Nach Installation von Win 10 wird Display nur Hell nach Neustart

RSI-Neuling

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
619
Hallo zusammen.

Schwer zu umschreiben.
MSI A6405 MS-16y1 Notebook.
Ich habe Win 7 neu Installiert und direkt auf Win 10 geupgraded.
Soweit funktioniert alles super, Herunterfahren, anmachen, alles easy.

Aber klicke ich auf Neustart, dann startet das Book, es Erscheint das Windows Zeichen und darunter der Ladende Kreis, danach leert sich der Bildschirm (bleibt aber Hell, also beleuchtet), der Windowssound kommt, aber kein Bild mehr.
So bleibt es bis der PC in den Ruhemodus fährt. Wecke ich Ihn daraus auf, so habe ich die Anmeldemaske und alles geht wie gewohnt.

Fahre ich den Rechner Herunter und Starte ihn über den Knopf, so ist auch alles normal.

Was bitte kann dieser (hoffentlich) kleine Fehler sein?

Vielen Dank.
 
Der Fehler war auf jeden Fall, nicht sofort Windows 10 zu installieren. Der Umweg über Windows 7 war unnötig.
Gibt es Treiber für den Laptop für Windows 10?
 
Leider nein.

Es gibt nur Win7 Treiber für das Book.
Also wäre es sinnvoller die Win 10 Iso zu Downloaden und dann direkt neu zu installieren?

Ich muss dazu sagen das der Neustart mit Win 10 ging bis zum ersten Update.

Irgendetwas hat er mit Windows geupdatet und erst seither ist das so.
Der Laptop hat ja die Interne HD3000 und eine NvidiaM520.

Ich wollte jetzt mal nach einen Treiber für Nvidia suchen und hoffen das es daran liegt.

Andy
 
Ahso, die Treiber würde ich natürlich zu erst richtig installieren.

Bei 2 Grafikkarten funktioniert allerdings manchmal das Umschalten Office/Spielen nicht korrekt, wenn man keinen Treiber vom Laptop Hersteller bekommt.
 
Zurück
Oben