Autofilter aus anderem Tabellenblatt steuern (Excel)

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich habe hier ein Exceldokument mit mehreren Tabellenblättern die alle die gleiche Überschrift haben.

Diese Überschriften lassen sich alle einzeln Filtern (Autofilter). Der Filter wird nur auf das jeweilige Tabellenblatt übernommen.

Ich würde jetzt gerne auf einem neuen Tabellenblatt eine Zentrale "Steuereinheit" basteln bei der ich die Filter alle sehe und wenn ich dort einen Filter setze sollen der Filter auf allen Tabellenbättern so übernommen werden.

Weiß jemand ob / wie das möglich ist?
 
Sowas wird nur mit einem individuellen Makro (VBA) möglich sein. Kennst du dich mit Makros und speziell VBA grundsätzlich aus?
 
Weder noch.
Gibt es irgendwo ein Tutorial das etwas vergleichbares erklärt?

Ganz ohne Anhaltspunkt wird das vermutlich nichts.
 
Zurück
Oben