- Repeater TP Link 650 -

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.044
Hallo zusammen

vielleicht kann mir jemand helfen. Bin selber leider kein Profi und komme gerade nicht weiter :confused_alt:

Wir nutzen im EG die ConnectBox (Router ehemals Unitymedia) sie hat 4 LAN Anschlüsse die wir alle erfolgreich nutzen (TV´s, PC und PS4) Tarif haben wir einen 400 M/bit download und einen 40 M7bit upload - Werte werden auch erreicht beim Ookla Speedtest

Nun habe wir noch im 1 OG einen TP Link Repeater 450. Dieser versorgt den oberen Stock mit dem 2,4 Ghz und dem 5Ghz Wlan. Leider aber kommt er nicht in alle Ecken, weswegen wir den Nachfolger TP Link Repeater 640 besorgt haben. Wir haben ihn erfolgreich per WPS für beide Netze eingerichtet und dann oben mit dem 450er getauscht. Siehe da - die Reichweite beider Netze nun deutlich erhöht.

Jedoch passiert nun etwas was mit dem 450er NIE passierte. Ab und an geht im 1 OG das Wlan trotzdem nicht (beide Netze) Ich muss dann mit dem Tablet 5 mal manuell verbinden. Dann geht es wieder. Aber nie dauerhaft. Nach einer Weile meldet dann auch wieder der Firestick oder das Smartphone kein Wlan verfügbar. Wenn ich den 650er kurz aus und wieder einstecke dann geht es wieder ne Weile.
Im Router wird er aber angezeigt. Stecke ich den 450er wieder ein funzt alles wieder dauerhaft und ohne Probleme....

Wie wenn ich eine Einstellung oder ähnliches noch ändern müsste. Hat mir jemand eine Idee? (und ja ich weiß dass ein Repeater die Leistung halbiert :D)

https://www.techniksurfer.de/tp-lin...endlich-schluss-mit-schlechtem-w-lan-empfang/

Danke
 
640er finde ich nicht bei TP Link... nur ein 650er
 
shadowrid0r schrieb:
640er finde ich nicht bei TP Link... nur ein 650er
den meine ich auch - sorry hatte mich 1mal verschrieben
 
Moin moin,

ich stecke nicht 100% in dem WLAN Thema aber hast du mal probiert dem wlan des RE650 einen anderen Namen als des der Fritzbox zugeben?