HD Tune meint neue WD2500YD 250GB defekt

Ja, dürfte in Ordnung sein und falls nicht müßtest du ja noch 4 1/2 (oder so) jahre Garantie haben.

@Madmax

Ich würde die neue Festplatte auch nicht umtauschen - wie ich schon sagte, zur Zeit sind diese komischen S.M.A.R.T.-Werte bei WD schon fast Standard, ich hatte bis jetzt 3 aktuelle WDs (800JD, 2x 2500JS) mit diesen Symptomen & alle liefen bis jetzt sehr zuverlässig & fehlerfrei!

Wenn die Platte also beim Error-Scan keine Mängel aufweist & auch mit "HD Tach" die Performance (60-66 MB Datendurchsatz) stimmt, würde ich mir keine Sorgen machen oder sofort panisch zum Händler rennen, nur um eine Austauschplatte zu bekommen!:)

Habe Vertrauen zu WD - mir ist in 5 Jahren nicht eine einzige abgeraucht!:D

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
Werds jetzt auch ned umtauschen, nur weil 1 von 3 Programmen einen angeblichen Fehler meldet.

Behalte dann meine 200GB Samsung IDEals externe und sichere so die WD mit Backups.

Na super, hätt ich sie nur gleuich zurück getragen!!! Jetzt is sie hin, mein Windows bleibt immer hängen. Es is die Platte, weil wenn ich sie auf Fehler checke mit dem WD-Tool bleibt der PC sofort hängen. Super WD!! früher scho ne 80GB Platte im Arsche und jetzt die, Datensicherung wird schwer weil er beim kopiern natürlich auch ab und zu hängen bleibt. Nie wieder WD.

Zurück
Oben