Die MSTG-Tour geht weiter! | Erlebe alle Cherry MX-Module mit nur einem Gerät!

Das liegt in der (dezenten) schwäbischen Natur. ;-)
 
Du bist dabei! Werde morgen aktualisieren :)
 
Dann muss nur noch die Anschrift in die nächste PN und wir können sagen BigO is in da House :)
 
Erhalten und eingetragen.
Noch 2 Leute und es kann schon losgehen :) Schön, dass es doch so gerne angenommen wird.
 
Klar, bin schon auf die anderen Schalter gespannt. Durfte bis jetzt nur Browns und Blues testen. :D :D
 
Du bist dabei.
Dann haben wir noch einen freien Platz zu vergeben. :)
 
Damit sind wir komplett. Werde euch die weiteren Details schreiben :)

Update:
Da wir jetzt vollzählig sind, kann die Geschichte angestoßen werden. Wenn alles gut läuft haben wir für die erste Station eine persönliche Übergabe. Dadurch tauschen sich ein paar Plätze in der Liste aus. Auch werde ich zwei Teilnehmer aus Österreich nacheinander setzen um ein wenig Versandkosten einsparen zu können.
Sollte es einem deutschen Teilnehmer zu teuer sein nach Österreich zu schicken, so bekommt er von mir die Zuzahlung erstattet. Bitte aber dennoch versichert und nachvollziehbar verschicken!

Ich werde die Teilnehmerliste sobald ich weitere Informationen habe aktualisieren und sortieren. Also noch ein klein wenig Geduld dann geht es los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eh, auch schon früh wach?! ;)
Gibt es mittlerweile eigentlich eine spezielle Versandbox oder hast du selbst was gebastelt? Das war ja während der vorherigen Rund mal Thema, weil wegen zu viel Klebeband die Box ruiniert wurde.
 
Die IT schläft nie ;-)
Nein um die Uhrzeit habe ich meine ersten Mails abgearbeitet und kann mal ins Forum schauen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Teil noch nie in den Händen hatte. Habe damals gemacht, was ich nach Meinung meiner Dame am besten kann: Geld geben und raushalten ^^

DA wird da aber sicherlich was entwickelt haben um für einen reibungslosen Transport zu sorgen.
Werde aber eine entsprechende Verpackung beim Goldschmied meines Vertrauens in Auftrag geben ^^
 
:daumen:!
...das ist auch ok, so'n Kram immer an die Untergebenen delegieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ja. Du darfst aber gerne in die nächste Runde joinen, wenn es so weit ist. :)

Um eure Vorfreude ein wenig zu steigern, werde ich markieren wer das MSTG gerade hat. So könnt ihr euch ausrechnen wie lange es noch ca. dauert :)


Falls jemand sieht, dass er in seinem ungefähren Zeitraum im Urlaub sein wird kann er mir Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich bin an der letzten Stelle...dann hab' ich ja Zeiiiiiit... :D
 
Dann mach ich doch mal den Anfang mit meinen Eindrücken.


Lineare Switches, der Auslösekraft nach sortiert

  • MX Red: Meiner Meinung nach die besten linearen Switche. Für das tägliche Schreiben, jedoch etwas zu leichtgäng.
  • MX Black: Merklich schwerer zu betätigen als die MX Red, was zumindest beim tippen besser ist. Auf Dauer jedoch nicht so spaßig.
  • MX Dark Grey: Nochmal schwerer als die MX Black, hat mir jetzt keinen Mehrwert gegeben.
  • MX Lock: Für Tasten die dauerhaft einrasten sollen sicherlich sinnvoll.


Taktile Switches (ohne Klick), der Auslösekraft nach sortiert

  • MX Brown: Etwas zu leicht, so dass man den Druckpunkt auch gerne mal nicht deutlich spürt.
  • MX ErgoClear: Blues ohne Klicken. Das ganze fühlt und hört sich irgendwie nicht so schön an, hatte immer den Eindruck als sei etwas nicht richtig.
  • MX Clear: Mein Favorit im Testfeld. Spürbarer Druckpunkt und ohne lautes klicken. Für mich die besseren Browns.
  • MX Panda: Fühlte sich etwas zu schwer an, obwohl der Unterschied zu den MX Clear nur minmal ist.


Taktile Switches (mit Klick), der Auslösekraft nach sortiert

  • MX Blue: Wenn man sich und seine Mitmenschen nicht an dem lauten klicken stört, sicherlich der beste Switch um Texte zu schreiben. Der höhere Druckpunkt macht diesen auch spürbarer als z.B. bei den MX Brown.
  • MX Green: Deutlich höherer Druckpunkt als die MX Blues, jedoch war dies im Testzeitraum nicht unangenehm. Für lange Texte dann vielleicht doch etwas zu schwergängig.
  • MX White: Theoretisch wie die MX Green ohne klicken, das ganze hat sich jedoch deutlich schwerer beim Drücken angefühlt.



Jetzt noch die Tastenkappen

  • SP ABS/PBT, DoubleShots: Die PBT Variante ist etwas rauer, hatte dafür aber leicht weniger Grip :freak:
  • Cherry ABS DoubleShots: Glatte Oberfläche, mit überraschend viel Grip.
  • imsto/KBC PBT Dyesubs: Ebenfalls glatte Obfläche, jedoch mit weniger Grip als die Cherry ABS.
  • CM Storm ABS Padprint: Fühlen sich ziemlich genauso an wie die Cherry ABS.
  • WASD ABS graviert+gelasert: Gravur ist unnötig, da ich dadurch nicht spüren konnte um welche Taste es sich genau handelt.


Prinzipiell muss ich sagen das mir die taktilen Switche besser gefallen haben als die Linearen, mit Ausnahme der MX Red. Zusammen mit den MX Clear gehören sie zu meinen Favoriten. Auch habe ich den Kraftaufwand bei den taktilen mit Klick ganz anders wahrgenommen als bei den Switchen ohne Klick.
Die Tastenkappe empfand ich alle als relativ ähnlich. Wobei mir die gelaserten am besten gefallen haben, da sie noch ein leichtes haptisches Feedback geben.
 
Sehr schönes und ausführliches Feedback, ich denke ich werde auch so etwas in der Art schreiben! Danke dafür :D
 
Zurück
Oben