Folgende SSD zu empfehlen?

SSD ist völlig in ordnung , habe selber ne Vertex 2 Extended 120GB und bin sehr zufrieden.
 
kann das sein das bei mir schon ahci eingestellt ist trotz hdd und was bringt das bei einer hdd?
 
ne 2,5" platte kann später zB in einem notebook oder als externe verwendet werden und zukünftige pc gehäuse werden auch eher in richtig 2.5" gehen. auch wirst du die kleine leichter wieder verkaufen können, wenn du mal was schnelleres/mehr speicher haben möchtest.

die 3,5" version ist auch nichts anderes als die 2,5" version mit einem fixen einbaurahmen.

warum also frewillig die flexibilität aufgeben?
 
Die 2,5-Zoll-Version ist so klein und leicht, die braucht man eigentlich überhaupt nicht in einen Festplattenschacht einzubauen, sondern kann sie einfach irgendwo im Gehäuse festkleben. Man hat also mehr Platz übrig, außerdem bessere Durchlüftung.

Für 3,5-Zoll-Version spricht echt nix.

LG,
Hasenbein
 
zumal zukünfige gehäuse sicher vermehrt 2,5" Einbauplätze haben werden.

also, wozu nen großes klobiges Teil Kaufen`?
 
powerfx schrieb:
Ja, NCQ, HotPlug etc.

NCQ bei SSDs? Das glaube ich nicht. Die Zugriffszeiten sind nun ja immer gleich, egal ob die Daten am Stück liegen oder am anderen Ende der Platte.

Ein Command Queuing macht da doch keinen Nutzen.
 
Hi!

Die habe ich gerade meinem Bruder eingebaut. Auch in der 3,5er Variante. Bleibt eh im PC, also warum einen Einbaurahmen verwenden?

Die ist schnell. Laut Windows-Leistungs-Index 1,2 schneller als meine beiden Raptoren im RAID-0.

Netter "Prolo-Aufkleber" (My SSD Is Faster Than You HDD) - haha - mit in der Packung.

Ob's was zu beachten gibt? Keine Ahnung. Einfach eingebaut, ein Recovery des alten System gemacht und los ging die wilde Jagd.

Gruss
MoJo77
 
weil der Adapter schon dabei ist, man hat also keinen Mheraufwand.
Der Luftstrom verbessert sich
man könnte mehrere in einen Schacht einbauen
Spätere Gehäuse werden 2,5" Schächte haben
...
...

was spricht für 3,5"?
 
Zurück
Oben