Laptop geht nach Absturz nicht mehr an

fischi12

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
5
Hi,
Ich habe einen ASUS- R751L der mir letztens beim spielen einfach abgestürzt ist. Nun lässt sich dieser nicht mehr anschalten, es leuchtet auch keine LED oder sonstiges. Das einzige was passiert ist ein klickendes Geräusch welches von der Nähe der GPU ausgeht ( hab den Laptop aufgeschraubt und abgehört) Ich verlinke hier mal das Geräusch welches ich mit dem Handy aufgenommen habe. ----> http://vocaroo.com/i/s0YQqhPSQm2p
Hier ein Bild der klickenden GPU ---> https://picload.org/view/rpwrdiiw/index.jpg.html

Bis auf das Mainboard ist alles ausgebaut es ist also nicht das DvD-Laufwerk oder die HDD welche das klicken von sich gibt.

Vielleicht weiß mir einer von euch zu helfen, meine Idee wäre jetzt gewesen die Wärmeleitpaste zu ersetzten.

LG und schonmal danke, Felix
 

Anhänge

  • index.jpeg
    index.jpeg
    142,6 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Was soll dir das Geräusch bringen, wenn der Rest dir nichts anzeigt oder sich bewegt?
 
Naja ich dachte vielleicht hatte hier schonmal jemand ein ähnliches Problem, oder es hilft zumindest das Problem zu finden...
 
Also was fakt ist... CPU's klicken nicht ^^
 
Das Ding wird es wohl dann erlebt haben (TopMarke) Was passiert bei Akku raus und komplett Stromlos machen?

mfg
 
Könnte ein Haarriss auf dem Mainboard sein..
Oder evtl. ne Kaputte Sicherung im Netzteil...probier mal ein anderes Netzteil aus
 
Zuletzt bearbeitet:
P4d1n0r schrieb:
Könnte ein Haarriss auf dem Mainboard sein..
Oder evtl. ne Kaputte Sicherung im Netzteil...probier mal ein anderes Netzteil aus



Habe bereits ein neues und funktionsfähiges Netzteil benutzt, leider ohne Erfolg :/
 
Dann vermute ich einen Haarriss auf dem Mainboard :/...
Lass es evtl. mal von einem Fachbetrieb unter die Lupe nehmen, sofern dies noch in einem wirtschaftlich, sinnvollem Rahmen sich bewegt.
 
Zurück
Oben