Alternativen zu Samsung UE55C7700

Awake

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
662
Ich bin momentan auf der Suche nach einem 55er LED und stieß auf den Samsung UE55C7700. Leider konnte ich das Modell noch nicht live sehen und einen ausfuehrlichen Test habe ich bisher auch nicht finden koennen.

Eine Alternative waere noch der LG 55LE8500, bei dem ich im folgenden Test fast ausschliesslich nur gutes gelesen habe. Das wohl groesste Manko ist, dass das Geraet nicht entspiegelt ist.

LG 55LE8500 Geizhals
Samsung UE55C7700 Geizhals

Hat jemand eines von den Geraeten und kann mir bitte etwas zu dem einen oder anderen Modell sagen?
Ich bin auch fuer Alternativen zum LG und Samsung offen. Sie sollten nur den Preis der Anderen nicht uebersteigen, da mein Limit 2000 € ist.
 
Zunächst mal: Apfel- /Birnenvergleich! Der Samsung hat 3D, der LG nicht.

Das zum LG vergleichbare Modell wäre der UE55C6700. Grundsätzlich ein super Gerät mit tollem Bild, hat allerdings - in unterschiedlicher starker Ausprägung - Probleme mit Clouding.

Da damit aber mehr oder minder alle LCDs zu kämpfen haben rate ich Dir jetzt einfach mal zum C6700. Alternativ noch 500€ draufpacken und den C8790 nehmen. Der hat - dank Precision Dimming und höherwertiger Verarbeitung - deutlich weniger Probleme mit Clouding.
 
Ja, das mit dem Dimming ist so 'ne Sache. Aber damit haben die meisten LED's in dem Preissegment zu kaempfen. Der UE55C6700 ist mir auch schon aufgefallen aber qualitativ hat er mich nicht angesprochen.
Der C8790 ist in der Tat eine Alternative aber mit stolzen ~ 2600 € ist er deutlich ueber meinem Limit.

Die einzige Alternative waere dann auf den UE46C8790 umzusteigen. Wobei ich sagen muss, dass 3D fuer mich uninteressant ist. Fuer mich ist das Bild in 2D entscheidend, von allen Quellen.
Mir ist noch aufgefallen, dass auch die 8000er Serie von Samsung nur ueber das Edge-LED anstatt dem "Local Area Dimming" verfuegt.

Gaebe es vielleicht noch Modelle von 46 Zoll die auf 3D verzichten aber bei der Austattung und den 2D Werten glaenzen?
 
Awake schrieb:
Ja, das mit dem Dimming ist so 'ne Sache. Aber damit haben die meisten LED's in dem Preissegment zu kaempfen. Der UE55C6700 ist mir auch schon aufgefallen aber qualitativ hat er mich nicht angesprochen.
Aha... :rolleyes:

Außer 3D (und dem Standfuss) gibt es keine Unterschiede zw. dem C6700 und dem C7700.

Was immer dich also am C6700 nicht überzeugt (was ist es denn?) ist beim C7700 genau das gleiche.
 
Der 6700 hat gegenueber dem 7700 nur eine Bildwiederholungsrate von 100 Hz.
Nichtsdestotrotz, gibt es noch Modelle von anderen Herstellern die preisleistungstechnisch in dem Segment in Frage kaemen?
 
Danke fuer die Info. Aber hatte schon gedacht, dass sich die 100 Hz mehr bemerkbar machen. Welchen wuerdest Du mir von allen bisher genannten vorschlagen? 46er & 55er
 
Wenn es 3D sein soll würde ich je nach Budget entweder Samsung (C7700 bzw. 8790) oder den Toshiba nehmen.

Ohne 3D den Samsung C6700 und evtl. umtauschen wenn der zu heftiges Clouding hat (streut leider recht stark von Gerät zu Gerät). Ansonsten ist das Bild von den Samsung LEDs nämlich echt Spitzenklasse.
 
Die Sache ist halt die, dass ich nicht unbedingt 3D benoetige aber dennoch einen qualitativ guten 55er suche.
Ergänzung ()

Kannst Du mir vielleicht noch sagen, worin sich der C7700 und der 8790 unterscheidnen?
 
Zurück
Oben