Kassettenkind

Post Heute im TV: ZDFinfo mit Thementag „Computerfreak“

Unter dem Titel „Computerfreak“ sendet der Spartenkanal ZDFinfo am heutigen Karfreitag bis in die frühen Morgenstunden des darauffolgenden Samstags diverse Dokumentationen rund um das Thema Computer und Internet.

Zur Notiz: Heute im TV: ZDFinfo mit Thementag „Computerfreak“
    Neben Kassettenkind auch Walkman-Erstbenutzer.

"Beurteile ein E-Book niemals nach seinem Lesegerät!"
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    www.schon-gewusst.net
    www.klowissen.de

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Heute im TV: ZDFinfo mit Thementag „Computerfreak“

Danke für den Hinweis, find ich super!

Commodore

Wird im Jahr gut zehn mal gezeigt, also man verpasst es nicht ;=)
    Monitor Frage...SYSTEM: Gehäuse CM Stacker ST01 - Rampage Formula IV - I7-3930 - Noctua NH-DH14 - 16GB Corsair Vengeance - EVGA GTX 1080 TI Black Edition - Auzentech X-Fi Forte 7.1 - Seasonic X560 - SSD 850 Pro 128 & 512GB - WD Scorpio Blue 320GB - LG GH24LS70 - Logitech G9x - Raptor K1 - KH DT990 Pro - BenQ XL2420T - W7 Prof.64 Bit.

Lt. Commander

Den Kanal habe ich nicht mal.
    Abgesehen davon, kann man sich bei den unzähligen Wiederholungen im Fernsehen die interessantesten Dokus auf Youtube, auf deren Homepage oder sonst wo ansehen.
    Geschrieben mit einem Handy (Samsung Ativ S). Fehler von mir oder dem Wörterbuch, dürft ihr behalten.

Lieutenant

Schlimm genug das man für ARD und ZDF (+ Die anderen Sender) zwangsgebühren zahlen muss, jetzt gibt's auch noch dauernd wiederholungen von dem Zeug das eh nur 1,1% sehen will.

Geändert von DerKonfigurator (25.03.2016 um 17:52 Uhr)

Commander

Heute im TV: ZDFinfo mit Thementag „Computerfreak“

Also die dokus sind nicht schlecht auch wenn sie öfters wiederholt werden. Info ist der einzige Kanal der die Gebühren für mich rechtfertigt.

Commander

Die "Nintendo Story" ist auf jeden Fall sehenswert. Ich glaube kaum einer weis wie alt diese Firma eigentlich schon ist.
    Gate of Dreams: ColorProfileSwitcher (Logitech G910)
    http://www.gateofdreams.de/products/...-switcher.html
    CPU: i7 6850 GPU: 2 TitanXpRAM: 64GB G-Skill 3200Mhz (XMP 2.0) Mainboard: ASUS X99 DELUXE II SSD: 2x Crucial M550 1TB HDD: 3x 2TB extern WD my Passport Metal NT: Corsair HX 1000i Monitor: EIZO EV 2750 Tastatur: Logitech G910 Maus: Logitech G502/G900/Roccat Tyon KH: Ultrasone Edition 8 Carbon KHV: Oppo HA-1Gehäuse:Phanteks Enthoo Primo SE

Commodore

Zitat Zitat von Handysurfer Beitrag anzeigen
    Den Kanal habe ich nicht mal.[...]
    In diesem Neuland kann man streamen. Funktioniert wunderbar mit VLC
    http://zdf1112-lh.akamaihd.net/i/de1...82/master.m3u8

Die Auswahl an Dokus ist gar nicht so schlecht. Auch wenn es viele Wiederholungen sind, brauchbare Dokus fallen nicht vom Himmel.

Lt. Commander

Ist mir schon klar... ist ja nicht so, als hätte ich es bereits ein paar Pixel unter dem Satz erwähnt.
    Ich gucke mir sehr viele Dokus an, aber nicht im Fernsehen.
    Geschrieben mit einem Handy (Samsung Ativ S). Fehler von mir oder dem Wörterbuch, dürft ihr behalten.

Lt. Commander

Habe gerade den Anfang des WoW-Beitrags gesehen:

"Am Anfang wählt der Spieler einen Character aus[zeigen Charakterauswahl, nicht Charaktererstellung] und entscheiden sich, ob er auf der guten oder auf der bösen Seite streiten möchte" m(
    Ansonsten immerhin eher Mittelmaß als schlecht.
    Geändert von Sweepi (26.03.2016 um 21:04 Uhr)
    "Ich habe Apple wegen deren Ein-Tasten-Maus immer wieder kritisiert", so Carmack. "Jeder, der mit einer Maus arbeitet, will mehr Tasten – sie sind hier hilfreich. Kinect[u.vglb.] ist eine Art Null-Tasten-Maus mit einer Menge Latenz."
    Dafuq

Commander

Etwas ungeschickt mit dem zeitgleichen länderspiel, aber es gibt ja immer noch die mediathek danke für den tipp

Lt. Junior Grade

waren sehr informative beiträge dabei. vorallem das mit der bundesprüfstelle für jugengefährdende schriften etc/pp fand ich sehr witzig^^, aber prüfen muss sein. der einzige mir unsympat war leider der herr pfeiffer....aber das war er auch damals schon. musste feststellen das ich wohl ein hybrid bin, da ich normal süchtig binXD

Ergänzung vom 26.03.2016 17:56 Uhr: @DerKonfigurator
    anscheinend hast du was verpasst. du bezahjlst keine gebühren mehr. sondern einen beitrag. ja wortklauberei, aber zwischen mord und totschlag liegt auch ein unterschied. so schlecht finde ich die spartenkanäle gar nicht, meist sogare informativer, wie manche "hauptsender"

Lieutenant

Tippfehler im Text: ...ein kurzer Abriss...

Lt. Commander

Zitat Zitat von feidl74 Beitrag anzeigen
    informativer, wie manche "hauptsender"
    "Wie" oder "als"?

Commander

Hallo

Zitat Zitat von DerKonfigurator Beitrag anzeigen
    Schlimm genug das man für ARD und ZDF (+ Die anderen Sender) zwangsgebühren zahlen muss,
    Schlimm genug das du dich in jedem Beitrag, der nichts mit den Gebühren zu tun hat, über die Gebühren auslassen musst...

jetzt gibt's auch noch dauernd wiederholungen von dem Zeug das eh nur 1,1% sehen will.
    ...aber woher willst du wissen das nur 1,1% die Inhalte sehen wollen ?
    Bei Jugendlichen mag das noch stimmen aber fast alle über ca. 40 Jahre die ich kenne bevorzugen die ÖR und fast alle können mit den Privaten und Sky nichts bis nicht viel anfangen.

Zitat Zitat von feidl74 Beitrag anzeigen
    so schlecht finde ich die spartenkanäle gar nicht, meist sogare informativer, wie manche "hauptsender"
    Richtig, ich sehe die Spartenkanäle auch sehr gerne, der Thementag "Computerfreak" war absolut sehenswert.

Grüße Tomi
    Geändert von Tomislav2007 (27.03.2016 um 03:28 Uhr)

Lt. Commander

Schlimm genug das man für ARD und ZDF (+ Die anderen Sender) zwangsgebühren zahlen muss, jetzt gibt's auch noch dauernd wiederholungen von dem Zeug das eh nur 1,1% sehen will.

Dann empfehle ich dir auszuwandern und die deutsche Staatsbürgerschaft abzugeben. In Länder wie China, Russland und die gesamte "Achse des Bösen" wirst du dann als Beispiel keine "Zwangsabgabe" finden. Und intelligente wie kostenfreie Sender alias RTL2 und co. kannst du ja von dort aus streamen, falls diese Domämen nicht zensiert sind
    Geändert von Rollkragen (27.03.2016 um 13:03 Uhr)

Lieutenant

Also ich gucke tausendmal lieber irgendwelche Dokus, auch wenn sie noch so alt sind, auf den ÖRs, als den Schrott der auf den Privaten kommt. Selbst wenn man den ÖR Nachrichten nicht traut, sind sie tausend mal seriöser als das was man auf RTL/Pro7 und Co. zu sehen kriegt.

Und dass Dokus sehr aufwendig und teuer in der Produktion sein können, während sie praktisch kein Ertrag bringen, wird auch gerne vergessen.

Moderator
    Moderator

Zitat Zitat von MR2007 Beitrag anzeigen
    Und dass Dokus sehr aufwendig und teuer in der Produktion sein können, während sie praktisch kein Ertrag bringen, wird auch gerne vergessen.
    Das stimmt allerdings nur bedingt. Die BBC demonstriert wie man mit (zugegeben sehr sehr guten) Dokus Geld macht. Durch den Verkauf an die versch. Sender weltweit haben die kein Finanzierungsproblem von Dokumentationen.

Selbiges beim Discovery Channel usw. Natürlich ist das schwieriger für deutschsprachige Dokus die oft nur Nischen bedienen und für internationale Sender eher uninteressant sind.

Commander

Das sind verschiedene Welten. Es ist auch leichter mit einem Blog Geld zu verdienen der in englisch ist als in deutsch ganz einfach weil es viel mehr Menschen gibt die englisch sprechen. Und das gleiche bei der BBC ich glaube die Jungs bei den ÖR sind nicht auf den Kopf gefallen und würden den Weg gehen wenn es einen Markt gäbe

Commander

Hallo
    Zitat Zitat von hallo7 Beitrag anzeigen
    Die BBC demonstriert wie man mit (zugegeben sehr sehr guten) Dokus Geld macht. Durch den Verkauf an die versch. Sender weltweit haben die kein Finanzierungsproblem von Dokumentationen.
    Die ÖR verkaufen Ihre Dokus auch, bei SKY und Discovery/History Channel sieht man auch des öfteren ÖR Dokus.

Grüße Tomi