Rund um die Welt - Das Forumbase Journal (1. Beitrag beachten!)

Mr. Incredible

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
7.720
kfZuk.jpg


Die Idee ist folgende:
Ich kaufe ein kleines Büchlein, schreibe was rein und versende es dann per Post an ein Forumbase-Mitglied das sich auch darin verewigen möchte.
Und dieser sendet es dann weiter an den Nächsten usw...
Jeder kann in das Buch etwas reinzeichnen, ein Foto einkleben, nur unterschreiben oder einfach ein Stück aus einem lokalen Flyer/Zeitung reinkleben.
Sei kreativ! Es soll so eine Art "Gipfelbuch" entstehen.

So schaffen wir alle ein einzigartiges, wertvolles und interessantes Buch.
Viel Spass beim Lesen und Reinschreiben. :)

Nun zu den Regeln:
Wenn der momentane Besitzer des Buches mit dem reinschreiben fertig ist, soll er sich hier mittels neuem Post melden.
Derjenige der als Erster darauf antwortet bekommt das Journal als Nächster. Es gibt keine Warteliste.
Jeder Boardie hat eine Doppelseite zur Verfügung bzw. zur freien Gestaltung.
Es dürfen alle Boardies mitmachen, die hier im Forum mehr als 500 Beiträge haben.
Man bekommt das Journal nur einmal (1x).
Die Postadresse samt Telefonnummer wird nur zwischen Absender und Empfänger per PN ausgetauscht. So bleibt das ganze auf einer anonymen Basis.
Die Versandkosten trägt der Absender. Das Journal (inkl. Spambox) wiegt momentan 2,4 kg.

Journal-Reiseroute (gestartet am 16.02.2006):
01. Mr. Incredible -> privacy -> LeChris -> h1tm4n -> HolyDude02 -> byte_head -> Imaginos -> bitfunker -> China ->
10. Wintermute -> sc00ty -> aggitron -> Holodan -> ogukuoo -> Kuddel -> EGG -> Najef bin Abdul -> Jirko -> McHurtz ->
20. Joshua -> Dilandau -> Brigitta -> eric04 -> AndrewPoison -> Mr. Bolivia -> sketromi -> Grandepunto -> Bl4ck M4ch!n3 -> olly3052 ->
30. spiro -> chip273 -> blöde kuh -> meph!sto -> Zwirbelkatz -> Pjack -> Campino219 -> TheDuque -> linkser -> Müs Lee ->
40. -oSi- -> KyotoSan -> HighTec -> Orca -> Firestorm- -> HereticNovalis -> Funkaphil -> BrOokLyN R!ot ³ (Malta) -> Hypocrisy -> 75Cent ->
50. -eraz- -> DJFireDrum -> SlimNarcotics -> Noxman (CB-Treff) -> Bølle -> Jigsaw -> DJMadMax -> jopi24johannes -> relam 75 -> Kingfisher OK ->
60. Notra -> MrLuzifer -> olive07 -> Flockyflo -> Fubar.Redeye -> xXstrikerXx -> peacemillion -> Ginuwine13 -> Jeckus -> AndrewPoison ->
70. Daniel N -> Mr. Incredible -> Zensai -> wirelessy -> Farmer -> boarder-winterman -> schuelzken -> norbert-norb -> AndrewPoison -> |GorE|Priest ->
80. Liquid Snake -> franeklevy -> Crossfire Sebi -> Dukey -> C4pSeX -> Galaxy345 -> Johnny McEuter (Schottland) -> sudfaisl (CB-Treff) -> Martin.H (Kalifornien) -> Hc-Yami ->
90. Rockzentrale -> panzerstricker -> consul75 -> StoneJ -> curie -> RayVIP -> Lars_SHG -> DJMadMax -> HELLge -> Gizmo0815 ->
100. VinylBunkerUH -> tomatoes -> Zimon -> gbene -> Noxman -> fanatiXalpha -> simpsonsfan -> Console Cowboy -> tayna21 -> Radde ->
110. kozzmozz -> KaeTuuN -> Yiasmat -> diRAM (CB-Treff) -> in der CB-Redaktion angekommen (am 24.10.2014). Das Journal war 3.172 Tage unterwegs. -> Jetzt ist es wieder bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet: (Reiseroute aktualisiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Gibt es Neuigkeiten vom Paket ?
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
:) morgen ists da :)
LG (oder schon heute... Ich weiß es nicht ^^)

EDIT.:
Hab mal wieder hier den Thread bewertet, damit die schönen Sternchen wieder da sind ;)
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Nein heute war noch nichts da, ich schätze morgen sollte es hier eintreffen.
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Ist ja mal wirklich mehr als mies, was DHL in diesem Fall für eine "Performance" an den Tag legt. Im Normalfall sind Pakete nach 2-3 Werktagen zugestellt. Naja hoffen wir mal, dass es dann morgen endlich den Nächsten erreicht.

Gruß
Hypo

edit: Wenn jemand aber seinen Namen ändert, ChaosOlli/Notra, dann kann´s DHL auch nicht schaffen.
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Also morgen ists da und du musst meinen Eintrag noch Scannen :D das hab ich irgendwie vergessen.. den von relam75 ist der Scan hier:
LG

PS.:
Ihr werdet euch wohl an noch einen neuen Nick gewöhnen müssen :D Ultimategaming alias Kingfisher OK
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Das ist ein lustiger Eintrag und super Foto! Gut gemacht relam75! :)

Edit:
Was ist auf einmal los weil so viele ihre Namen ändern?

Edit2:
Hmm... Ultimategaming und ChaosOlli haben ihre Namen geändert. Das wird euch nicht viel helfen um das Verschwinden des Journals zu vertuschen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Habe gerade aus purer Langeweile mal den Identcode gecheckt von der Arbeit aus, heute soll´s laut Trackingsystem wohl zugestellt werden. Wir bleiben weiterhin gespannt :) Aktuell brauchen die Kollegen wirklich lange.

Cya, Mäxl
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Ich halte es in den Händen, ich bin echt beeindruckt. Erstmal in aller Ruhe alles durchlesen, ich melde mich, sobald ich mich verewigt habe!
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Das war knapp. Ich glaube soviel wie in den letzten Tagen wurde hier noch nicht geschwitzt über den Verbleib des Buches. Außer als Jens auf Malta von den fiesen Hunden angegriffen wurde und das Buch mit seinem Leben verteidigt hat. :D

Schön, dass es nicht verlorenging!
Viel Spaß mit dem Lesestoff.
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

juhuu es hat geklappt *räusper* sry nochmal an alle, dass ich es so lange behalten habe :( sry
noch schöne weitere 56 Einträge, denn so viele Doppelseiten sind noch Platz :)
LG

EDIT.:
@ Notra
Bisher: ChaosOlli^^
hast du dir schonmal die CD angehört, die Ich in die Spam Box getan habe? :D da hab ich als Audio CD meine Klavier Stücke rein ^^
PS.:
Kannst du vielleicht auch noch schnell meine Seite scannen... hab ich irgendwie verpeilt :/
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Puhhhhh

Na da ist ja nochmal alles gut gegangen , ich hatte schon echt bedenken gehabt .
Somal auch noch die Nicknamen geändert worden sind :freaky:

@ Mr. Incredible

Freut mich das es gefällt :)

Nun bin ich aber gespannt auf die nächsten 56 Glücklichen ,
Und evt. schafft es das Journal ja doch noch aufs Schiff :D

MFG relam
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Wie kann ich jetzt mit in die Liste aufgenommen werden?
Wäre auch gerne dabei.
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

@relam: Finde ich sehr schön was Du gemacht hast. Habe Deinen Eintrag ins Journal sehr gerne gelesen.
Wieder ein Teil mehr was zur vollending des Journals beigetragen hat.
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Danke , es waren so viele schön gemachte Sachen im Journal
da konnt ich nicht ohne hin meinen Teil dazu beizutragen .
Hoffen wir das es weiterso in Ehren gehalten wird :)

MFG
 
AW: Quer durch Europa - Das Forumbase Journal II (1. Post beachten!)

Oh je. Jetzt hast du dich auch noch dabei fotografieren lassen, wie du auf einer ungesicherten Deichanlage herum krakselst. Wenn das die Gemeinde erfährt... :D

Nicht doch, dass ist ein sehr schöner Eintrag. So nach und nach lernt man die Gesichter hinter den Nickmane kennen. Egal ob im Outungs-Fred oder hier...

Soso, das Buch ist nun also am "dritt-nördlichsten Ort" seiner Reise angekommen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben