Folgende SSD zu empfehlen?

Jop, würde auch sagen ist ok. 3,5" soll wohl in den Desktop-Rechner gehen :)
 
Danke für die Antworten. Gibts was wichtiges zu beachten? (is meine erste SSD)

ich erkenne den Sinn nicht, eine 2,5'' Platte in nen 3,5'' Umbau zu schrauben um den dann in nen 3,5'' Schacht zu stecken wenn man auch gleich 3,5'' kaufen kann?
 
@kaltfront: versteh ich auch nicht, is doch viel praktischer? greif zu der ssd und sei glücklich, ist ne gute wahl.
 
polaroid schrieb:
Das gleiche wie die 2,5 " Variante also warum son fettes Ding nehmen?

Weil es auch Gehäuse geben kann,wo der 3.5 Zoll Einbaurahmen Probleme machen kann.Ich musste 2 Bohrlöcher anpassen,da bei meinem NZXT Zero die Plastikschienen die den Rahmen letztendlich halten zu weit vorne waren.
 
ich erkenne den Sinn nicht, eine 2,5'' Platte in nen 3,5'' Umbau zu schrauben um den dann in nen 3,5'' Schacht zu stecken wenn man auch gleich 3,5'' kaufen kann?

Genau das habe ich heute abend gemacht. Der Sinn davon ist denkbar einfach: Ich hab noch nen Notebook hier und will ich die SSD mal darin betreiben dann muss es halt 2,5" sein. Also warum unflexibel 3,5" kaufen. 2,5" hat keinen Nachteil und ist universeller einsetzbar.
 
Afaik ist doch bei denen eh nen 3.5 Adapter bei, oder?
 
Was noch zu beachten wäre?
Im BIOS den Sata-Modus auf AHCI stellen ;)
 
Thion schrieb:
Afaik ist doch bei denen eh nen 3.5 Adapter bei, oder?

Richtig, bei den OCZ SSDs befindet sich ein Adapter im Lieferumfang.
 
Die fette Platte behindert nur den Luftstrom, wenn ein Lüfter in der Nähe ist, die kleine Platte kannst du irgendwo im Case platzieren, unter einem optischem Laufwerk zB...
 
Vorteile 2,5 zu 3,5 Zoll? Besserer Luftstrom, im Notebook einsetzbar falls irgendwann gewünscht.
 
Zurück
Oben