5GhZ: TP Link r200 & Unitymedia

Cheshire Cat

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
257
Guten Abend, guten Tag.

Ich bin frisch bei Unitymedia in Fulda, inklusive der neuesten Box. Diese sendet 2.4 und 5GhZ simultan.
5GhZ auf 20/40/80 - Kanäle bis in die hohen DFS.

Mittlerweile steht die Einstellung für 5GhZ auf festem Kanal 36 bei 802a/n/ac mit 20/40/80. Das hilft zumindest allen Geräten, brav ins 5er einzuloggen.

Ich würde nur gern meinen Repeater noch dazu packen für etwas bessere Verbreitung. Und da fängt der Käse an: 5GhZ wird zwar gefunden und nach entsprechender Einstellung auch im Netzwerk angezeigt - aber der Repeater "funkt" nicht (grüne LED bei 5GhZ bleibt aus).

Werde noch Wahnsinnig...Hilfe?
 
Welche Box? Welcher Repeater?

Außerdem bedenke, dass der Speed durch einen Repeater meist halbiert wird, ist also nicht die beste Lösung.
 
Box: Connect Box 2016
Repeater: siehe Titel: TP Link R200 :)

Halbierte Geschwindigkeit konnte ich bisher noch nie feststellen. Und wenn ich in einer Wohnung ganz hinten NULL WLAN ohne, und volles WLAN mit repeater habe - dann nehme ich das locker in kauf. Kann ja die Netzwerke wählen, wie ich mag (wenn es mal hier funken würde...beim alten Modem geht es im übrigen, wenn auch nur auf einer Frequenz)
 
Chico85 schrieb:
Re200....

Man kann einstellen, ob er beide Netze erweitert oder bspw. Mit dem 2,4ghz empfängt und per 5ghz weiter verteilt...

Was hast du eingestellt?

Beide.
 
Hilft das? (Anhang)
 

Anhänge

  • 2016-11-09 11_06_48-RE200.png
    2016-11-09 11_06_48-RE200.png
    41,1 KB · Aufrufe: 226
Zurück
Oben