Touch/Eingabe BQ Aquaris X5 (Android)

minifurz

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
102
Hallo liebe Community,

bin seit ca. 1 Monat Besitzer eines BQ Aquaris X5 (Android Version) und bin im großen und ganzen sehr mit dem Gerät zufrieden. Jedoch habe ich ein Problem mit dem Touchscreen bzw. der Eingabe über diesen. Aus diesem Grund wollte ich gerne nachfragen, ob das ein Einzelfall ist oder ob anderen Nutzern des Gerätes ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht haben?!

Das Problem:
Bei der Eingabe über den Touchscreen, insbesondere beim Tippen von Text, kommt es zu häufigen Fehleingaben. Eingaben eines Buchstaben führen teilweise zu sieben Buchstaben auf dem Bildschirm. Aus "a" wird also "aaaaaaaa". Dies passiert ebenfalls beim swipen. Swipen führt häufig zu mehreren "Wortgefechten", da der Touch die Eingabe nicht völlig erkennt und bei einem Richtungswechsel ein neues Wort beginnt. Beim Löschen eines Buchstabens kommt es vor, dass direkt mehrere Buchstaben auf einmal gelöscht werden (über mehrere Wörter hinweg), obwohl die Backspace-Taste nur einmal berührt wurde.
Auch die Funktion "Double tap to wake" ist nur sehr sporadisch möglich... (unabhängig von Nutzung mit oder ohne Folie).

Würde mich über eure Rückmeldung freuen. Vermutlich muss ich zusätzlich auch Kontakt mit dem Serviceteam von BQ aufnehmen, da die Nutzung des Smartphones so ziemlich schwer fällt...

// edit 1
// Zwischenzeitlich habe ich Kontakt mit dem Support aufgenommen und warte auf Rückmeldung.

// edit 2
// Support empfiehlt erstmal einen Factory Reset und die Nutzung ohne "äußeren Gehäuseschutz"
// Ich werde die kommenden Tage einen Versuch starten und entsprechend Rückmeldung geben,
// wobei ich nicht glaube, dass dieses Vorgehen eine Besserung bringen wird.

Liebe Grüße, Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rückmeldung BQ-Support)
Zurück
Oben