HD Tune meint neue WD2500YD 250GB defekt

Madmax

Captain
HD Tune meint meine neue Platte WD2500YD RE 250GB 16BM 7200rpm sei defekt, siehe Bild
Den Quicktest bei HD Tune hat sie bestanden.

"unknown attribute"

Kennt das Programm nur was nicht oder is sie hin, hab die grad erst gekauft heute und teste grad mit einem Tool von WD

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 365
hey hatte das gleiche mit meiner wdc hdd, weiss nun nicht ob es generell an wdc liegt oder nicht. Auf jeden fall hab ich das gemeldet und meine kohle zurück bekommen.
gruss nb

Ich habe die selbe Platte und auch die selbe Anzeige, das WD Tool hat keine fehler gefunden.
Die Platte läuft seit 3-4 Monaten ohne probleme.

Habe die selbe Festplatte und meine hat andere Ergebnisse als deine. Möglicherweiße ist sie kurz vorm Abrauchen.

Anhänge

• HDTune_Health_WDC WD2500YD-01NVB1.png
    HDTune_Health_WDC WD2500YD-01NVB1.png
    30,7 KB · Aufrufe: 232
das WD-Tool hat keinen Fehler gefunden, was soll ich jetzt machen?

Hast du mal das SMART von Everest probiert ?

sourcefreak schrieb:
Hast du mal das SMART von Everest probiert ?

da steht bei diesem (BE)-Wert anbieterspezifisch , ok wert ist normal

ID Eigenschaften-Beschreibung Grenzwert Wert Schlechtester Wert Daten Status
BE <Anbieterspezifisch> 45 53 41 47 OK: Wert ist normal

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 217
sourcefreak schrieb:
Habe die selbe Festplatte und meine hat andere Ergebnisse als deine. Möglicherweiße ist sie kurz vorm Abrauchen.

was steht bei dir bei everest smart?

Hier sind meine Ergebnisse.

Anhänge

• Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 177
Madmax schrieb:
was steht bei dir bei everest smart?

keine ahnung hab die hdd nicht mehr, aber bei mir hatte sie auf jeden fall nen schaden, da die temps immer so hoch waren.

Der errorscan bei HD Tune war ohne Fehler, die Temperatur is bei 47°

Is halt die Frage ob ich nur wegen HD Tune und der einen Anzeige umtauschen soll...?

werd ich wohl...die werden sich freun dass ich scho wieder da bin (die WD war Austausch für ne vibrierende Samsung)

Hi,

ich kann euch beruhigen - diese angeblichen "schlechten" S.M.A.R.T.-Meldungen sind in den letzten WD-Serien fast schon Standard!
Habe gleiches Phänomen bei der WD 800JD & bei 2 WD2500JS festgestellt, trotzdem wies keine der genannten Festplatten defekte Sektoren oder sonstige Mängel auf!

Denke mal, dass der allgemeine Fehler bei aktuellen WDs in den Platinen liegt!

Jetzt zeige ich euch das absolute Highlight einer WD2500JS -> satte 253°C!:hammer_alt:
01qm3.png

Trotzdem läuft diese Festplatte seit 1 Jahr Dauereinsatz tadellos...XD

Zuletzt bearbeitet:
47° normal oder nach belastung, sprich test oder so?? weil 47° is, würd ich sagen, nen tick zu hoch, so für idle bzw. normalzustand.

253?? nicht schlecht^^

Anhänge

• tmps.jpg
    tmps.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 170
idle 46, beim test ein paar grad höher

253 is fahrenheit schätz ich

Madmax schrieb:
idle 46, beim test ein paar grad höher

253 is fahrenheit schätz ich

Quatsch, schau dir meinen Screenshot an!:D
Der Fehler liegt nicht bei HD Tune, sondern bei der WD2500JS-Festplatte - denke mal, dass der Temperatur-Sensor 'ne Macke weg hat, da konstant 253°C angezeigt werden!:freaky:

MfG
RZ

Auf jeden fall lol mit 253°C!! Is halt blos blöd wenn de mal die richtige Temp wissen willst:D .

Naja und die 47° würd ich nich für gut heissen im idle.

f4bs schrieb:
Auf jeden fall lol mit 253°C!! Is halt blos blöd wenn de mal die richtige Temp wissen willst:D

Da ist was dran, jedoch kühlt ein Sharkoon 80mm-Lüfter beide WD2500JS-Festplatten, sodass man sich eigentlich keine Sorgen machen muss!:p

[Ich würd hier aufpassen mit den ganzen zitaten, bevor noch nen Mod ankommt und dich vollsch**sst, denn man wird sich schon denken können, dass du auf den vorherigen post antwortest!]

Ja stimmt, da is was dran^^ (doppelsinn!!).

f4bs schrieb:
Auf jeden fall lol mit 253°C!! Is halt blos blöd wenn de mal die richtige Temp wissen willst:D .

Naja und die 47° würd ich nich für gut heissen im idle.

die 46/47° waren halt ne Viertelstunde nach dem kompletten 2h-Scan. Idle so um die 40, is aber normal auch über 50° siehe der Thread; https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-temperatur-zu-hoch.224470/
hab momentan 4 Platten (sonst nur 3) und Temp von 29-45°

Also werd wohl ned umtauschen, nur wegen HD Tune oder?

Bin ja ned der einzige mit den komischen Werten siehe RealZodiac (ich hab ne andere Platte wie du, hab die 2500YD...aber WD is da wohl grad a bissl gschlampert bei den Platinen...keine Ahnung,
also Platte is zu 100% ok? ??? hab ja mit HD Tune und WD Tools mehrfach gescannt ohne Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben