestückt. Auch 7 verschiedene Tastenkappen (PBT, ABS, 2shots, Dyesubs, lasered, padprint, engraved) sind mit von der Partie.
    Aber da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, lasse ich nun Bilder sprechen:

Switch- und Tastenkappenlayout:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schalterlayout.jpg 
Hits:	497 
Größe:	111,8 KB 
ID:	523706 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kappenlayout.jpg 
Hits:	389 
Größe:	112,6 KB 
ID:	523707 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	izHLrfc.jpg 
Hits:	671 
Größe:	655,6 KB 
ID:	523708 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iC76HCd.jpg 
Hits:	500 
Größe:	661,8 KB 
ID:	523709

Review-Vorlage

Vielen Dank hierfür an swm-kullerkeks! Einfach den ganzen Block via Copypasta nutzen. Keine Sorge, die Zeilennummerierung wird nicht mitkopiert
    Code:
    [U][SIZE=3]Lineare Switches, der Auslösekraft nach sortiert[/SIZE][/U]

[LIST][*][B][COLOR=#ff0000]MX Red[/COLOR]:[/B][*][B]MX Black:[/B][*][B][COLOR=#696969]MX Dark Grey[/COLOR]: [/B][*][B]MX Lock:[/B][/LIST]

[U][SIZE=3]Taktile Switches (ohne Klick), der Auslösekraft nach sortiert[/SIZE][/U]

[LIST][*][B][COLOR=#8b4513]MX Brown[/COLOR]:[/B][*][B][COLOR=#808080]MX ErgoClear[/COLOR]:[/B][*][B][COLOR=#808080]MX Clear[/COLOR]:[/B][*][B][COLOR=#808080]MX Panda[/COLOR]:[/B][*][B][COLOR=#696969]MX Grey[/COLOR]:[/B][/LIST]

[U][SIZE=3]Taktile Switches (mit Klick), der Auslösekraft nach sortiert[/SIZE][/U]

[LIST][*][B][COLOR=#0000ff]MX Blue[/COLOR]:[/B][*][B][COLOR=#008000]MX Green[/COLOR]:[/B][*][B][COLOR=#ffffff]MX White[/COLOR]:[/B][/LIST]

[U][SIZE=3]Jetzt noch die Tastenkappen[/SIZE][/U]

[LIST][*]SP ABS/PBT, DoubleShots:[*]Cherry ABS DoubleShots:[*]imsto/KBC PBT Dyesubs:[*]CM Storm ABS Padprint:[*]WASD ABS graviert+gelasert:[/LIST]

FAQ, bzw. Fragen die bisher aufkamen

Einfach neueintragen. Im Anmeldeformular steht: "Bitte gib die Adresse genauso an, wie sie später auf der Paketmarke stehen soll"
    Ohne Namen kommen Pakete meist schlecht an, vor allem in Mehrfamilienhäuser.

Bei Fragen, einfach fragen
    Entweder direkt hier im Thread oder via PN an Dr. MaRV, multipla oder/und mich.

Teilnehmerliste Runde 3 [abgeschlossen]

Spoiler!

Teilnehmerliste Runde 4 [abgeschlossen]:

Spoiler!

Teilnehmerliste Runde 5 [Anmeldephase]:

Spoiler!

Teilnehmerliste Runde 6 [Anmeldephase]:

Spoiler!
    Geändert von r3m4 (19.07.2016 um 07:36 Uhr) Grund: Anmeldung wieder geöffnet

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Die MSTG-Tour geht weiter! | Erlebe alle Cherry MX-Module mit nur einem Gerät!

Super Sache - PN ist raus (=
    MSI Z87-G43, Core i7 4770K@4GHZ (HR-02 Macho), 32GB DDR3 1600MHZ, Palit GTX 970 OC 4GB , 2*27" WQHD QNIX QX2710@90Hz + 42" LG 42LS560S, Seasonic S12II-330W, Samsung 840 EVO 256GB, 2x Toshiba DT01ACA 3 TB, Corsair Carbide 500R,
    2x Heco Victa 700 2x Victa 300 1x Victa Sub 25A & Victa 100 @ Onkyo HT-R558 @ Theatron Dolby Digital Live 7.1
    Acer Aspire V5-573G (i5-4200U, 8GB-DDR3L, 250GB SSD, GT 750M, Full-HD IPS), Nexus 6, Sony SLT-A58Y + SAL50F18/30F28

Cadet 4th Year

AW: Die MSTG-Tour geht weiter! | Erlebe alle Cherry MX-Module mit nur einem Gerät!

Jepp, sehr gut! Will auch mitmachen.

Cadet 3rd Year

Hi, ich würde auch gerne Teilnehmen! PN ist raus.

Gruß

Cadet 4th Year

Endlich, PN is' raus
    Spätzle, Porsche, Benz, mir Schwoba häns!

Commodore
    Ersteller dieses Themas

Alles klar Jungs, hab die Liste aktualisiert.
    Würde euch bitten die postalische Adresse am besten gleich in die PN zu packen. So kann ich die Liste fertig machen mit den Einbrechern die ich zu euch schicke.
    Bilder eurer Wertgegenstände in der Wohnung wären natürlich klasse, aber nicht unbedingt nötig ^^

Ensign

Dabei! Sie haben Post
    Core i5 4590 | Brocken ECO | Gigabyte GA-H97-D3H
    2x4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 | HIS R9 280 IceQ OC
    Crucial MX100 256GB | be quiet! Straight Power E10 400W | Nanoxia DS3
    CM Storm Quickfire Rapid-I | Func MS-3²
    Sysprofile
    Thinkpad T430 | i5 3320m | 8GB | Sandisk Ultra II 240GB | 1600x900

Commodore
    Ersteller dieses Themas

Werter Herr spreagadh,
    vielen Dank für Ihre Anmeldung. Die Sonderwünsche werden wir versuchen bei der Planung zu berücksichtigen

Grüße
    r3m45678

Ensign

Yeah es ist wieder soweit!
    *meld*

Commodore
    Ersteller dieses Themas

Du bist dabei!
    Hab dir eine PN geschickt.

Commander

Würde auch gern' teilnehmen.
    "Leprosy,
    I'm not half the man I used to be,
    Bits and pieces falling off of me,
    Oh I believe in leprosy."

Commodore
    Ersteller dieses Themas

Dann bist auch du dabei

Commander

Will diesmal auch dabei sein. PN hab ich verschickt!
    Eine gute Anlaufstelle zum Thema mechanische Tastaturen ist der deutschsprachige Mecha-Blog!.
    Hört gerne auch den Mecha-Blog Podcast an - auch bei iTunes.

Flickr

Commodore
    Ersteller dieses Themas

Bist eingetragen

Lt. Commander

Ich würde auch gerne teilnehmen. PN habe ich geschickt.
    Standrechner: CPU: Intel Core i7-860 @ 3,5GHz | CPU-Kühler: Noctua NH-D14 | Mainboard: Asus P7P55D | RAM: 20GB (2x8GB + 2x2GB) @ CL9-9-9-24 1560MHz 1,5V | Graka: Gigabyte Radeon HD7970 GHz | SSD: OCZ Vertex 2 120GB | HDD: 1x Western Digital Caviar Black 1TB | Gehäuse: Antec P183 | NT: Enermax pro82+ 525 Watt | OS: Win 7 Pro 64 Bit | SysProfile
    Notebook: XMG P505 mit GTX 970M | NAS: Qnap TS-459 Pro II

Cadet 4th Year

Würde auch sehr gerne teilnehmen PN ist raus.

Commodore
    Ersteller dieses Themas

Alles klar,
    hab euch reingenommen
    Wilkommen an Board ^^

mrtN auf eigenen Wunsch angepasst
    Geändert von r3m4 (01.12.2014 um 21:20 Uhr)

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von r3m4 Beitrag anzeigen
    Alles klar,
    hab euch reingenommen
    Wilkommen an Board ^^

mrtN auf eigenen Wunsch angepasst
    Danke für diese dezente Korrektur

Cadet 3rd Year

Ich würde auch gerne teilnehmen!

PN ist auch schon raus
    Signatur!

Commodore
    Ersteller dieses Themas

@mrtN:
    Dezent ist mein zweiter Vorname

@Coolerav:
    Bist aufgenommen